steuergerät ausbauen und aus der verbauliste im gateway austragen. Ruhe ist.
Falsch. Du kannst es zwar aus der Verbauliste austragen, der Fehler im Bremsensteuergerät und der Schalttafel bleibt.
steuergerät ausbauen und aus der verbauliste im gateway austragen. Ruhe ist.
Falsch. Du kannst es zwar aus der Verbauliste austragen, der Fehler im Bremsensteuergerät und der Schalttafel bleibt.
Jo, durchaus möglich.
Da ich nun von Vielen gehört habe, dass das Wochenende vom 28.06.-29.06. nicht so passend wäre, habe ich nun noch den 14.06.-15.06. dazu genommen. Bitte euren tragt euch in die Liste mit eurem Wunschtermin ein oder korrigiert ihn ggf. (Liste in euren posts bitte immer weiterkopieren).
Sorry, da ist Le Mans
We need more! Kann doch nicht sein das nur 5 Leute Bock auf ein Treffen am Ring haben???
Das ist halt mal direkt nach dem 24h Wochenende, ich kann da net schon wieder hoch fahren..
ZitatIch glaube, es geht hier nicht um das ABS sondern um das ESP.
Ja? Dann erklär mir bitte, warum das ESP bei quasi keiner Gierrate regeln sollte und nicht das ABS. Und was es für einen Unterschied macht ob es um ABS oder ESP geht.
ZitatHier sollte man wissen, ob es sich um ein VAG-Produkt handelt.
Grundsätzlich sind die Parameter, wie schon beschrieben, bei VAG-Fahrzeugen leicht anzupassen.
Ja, ist ein Audi. Beschrieben wurde, wie die Parameter im Kombiinstrument anzupassen sind. Das hat immer noch nichts mit der Bosch-Einheit zu tun!
Alles anzeigenZum anpassen des Abrollumfangs können ein paar Werte umcodiert werden, sowas muss eigentlich auch der Händler hinbekommen
Bei der Vorgängerplattform war es folgendermaßen:
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
xxxx?: Wegimpulszahl
1 - 3662/23984
2 - 3770/24016
3 - 3770/24324
4 - 3825/24292
5 - 3880/24016
6 - 3960/24292
7 - 3960/24324
8 - 4021/23984
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir noch genauso sein, genauso wie sich auch an den Lenkungscodierungen nix weiter geändert hat
Also die 5. Ziffer der Codierung solange ändern, bis das KI die richtige Geschwindigkeit anzeigt.
Danke, aber zum einen geht es nicht um einen Polo, zum anderen auch nicht um die Geschwindigkeit.
Es herrscht das Problem vor, dass Serienmäßig eine Differenz von 1,9% herrscht. Ich komme mit Slicks aber auf um die 5%. Unabhängig von der Geschwindigkeit ist das Problem, dass das ABS es nicht rafft und wenn es keine Lust hat, beim Anbremsen auf ne Kurve einfach die Bremse auf macht, was unlustig ist.
Daher müsste ich ja die gespeicherten Umfänge im ABS ändern o.Ä. - nicht nur den hinterlegten Wert im Kombiinstrument.
Wenn da jemand was genaueres drüber weiß, immer her damit
Hallo zusammen,
gibt es hier jemand der sich echt gut mit Bosch ABS/ESP-Einheiten auskennt? Ich bräuchte mal ein paar Insiderinfos hinsichtlich Abrollumfangdifferenztolereanzen (geiles Wort ), und noch ein paar anderen Details.
Bei mir im Polo funktioniert es mit der original VW-Ladeschale und RNS 315 einwandfrei. Auch iOS7, jb.
Ich würde stark vermuten, es liegt am Radio / der Anbindung der Ladeschale daran. Sonst hätte es ja im Passat nicht geklappt.
Servus,
suche Jemand in der Nähe von DA 64285!
Hey, kann ich dir anbieten Egal ob 64289, 64287 oder sogar 6437*. Schreib mir mal ne PN mit was warum wann wo
Die Idee ist, über diesen Schalter das TFL wahlweise zu aktivieren - bzw. wahlweise das automat. TFL abzuschalten ...
Beim Rocco konnte ich es codieren, das unter 0 alles aus und AUTO TFL an (oder halt nach Sensor Abblendlicht) war.
Das geht vllt nach einem Umbau genauso, ich kenne jetzt das Polo Steuergerät nicht wirklich.
Ed Lex hat noch Federn drin, in seinem Showroom gibt es auch Bilder davon. Allerdings rüstet er bei Zeiten auch auf ein Gewinde um.
Ich hab nen Inhaenger drin, haben wir alle in der Familie - ist super praktisch, und das Auto freut sich auch drüber, wenn der Hund mitfährt.
Sind nicht billig, aber geile Qualität, halten ein Leben lang und passen perfekt.
Du kannst da schon Drucken, wird eh über Bluetooth verbunden. Ist dann halt nur schlecht mit Laden
Ich hab die fürs iPhone 5 drin, wird eingeclipst in die Vorbereitung und fertig.
Das steht alles im Handbuch. Den Typ siehst du wenn du auf die alte schaust.
Ja super, und wie? Die wird nicht mal über den OBD2 Adapter angezeigt (1,2 TSI)
Immer noch falscher Thread. Wenn man kein billigen OBD-Stecker hat, geht das auch. Aber wie gesagt, hat hier halt einfach nix zu suchen.
Die Kühlmitteltemperatur ist gelinde gesagt doch scheiss egal. Die ist im Betrieb sowieso bei 90°, mit Thermostat geregelt und nur interessant, falls die Wassertemperatur kritisch steigt. Und dann geht eh eine Warnlampe an, also was bringt es einen Zeiger zu haben der permanent 90° anzeigt, ausser die Temperatur ist eh zu hoch und eine Warnlampe geht an.
Viel entscheidender für das Warmfahren ist doch die Öltemperatur, bringt dir nix wenn dein Kühlwasser bereits warm ist, aber das Öl noch weniger als 50° hat und der Schmierfilm reisst..
Also unabhängig von Wassertemperatur warmfahren und sich an der Öltemperatur orientieren!
Und fürs Warmfahren wird halt nunmal gesunder Menschenverstand vorraus gesetzt. Es ist doch nicht so schwer, die ersten 10/15km mal nicht das Auto zu treten. Ich würde halt immer die Öltemperatur beobachten, die ist ab ~80° warm zum richtig treten. Mein WRC brauch da min. 10km Stadtverkehr, direkt ins Auto und auf die Autobahn könnens auch mal mehr sein..
Aber das hat NICHTS mit der Frage des Threaderstellers zu tun -> das gehört hier rein z.B. Motor richtig warm laufen lassen
BTT: drahteselchen: Ich hab davon noch nie was gehört, lass es dir doch mal von der Mitarbeiterin am Fahrzeug zeigen / den Hinweis dazu im Handbuch raussuchen.
Wenn alles klappt kann ich nächsten Freitag Bescheid geben
chucky7782: Gibts Neuigkeiten? Vllt ein Video?
ich kann dir nur empfehlen, mal das hier zu lesen:
bessere Scheiben und Beläge • Golf VI GTI Community • Forum
Alles anzeigenHallo All
Ich habe mich für die Rondell 0026 entschieden
Kommen den Originalen sehr nah.
Größe 7,5X17 mit 215/40R17 Reifen
TB WRC: Sind die mit ABE?