Beiträge von kawatom

    kawatom:
    Zuerst mal, um deine Frage zu beantworten: Ich hab bei mir die Radkappen drauf, nachdem ich sie ein bisschen bearbeitet habe.
    :look: http://www.polo6rfreunde.de/in…1c10d2ba8190d38115b5aadd5


    Und dann mal meine Frage: Ganz am Anfang hast du gesagt "Die Winterreifen wurden vor einer Woche beim freundlichen VW-Händler bestellt". Ja, wer hat die denn bestellt??? Der die bestellt hat, hat ja wohl 14er bestellt. Also liegt der "Fehler" exakt bei dem der die Reifen bestellt hat!
    Wenn ich zB 15er Sommerreifen hab, dann mach ich mir ja wohl auch wieder 15er für den Winter drauf.



    Da hast du grundsätzlich Recht.


    Aber mir ist es jetzt wurscht. Ich hatte mir jetzt Billigheimerblenden bei Aldi geholt und drauf gemacht.


    Hübsch/Häßlich egal. :D


    Gruß Tom

    Hallo Leute,


    ich hab' die etwas einfachere Klimamatic in meinem Polo den ich jetzt seit einem Jahr fahre.


    Nun hab' ich festgestellt, dass die Klima sich selbstätig einschaltet, wenn ich auf Defrost (Luftaustritt Frontscheibe) und Stufe 2 am Gebläse schalte.


    Ist das bei Euch auch so. Ist das eine bewußte Automatic oder ist das bei mir am Polo ein Fehler.


    In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts darüber lesen.


    An meinem 9N war das nicht so.



    Gruß Tom

    Na ja,


    bis jetzt hat es immer ausgereicht aber beim Golf und meinem 4 er Golf kam man sich echt wie im Kühlschrank vor.
    Ist bestimmt nicht besonders gesund so runter zu kühlen. Aber bei den 2 letzt genannten kühlten die Aggregate extrem.


    Wie gesagt soll nicht heißen, dass die Klima am Polo schlecht wäre nur eben m.Meinung schwächer als bei den anderen Fahrzeuge.


    Gruß Tom

    i Leute,


    war mein Fehler. Ich habe 185/60 er Sommerreifen. Die Winterreifen sind nun 175/70. Deshalb passen die Zierblenden nicht.
    Mein VAG Händler wollte mal nachschauen onb er mir für die Winterpneus paar gut gebrauchte spendieren kann. Er hat aber inzwischen angerufen, dass er doch keine da hat.
    Neu kosten die 4 tollen Zierringe 92 Euronen.
    Nöööö, dann fahr ich an den Rädern eben doch naggisch durch den Winter, was soll's.



    Tom

    Hi,


    es ist die gleiche Größe 175/70 14.


    An meinem 9N3 hatten damals die Blenden gepasst. Aber wie oben beschrieben sind zwar die Löcher für die Befestigungsklammern an den neuen Felgen da aber leider in einem anderen Abstand.


    Mir isses jetzt schnurz egal. Ich lass die Blenden jetzt halt fort. Ansonsten müsst ich Aufstand beim Händler machen. Hab' ich gerade keine Zeit und keine Nerven dazu.



    Gruß tom

    Hi Leute ,


    hatte heute für meinen 6R die Winterreifen montieren lassen.
    Die W.Reifen (Komplettreifen auf Stahlfelge) wurden vor einier Woche beim freundlichen VAG Händler bestellt und heute war also der Montagetermin.


    Als ich den Wagen abholte, sah ich gleich, dass die Zierblenden nicht drauf wahren. Im Kofferrraum waren schön verpackt die Sommerrreifen. Die Zierblenden waren dort an den abmontierten Reifen drauf.
    Dummerweise fragte ich nicht lange und fuhr nach Hause. Zu Hause versuchte ich die Teile drann zu klipsen. Aha, geht nicht weil die vorgesehenen Löcher an anderer Stelle auf der Felge sind. Ich kann also die Blenden nicht befestigen


    Jetzt eine Frage, wie seht ihr das. Bei der Umfrage sind natürlich nur Leute mit Stahlfelge angesprochen.
    Fahrt ihr 'ohne' herum. Oder legt ihr werd drauf , dass die Blenden drauf sind.



    Gruß Tom

    Mein 1,4l 86PS Motor braucht ca. 6,7l lt. Bordcomputer, wobei ich glaube das der etwas schwindelt.
    Es ist für mich ein Hobby geworden, wenn ich morgen auf die Arbeit fahre, möglichst lt. Anzeige unter 6,0l zu kommen. Ohne Klima war mein
    Bestwert 5,3l. Die Fahrstrecke ist aber in der Hauptsache (14km) Autobahn.


    Wenn die Klima läuft hab' ich locker 1 Liter mehr verbrauch.


