Beiträge von Que

    Hallo Freunde,


    Nachdem ich das gute Stück vor 3 Wochen erst vom Freundlichen wieder bekommen hab, weil meine Steuerkette im Eimer war
    ist mir heute "aufgefallen" das meine Lüftung nicht mehr funktioniert! :cursing: Hat in den letzten Wochen noch gepfiffen wenn die Lüftung
    auf einer höheren Stufe war.


    Anzeige geht, nur kommt eben keine Luft aus keinem Schlitz. Jetzt bin ich mir erstens nicht sicher an was das liegt?! Könnte
    eine Sicherung sein die laut meiner Recherche im Sicherungshalter B sitzt. <- Stimmt das?


    Wenn das der Fall ist... Wie zum Teufel komm ich da ran??? ?( .. Der Halter sitzt ja hinter der Verkleidung am Lenkrad links. (Glaub nähe Steuergerät)
    Hat jemand schon das Problem gehabt oder ist es doch einfach dieses Lüftungsgebläse?


    Mir wird wahrscheinlich schon wieder nichts anderes übrig bleiben außer in die Werkstatt zu fahren?


    Mich regt die Karre langsam auf X(


    Danke schon mal für die Antwort


    Grüße

    6R Cup:


    Mach hier mal nicht auf "Geheimnisstuerei" das nervt regelrecht!


    Schreib einfach von wem und wieviel du bezahlt hast oder lass es. Aber dein ständiges schlecht gerede der Auspuffanlagen der anderen User regt mich persöhnlich auf.


    So ist deine kleine "Werbung" wohl kontraproduktiv.


    P.S Wenn du hier schon so einen Mertz um deine AGA machst, sie nur über PN preisgibst, kann hinter deiner Anlage kein seriöses Unterhnehmen stecken. Denn die würden sich freuen wenn du hier öffentliche Werbung machst! Logisch betrachtet macht meine Aussage Sinn!

    Hey,


    Ne, hab an Bremsen o.ä nichts machen lassen. Sind ja noch gut! War heut beim Händler. Geruch war da, er roch es auch und meinte es riecht Säuerlich!


    Ich wohne am Berg. Um rückwärts in meine Garage zu fahren, muss ich den Berg rückwärts anfahren in den Hof und dann rein in die gute Stube(Klingt komisch aber logisch) :D Er meinte, vllt. ist es die Kupplung. Was echt komisch ist, denn ich bin ja die ersten 2 1/2 Jahre auch nicht anders gefahren als jetzt.


    Klima kann ausgeschlossen werden. Mein Unterbodenschutz an der Vorderachse war eingedrückt und lag genau an ner Stelle am Auspuff an. Zwar keine Schmorspuren aber vllt. lags daran?? Motorwäsche wurde heute gemacht. Naja, jetzt muss ich mal schauen. Der Geruch steigt definiv vom Motorraum auf.


    Ich verzweifle wenn es jetzt immer noch ist! Könnte so ein säuerlicher Geruch denn die Kupplung sein? Was meint ihr?



    Grüße



    Que

    vanhout



    Stimmt, dass nennt sich dann Dauerfahrlicht. Ich war schonmal bei meinem Händler. Das ist gut und gerne 1 Jahr her. Er und auch die Leute in anderen Foren meinten das dies nicht möglich sei.


    Das einzigste was mir dekodiert wurde, war das aufsperren. Quasi 2x drauf drücken um alle Türen aufzumachen.


    Dein Link funktioniert leider nicht. Schade, würde gerne eines meiner "Probleme" beheben :D


    Hast du nun einen Masterplan warum meiner manchmal so stinkt??

    Que:
    Wäre schön wenn Du mal mitteilst, was Du für einen Polo fährst von Baujahr 2009. Bis jetzt habe ich gelesen einen gelben gechipten TSI Highline mit KM Stand 50 Tsd., der öfters verbrannt riecht und nachgerüstete Eibach Federn hat und auf Deiner Todo Liste 9x18 Felgen stehen.


    Ist das soweit richtig?


    Warum nervt Dich das Tagfahrlicht? Hast Du es unten in der Schürze oder Xenon Scheinwerfer mit LED TFL?



    vanhout


    Ich versteh die Frage nicht ganz. Was meinst du mit "was du für einen Polo fährst von Baujahr 2009"?


    Nen 6R Highline in Deep Black, 4 Türer der manchmal nach undefinierbaren stinkt!


    Ansonsten waren es dann doch die 10x17 Rennsportfelgen :D Alternativ Audi A1 18Zoll in welcher Größe auch immer die sein mögen :?:


    Damals gabs glaub ich noch keine Xenon. Bei mir wird mein "Normales Licht" gedimmt. Ganz normal im Scheinwerfer.


