Erstmal Glückwunsch
Sobald du es drin hast unbedingt melden !!
Erstmal Glückwunsch
Sobald du es drin hast unbedingt melden !!
Sers,
jo ich schau mal das ich da Zeit finde .... Müsste aber schon hinhauen
Ich werde vorbeischauen
Edit: fabi ...hab dich gestern in Stein gesehen, hab mich schon gewundert das sich ein GTI hier verirrt hat
Wenn ich da bin am WE schau ich auf jeden fall mal vorbei
Mal Winterlich
Ich würde mich auch mal blicken lassen
Alles anzeigen
Ich fahr täglich um die 70km mitn durschnitt von ca. 6,5l
Wenns mal etwas Sportlich wird liegt der GTI zwischen 7,5l und 8,5l
Normalerweise komm ich mitn vollen Tank bis zu 620km weit.
Bei den arktischen Temperaturen verbrauch ich leider etwas mehr, dafür gehts schneller vorran
Bei mir exakt das gleiche !
Naja dann weisst du wenigstens was zu tun ist
Hoffe mal das es nicht wieder auftritt
gut dass ich in Österreich wohne nein Spaß beiseite...
Bleibt ihn Österreich fast gleich Bei dir z.B. Ried im Innkreis sind es -16 C
Freu mich schon was dein Mechaniker sagt
Sorry für doppelpost...
sollte ja eigentlich nicht passieren...
das DSG wird ja auch bei temperaturen um die -20° funktionieren MÜSSEN! (VW testet ja nicht umsonst in sibirien).
und notfallprogramm sollte mit sicherheit nicht anspringen, wenns mal etwas kälter draussen ist
Ich will jetzt nicht groß aufreißen das Thema, aber man muss vorsichtig sein gerade in Deutschland mit Temp..
Ich kann es von meiner Branche berichten... Bei einer Auslegung geht man meistens von Norm-Temp aus...
Die liegt bei uns in Deutschland zwischen -14 C und -16 C..
Nachdem wir jetzt aber -20 C haben gilt das als Extrem Temp.. und damit es der Hersteller aus seiner Verpflichtung raus...
Ich weiß jetzt nicht wie es mit KFZ-geregelt ist aber ich denke nicht viel anderes...
OT: Damals mit der DB wegen den Klimaanlagen, in den Zügen war es der gleiche fall.. DIe Auslegung erfolgte nach Norm und damit traf die DB keine schuld...
Also Vorsicht mit müssen und so gerade in Deutschland
ich hoff ja nur dass mich die Werkstatt nicht mit den Worten "es liegt an den Temperaturen" vertröstet...
Hi,
wenn es darin liegen würde, dann hätten ja vermehrt diese Probleme.. (will jetzt natürlich auch nicht die -Temp ausschließen...)
Bei uns hatte es heut -19 C und ich hatte nichts ...
Würde auch zum fahren, weil wenn es irgend was anderes ist kommt dann : "Wären sie doch gleich zu uns gekommen!"
Und du hast wo du das auto gekauft hast auch ein Teil Service mitgekauft denn du jederzeit in Anspruch nehmen kannst
MFG Darkredneed
Interessanter Bericht für unsre Diesel Fahrer zumal über ein großen Zeitraum getestet wurde !!
Interessant wäre noch dein Fahrprofil um es evtl abzugleichen
MfG Darkredneed
Ich hab meine h&r 25/40 auch wieder entfernt
Die Dämpfer passen nicht zu den Federn,sind meiner Meinung nach zu weich.
Bei einem kompletten sportfahrwerk (h&r Cup Kit) oder gewinde,sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt,das ist bei irgendwelchen tieferlegungsfedern mit originaldämpfern dann nicht mehr der Fall.
Das ist meine Meinung dazu
Und was hast du jetzt drin? Serien kombi ? Oder Gewinde fahrwerk?
Kann ja auch mal meinen Senf dazu geben
Als ich denn GTI vom Werk abholte war schon nach dem ersten blick klar ... Vor allem hinten ....
In meinen vorherigen Auto (Golf 3) hatte ich ein ein Sportfahrwerk von Spaxx drin. War von der Kurvenlage her genial, aber das war es dann auch schon, bin nur so durch die Gegend gehoppelt....
Also stellte sich mir die Frage ob nun Federn oder Fahrwerk....
Hab mich nach langen hin und her erst mal für die Federn (H&R 25/40) entschieden, da sie ja eh "nur" 150 Euro gekostet haben....
Für meine (Optischen) Ansprüche absolut super !! Nicht so tief aber lange nicht mehr so "hochbeinig" wie Normal... Von der härte her wurde es natürlich um einiges härter (wieder sehr relativ zu betrachten) ... Fahrverhalten wurde meiner Meinung nach besser... Leider muss ich sagen das es in Kurven mir immer noch ein Tick zu weich ist !
Mein Fazit nach 11000 km:
Also... wer einen kleinen Geldbeutel hat und mit ein bisschen Komfort Einbußen leben kann, den kann ich die H&R Federn empfehlen. Aber!!! Eine Federn + Original Fahrwerk Kombi wird niemals in Sachen Performance an ein Ordentliches (KW, H&R, Billstein...) Fahrwerk ran kommen
P.S. Wenn jemand mit einen GWF mal in Nürnberg unterwegs ist.. Ich würde gern mal Probe sitzen ( roX54 @chR1ssGTI )
Also das Emblem schwarz und das GTI rot und dann ist es Perfekt
Das mit den gelben lichtern von Nebler und dem Abbiegelicht habe ich gleich in der ersten Woche beseitigt
Kann dir sehr die MTEC Leuchtmittel empfehlen !!
Die H7 haben eine E-nummer... Die für die Nebler nicht....
Passen echt super zum Xenon
MFG
Darkredneed
Wie wäre es mit ORANGE
Wenn du das ganze GTI zeug's noch in Orange machst und spiegel etc...
Kommt bestimmt nicht schlecht
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Wenn man es knallig mag
Knallige Farben kommen immer gut
Frage ist wie lang es dauert bis man sich satt gesehen hat
Warum lässt sie nicht einfach OEM ? Find ich eigentlich am schönsten