Beiträge von Nieli

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern diese neue abnehmbare AHK von AL-KO (von unten gesteckt) gekauft für unglaubliche 99 Euro:


    VW Polo 2009 Anhaengerkupplung AHK abnehmbar 6R (Affiliate-Link)


    ...wird direkt vom AL-KO-Herstellerwerk in Hartha (Sachsen) im Ebay verkauft. Ich habe telefonisch mit der Frau


    [anmerkung=Radioman]Bitte öffentlich keine Namen und Telefonnummern nennen, danke.[/anmerkung]. Da das Werk nur ca. 45 km von meinem Wohnort entfernt liegt, habe ich Selbstsabholung vereinbart und bin gestern hin gefahren. Die AHK ist sehr gut verarbeitet und mit nur 4 Schrauben am Fahrzeug zu montieren. Weiterhin ist noch mit 2 Schrauben das Aufnahmeteil für den abnehmbaren Kugelkopf an den Träger zu montieren.


    Hier mal die Einbauanleitung:


    [anmerkung=Radioman]Bitte keine urheberrechtlichen Einbauanleitungen posten, viel Dank![/anmerkung]


    Im Lieferumfang ist die E-Typgenehmigung für den Polo 6R, eine Einbauanleitung, sämtliches Befestigungsmaterial, auch der Montagesatz zum Klappen und Befestigen der Steckdose und ein Kunststoff-Blind-Verschluß für die Aufnahme, wenn der Haken nicht montiert ist. Der Haken ist abschließbar und wird mit 2 Schlüsseln geliefert.


    Man benötigt noch einen Elektrosatz, der für 100-120 Euro zu bekommen ist, dieser wird leider nicht direkt von AL-KO mit angeboten.


    Ich finde ein perfektes Angebot für 99 Euro in Top Qualität, vergleichbare Ebay-Angebote (ohne E-Satz) liegen mindestens 80-120 Euro teurer, ja gehen sogar bis zu 250.


    MfG. Nieli

    Hallo,


    einer dieser Motoren ist bereits für den Polo 6R Blue GT bestellbar, billig ist das Fahrzeug mit diesem Motor allerdings nicht gerade. Günstige Polos gibt es jedoch im Ausland, z.B. hier in der Slowakei:


    Cenníky a katalógy - Fakty & ceny - Polo - Modely - Volkswagen Slovensko


    ...man kann aus der Preisliste noch 1% Mehrwertsteuerunterschied (SK20% --> D19%) herausrechnen, auch gibt es keine Überführungskosten. Der Blue GT startet in SK ab 14840 Euro inkl. Klima und RCD210 (in D ab 19690 Euro ohne Klima und Radio).


    MfG. Nieli

    Hallo,


    meine Freundin hat sich auf der AMI im Juni in Leipzig in den Blue GT verliebt, jetzt sind wir dran dieses Auto günstig zu bestellen. Dabei bin ich auf die unglaublich günstigen Polo-Preise in der Slowakei gstoßen. Hier kann man aus der Preisliste noch 1% MwSt. Unterschied abziehen (SK 20% und D 19%) und es gibt auch keine Überführungskosten!!!


    Der Blue GT startet ab 14840 Euro bereits inkl. Klima und RCD 210, auch 4 Türen (543 Euro) sind recht günstig, aber DSG ist recht teuer im Vergleich zu Deutschland. Aber schaut doch selbst mal hier:


    Cenníky a katalógy - Fakty & ceny - Polo - Modely - Volkswagen Slovensko



    MfG. Nieli