Beiträge von PoloMatch

    Zum 1.6 TDI das ist schon ein vernunft Auto, wären da nicht die überdimensionierten Steuern und der höhere Anschaffungspreis und höhere Versicherung. Das Geld was man da mehr zahlt muss man erst reinfahren damit sich ein Diesel lohnt. Lohnen tut sich beim Polo ein Diesel bei ca. 15.000 km Jahresleistung vergleich 1.2 TSI 66KW gegenüber 1.6 TDI 66KW.

    Das muss ich relativieren.


    Zu aller erst: 105 PS eines modernen Turbodiesels in einem Leichtgewicht wie dem Polo ist kein reines Vernunftfahrzeug, sondern macht auch nach dem Umstieg vom Golf GTI richtig Spaß.


    Überdimensionierte Steuern? 124 Euro jährlich (beim TDI = 10 Euro im Monat) vs. 24 Euro jährlich (beim 1.2 TSI = 2 Euro pro Monat) => 8 Euro mehr pro Monat als Entscheidungskriterium?!
    Höhere Anschaffung? Erstmal so richtig, ABER: die Polo TDI sind in der Regel von Langstreckenfahrern gekauft und bewegt => in der Regel gut ausgestattet und ideale Fahrprofile
    Höhere Versicherung? Bei der HUK 24 mit meinen Daten ist der TDI in der Versicherung im Jahr runde 100 Euro günstiger, da Öko-Tarif => Argument pro TDI

    Also, es hat sich alles geklärt.


    Da mir keine Bedingungen übermittelt wurden, war ich vollständig im Recht und habe jetzt meinen Abholschein ohne Zusatzzahlung oder Ummeldung.
    Auch kann ich mein Auto theoretisch morgen wieder verkaufen oder ummelden, es gibt keinerlei Beschränkungen.


    Bitte beachten: dies gilt für die Auftragseingangsprämie. Dass ein Verkäufer von Carneoo das nicht überblickt, stimmt mich nachdenklich.
    Denn wir sprechen hier nicht von einer Prämie für Markenwechsel oder Junge Fahrer.

    Schon mal die AGB durchgeschaut, ob du dazu was findest?


    Und was für Bedingungen gab es für die Prämie? Meist steht doch dahinter eine kleine Ziffer, und weiter darunter eine Erkärung dazu...


    Die AGB von Autohaus24 weisen zu den Prämien nichts aus - es gibt auch kein Kleingedrucktes.


    Kaufvertrag, Auftragsbestätigung und Rechnung weisen keine Prämie aus. Es werden dort nur die Details zur Sonderausstattung und der Gesamtpreis genannt.


    Das Geschäft ist also eindeutig abgeschlossen, ohne dass ich über evtl. Bedingungen informiert worden wäre.

    Hallo zusammen,


    am Donnerstag ist der Abholtermin für meinen neuen Polo in Wolfsburg.
    Alles ist geregelt, es fehlt nur noch der Abholschein vom Händler - hier liegt mein Problem.


    Ich habe das Auto über Autohaus24 gekauft - der Gesamtpreis enthielt eine Auftragseingangsprämie i.H.v. 892,50 Euro brutto. Auftragsbestätigung und Rechnung von meinem Vertragspartner, einem VW-Autohaus in NRW weisen diese Prämie nicht auf, sondern den Gesamtpreis als "Hauspreis". Nun habe ich letzte Woche das Auto zugelassen: aus Kostengründen auf meinen Vater.
    Die Rechnung habe ich bezahlt und freute mich auf den Abholschein. Der Händler forderte eine Kopie von Fahrzeugbrief und -schein an, die ich ihm gestern zugeschickt habe. Heute erhielt ich dann den Anruf, dass ich weitere 892,50 Euro bezahlen müsste, da das Auto nicht auf mich zugelassen ist und nur dann die Prämie zum Tragen käme.
    Das sehe ich natürlich nicht ein - aus keinem Dokumente oder Gespräch, weder mit Autohaus24 noch mit dem Händler ging diese Bedingung hervor.


    Wie würdet ihr vorgehen?
    Das Hotelzimmer und die Führungen in WOB sind gebucht, ich brauche das Auto und es wäre sehr ungünstig, das Ganze abzublasen um die Sache "in Ruhe" mit dem Händler zu klären.


    Danke euch für Ratschläge!

    Hallo zusammen,


    habe gestern die Auftragsbestätigung erhalten:
    Polo Match 1.6 TDI 105 PS
    - Candy-Weiß
    - Match-Plus-Paket
    - RCD 310
    - Mittelarmlehne
    - Media-IN mit iPod-Adapterkabel
    - 4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten
    - Sportpaket
    - Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht


    Unverbindlicher Abholtermin in WOB: KW9/ 2013