    Es stimmt , dass der Motor im unteren Drehzahlbereich ziemlich 'Kraftlos' ist. Allerdings läuft er dann auch super leise. Ab ca. 3000 U fängt er an Kräfte zu mobilisieren.
    Also ein Blitzstart an einer Autobahneinfahrt ist eigentlich nur im 2. Gang möglich.
    Bin aber trotzdem sehr zufrieden, da ich zu der Gruppe von Autofahrern gehöre, der nicht unbedingt beim Beschleunigen der erste sein muss.


    Gruß Tom

    Ich hatte heute den Fehler an meinem 6R 1,4l gemacht, dass ich den Anlasser zu kurz betätigte.
    Warum weiß ich nicht aber ich ließ den Motor nur eins zwei Takte drehen, deshalb sprang er auch nicht an.
    Als ich es erneut versuchte hörte sich das Anlassergeräusch merkwürdig an, als ob der Anlasser leer dreht ohne Motor, kennt man an älteren Autos wenn das Ritzel nicht einspurt.
    Es war nur das surren des Anlassers zu hören und Motor sprang nicht an.
    Mit Hammer bewaffnet wollte ich, nach Anweisung an meine Frau den Motor zu starten, den Anlasser leicht bearbeiten. Ich bemerkte aber sofort das die Kurbelwelle mit Keilriemen (Flachriemen ist es ja) sich normal drehte, also spurt der Anlasser ja ein.
    Ich versuchte es noch einige Male und stellte nun fest das der Motor kommen will.
    Also sind die Kerzen versoffen. Ich wusste dass man in diesem Fall den Motor mit durchgedrückten Gaspedal (kein Pumpen) dann 'freiblasen' soll und so hab' ich den Motor dann wieder zum laufen gebracht.


    Es war sicher mein Fehler, dass die Maschine so abgesoffen war, wegen dem zu kurzen Zündschlüssel auf Stellung Start.


    Ist Euch das auch schon mal passiert? Falls es Euch passiert, dann wisst ihr jetzt wie ihr ihn wieder zum laufen bekommt.
    Echt merkwürdig ist dann wie oben schon erwähnt das Startgeräusch. Man meint es dreht sich nur der Anlasser ohne Motor, er rollt dann auch so aus.



    Gruß Tom

    Vorab, ich weiß das man den Reifendruck öfter überprüfen soll. Ich hab' ja schon einige Monate meinen 6R.
    Luftdruck hatte ich bis jetzt nie gemessen. Der Polo hat ja auch diese Anzeige, falls an einem der Reifendruck nicht stimmt.
    Um so überaschter war ich, als ich letzten Freitag doch mal an der Tankstelle den Luftdruck nachgemessen hatte.
    Alle 4 Reifen hatten einen Luftdruck zwischen 3,5 und 3,6 Bar. Na toll. Gut, zu niedriger ist schlimmer aber eine gleichmäßige Abnutzung der Reifenfläche ist somit sicher nicht gewährleistet.
    Nun hab ich die Reifen auf den Sollwert + 0,2 ATÜ gebracht.



    Meine Frage an Euch, war das nach Neuauslieferung bei Euch auch so?


    Gruß Tom

    Kommt drauf an wo du die Leitungen anpackst.
    Eine Leitung zum Innenraumwärmetauscher muss kalt sein. Die am Kühler im Motorraum ist beim Arbeiten der Klima heiß, deshalb sollte auch öfter der Kühlventilatot angehen. Ein weiteres Indiz ist, dass Wasser vorne auf die Erde tropft. Man sollte aber auch spüren, dass kühle Luft in den Innenraum strömt.



    Gruß om

    Ich hab' in meinen Polo 6 R (Reimportfahrzeug mit Radiovorrüstung) einen RCD 300 eingebaut.
    Der RCD 300 hat auch 2 Antennenanschlüße. Da aber in der Radiovorrüstung nur eine Antenne zur Verfügung steht habe ich auh nur eine Antenne angeschlossen.
    M.E. habe ich, obwohl nur eine Antenne angeschlossen ist, eine recht guten Empfang. Frag mich warum es überhaupt bei einfach Empfänger 2 Anschlüße gibt. Ich vermute um ein Empfangs Diversity für schwierige Empfangsverhältnisse auszugleichen.
    Das einzige was jetzt immer am rummeckern ist. Ist wenn in der VAG Werkstatt der Computer ausgelesen wird. Da steht jetzt immer drinn 'Radio ncht angemeldet und 2.Antenne nicht angeschlossen.
    Die Werkstatt hatte versucht das Radio zu codieren, geht aber nicht. Ausser dass ich für den nicht gelungenen Versuch um 18 Euro ärmer gemacht wurde, konnte der Fehler nicht behoben werden.
    Ich vermute das geht wegen der fehlenden blöden antenne nicht.
    GALA und Ausschalten beim Abziehen des Schlüssels funktioniert aber. Bei eibe Stromunterbrechung muss jedoch die PIN Nummer händig eingegeben werden.
    Und ich muss halt das ganze Autoleben lang bei jeder Inspektion meinen Freundlichen darauf hinweisen, dass dieser Fehlereintrag 'gedultet' ist.



    Gruß tom