    Hab schon überlegt auf Standlicht zu stellen und die kleinen Birnen rauszumachen. Da dürfte dann ja nichts mehr leuchten :thumbup:

    Jup,


    -mit den Scheibenwischern und der Motorhaube nervt mich auch


    -warum zum GEIER hab ich eigentlich keine Temperaturanzeige für Motor? :facepalm: :thumbdown: X( Jedes verkackte Auto hat sowas nur mein Polo nicht. Habens die neuen Modelle? Meiner ist Baujahr 2009


    -Tankanzeige wäre mir eine "Normale" lieber als dieses Digitale Zeugs


    -auch das mit dem 1ten Gang. Manchmal will er nicht rein


    -Tagfahrlicht nervt mich tierisch


    -Auspuff von hinten betrachtet sieht einfach nur scheiße aus. Auf GTI Heck umzubauen wird zu teuer und zu aktig


    Ansonsten is er ja schon recht schick :love: und erfüllt seinen Zweck

    Naja, ich weiß ja nicht aber wenn ich mir bspw. die BMW 3er Modelle (Das zum Thema aktuelle Autos) anschaue, da gibt es "Tuner" die knallen sich da 11x20 mit 295ern drauf. Kannst dich im Prinzip ins Tiefbett reinlegen :D Das ist mit Abstand das geilste was es gibt.


    Aber ich merke schon, wenn ich es selber mal nicht mache, machts keiner :whistling:


    Gibt dennoch wirklich selten eine 6R der mir gefällt Fahrwerk/Felgen. Was ich gesehen habe warn die Audi A1 Felgen 18 Zoll auf unserem Polo. Das war wiederrum sehr stark und hat mich auch äußert angesprochen.


    Also falls es mich doch irgendwann packen sollte werde ich wohl auf sowas greifen. Man muss ja mit der "Zeit" gehen :fuck:

    @ TomTom6R


    Es sieht brutal aus, ich gebe dir Recht und vllt. reicht auch ne 9 oder 9,5 aber ich denke du weißt was ich meine. Mir fehlen die Tiefbettfelgen mit ordentlichen Walzen in den Rastkästen. Radkästen müssten teils aufgeflext und neu verschweißt werden das ist richtig :thumbup:


    Ich erinnere mich an einen Golf 1 2008/09 am See. Der gute Kerl hatte hinten 11x13 mit 265er. Natürlich vieles speziell angefertigt aber das ding Stande super da. Im Allgemeinen gefallen mir diese Vorn wie Hinten gleiche Größe dinger nicht so sonderlich.


    Das mit dem Tüv ist ne andere Sache aber ich habe bis jetzt auch alles bei meinen alten Autos eingetragen bekommen. Ein Kumpel von mir hatte diese Kombi auf seinen Golf 3 mit Adapterplatten (30mm) um vom Lockreis 5x120 auf 5x112 oder so zu kommen. Von hinten sah das TEil wie ein Panzer aus :D Aber völlig geil.


    Und da der Golf 3 ja von der Größe her fast so wie unser Polo ist, stell ich mir das schon schick vor.


    Leider konnte ich dein BIld nicht vergrößern aber deinen finde ich schon auch schick, gar keine Frage

    Mal von dem Heck abgesehen...


    Entweder habe ich einen durchaus seltenen Geschmack oder es ist vollkommen aus der Mode. Nun, da ich normalerweise aus der großen Tuningszene draußen bin sowohl nicht mehr zum See fahre o.ä stelle ich mir immer die Frage wo denn die schönen Polos sind?! Hier soll sich niemand angegriffen fühlen aber eine Radkombination die Vorn wie Hinten gleich ist scheint üblich zu sein. Vllt. ein Vorteil wegen dem Wechsel von Vorn nach hinten und anders herrum?! Vllt. bin ich auch einfach zu alt geworden :) 25 Jährchen :?:


    Das Bild an sich ist schick. Doch wenn ich Lust/Geld und Zeit hätte das Ding zu tunen dann würde ich auf gute alte Tiefbettfelgen zurück greifen. Bspw. HTN Rennsportfelgen und jetzt aufgepasst in der Dimension 8,5x17 vorn mit 215er und hinten 10x17 mit 245er. Das würde beinhalten das man bördeln müsste und wahrscheinlich alle Kotflügel ziehen und das wiederrum müsste dann gespachtelt und lackiert werden. Also ein riesen Arbeitsaufwand. Das hat man aber zu meiner Zeit (18-22) so gemacht. Leider konnte ich kein Bild finden in dieser Kombination. Ich denke aber die "kenner" unter euch können sich das vorstellen. Gibt ja einige Bilder von 3er Golfs in der Ausführung und muss sagen das sieht einfach hammer aus.


    Deshalb versteh ich nicht warum alle mit max. 7-8x17/18 rumgurggn?! Vllt. habt ihr genauso wie ich keine Lust auf den Aufwand der betrieben werden müsste?! Hmmm.. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich oder es ist wie gesagt einfach aus der Mode gekommen.. :|


    Grüße


    Que

    Ich habe zwar keinen 1.6 Diesel aber kann dir sagen das ich auch lange überlegt habe ob ich chipen lassen soll oder nicht. Ich bereue es keineswegs!


    War kurz davor mir ein Auto mit mehr Leistung zu kaufen, da ich den Polo schon 2 1/2 Jahre fahre und der Spass so langsam dahin flog. Nach der Leistungsteigerung war ich super begeistert. Es ist wie ein "neues" Auto. So kann ich gut und gerne noch 2 Jahre fahren bis was anderes ansteht.


    Ich habe allerdings die Leistung bis zum Turbo auf Standart gelassen und erst am Turbo also ab ca. 2000U/min kommt der "Boost". So entstanden ca. 135PS und 250NM die dich ganz schön in den Sitz drücken können wenn du möchtest.



    Que

    So, nachdem hier noch keiner gepostet hat, übernehm ich das mal schnell.


    Ich habe lange gelesen und mit mir gehardert ob Federn, Sportfahrwerk oder doch ein Gewinde in Frage kommt. Nachdem letzteres zu teuer war und zweiteres es damals glaub ich noch nicht gab hab ich mich für die Eibach Federn entschieden die ja, soviel ich weiß, die selben sind wie die von VW angeboteten.


    Der Fahrkomfort ist weitestgehend geblieben(So auch in den Tests von Eibach)<- Dieses war mir sehr wichtig!!! Er liegt etwas straffer. Hoppelt aber auf Straßen die viele Bodenwellen haben. Das sollte aber bei H&R Federn auch der Fall sein. Ich kann mich zumindest an das Stefan Gewindefahrwerk bei meinem alten Polo 2F erinnern. Das einzigste was da gefedert hat, war die Luft in den Reifen. :D


    Rundum gelungen und sehr zufrieden damit.


    Que

    Soooo,


    Bin die selbe Strecke gefahren alles ohne Klima. Zurück, Motor aus und es roch ganz ganz leicht von Vorderrad Beifahrerseite. Motorhaube auf und der Geruch war dann iwie weg. Also Motor wieder an dieses mal mit Klima auf gleiche Leistung wie gestern im Leerlauf und wieder NICHTS. Gar nichts..


    Jetzt bin ich verunsichert und schon wieder leicht genervt! Ich bilde mir ein diesen Geruch schonmal gehabt zu haben. Nach Feierabend auf dem Weg nachhause und es stank. Damals dachte ich es wäre mein Vordermann mit seiner alten Krücke aber ich denke heute es war wohl doch mein Auto.


    Es ist kein "Käsefüße" geruch sondern wie schon gesagt.. So ein Öl, Gummi whatever Gestank.


    Es ist wirklich nervig irgendwie!


    Frage: Kann das denn wirklich die Klima sein?


    Grüße

    Hallo,


    ja ich dachte zuerst auch es kam von der Burgerschmiede, als es dann allerdings zuhause immer noch so stank, war mir klar, dass etwas nicht stimmen mag.


    Der kleine ist Baujahr 2009 mit ner Laufleistung von ca. 50.000km.


    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht warum ich die KLima nicht ganzjährig laufen lasse. Zum einen werd ich teilweise recht schnell krank (zumindest im Sommer)durch diese, zum anderen dachte ich -> Benzin sparen. Aber soviel mehr verbraucht die Karre ja dann doch nicht wenn sie ständig an ist. Hab ich zumindest gelesen.


    Zum anderen war mir nicht klar, dass man sie häufiger laufen lassen sollte?! Das hab ich erst vor ein paar Tagen gelesen. Ein befreundeter Mechaniker sagte mir das sonst der Klimamotor?? sich fressen könnte bzw. er einen Schaden nehmen könnte bei nicht einschalten.


    Werd später mal ne Runde fahren ohne Klima um zu testen ob es immer noch so stinkt.


    Ich berichte!!

    Hallo und guten Abend


    Fahre einen 1.2 TSI gechipten Highline.


    Nun bin ich gerade aus meiner Garage rausgefahren. Nach ca. 5km musste ich halten um mir Nahrungsmittel zu bestellen :) Als ich (Ich glaube zu meinen) an dieser Stelle meine Klimaanlage angemacht habe (aus mir unerklärlichen Gründen.. Wahrscheinlich weil ich mal gelesen habe, dass man diese doch ab und an anschalten sollte) roch es komisch in meinem Auto bzw. von außen. Meine Scheibe war ja unten.


    Ich habe schon ein paar Threads gelesen und das es womöglich von der DPF kommen kann. Da ich diese ja nicht besitze, stellen sich bei mir alle Nackenhaare.


    Den Geruch kann ich nicht beschreiben. Es ist eine Mischung aus verbrannten Gummi inkl. Bremsgeruch inkl. Kupplung?! Ganz ekelhaft irgendwie.


    Zurück in der Garage wollte ich herrausfinden woher dieser Geruch stammt, aber wenns mal stinkt, dann so das es nicht mehr zuzuordnen ist woher dieser kommt?! Vorne bei den Reifen - Ja, Hinten irgendwie - Ja, eigentlich überall :D


    Ich weiß es ist natürlich schwer da jetzt eine analyse zu starten. WIe gesagt: Ich fuhr 5km ohne Klima, musste halten, schaltete sie ein, Geruch kam definitiv von draußen und NICHT durch die Lüftung nach innen. Gestank nicht zu erklären(siehe oben), Auto stande über 1 Tag. Machen sich feste Bremsen irgendiwe bemerkbar? Auto fuhr ganz normal.


    Ich weiß etwas verwirrend das ganze. Hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen :)




    Grüße


    Que