Es gibt darüber sogar eine TPI beim
...kennst Du die besagte TPI ? Habe mit unserem Polo jetzt auch das Problem ...
Danke
Es gibt darüber sogar eine TPI beim
...kennst Du die besagte TPI ? Habe mit unserem Polo jetzt auch das Problem ...
Danke
Alles anzeigenAlso liebe Freunde. Ich habe mir den originalen Stromlaufplan mal genauer angesehen.
Plus-Leitung und Masse-Leitung gehen nicht direkt auf das Bordnetzsteuergerät, sondern an die Verbindungen A23 (+)und A29 (- geschaltet) im Schalttafelleitungsstrang. Das ist eigentlich nichts anderes, als + und geschaltetes - der Innenraumleuchte.
Wenn ich den Stromlaufplan nachverfolge, dann kann ich euch noch folgendes an Informationen mitgeben:
- an der Verbindung A23 hängen u.a. die Beleuchtungen für die Make-Up-Spiegel und die Innenleuchten vorne/hinten per Dauerplus dran
- Verbindung A23 endet am Stecker T73a/Pin 65 (73-poliger Stecker) am Bordnetzsteuergerät
- an der Verbindung A29 hängen die geschalteten Masseverbindungen der Innenleuchten vorne/hinten und die der Fußraumbeleuchtungen
- Verbindung A29 endet am Stecker T73a/Pin 4 (73-poliger Stecker) am Bordnetzsteuergerät
Was Kufatec euch erzählt (B und 50) - klingt eher nach Sicherungshalter B und Sicherung 50 (Türsteuergerät).
Oder einer der beiden Stecker heißt B, der aber an Pin 50 schon belegt ist! (Eingangssignal Starterrelais)
Also würde ich euch dazu raten, dass ihr die Fußraumbeleuchtung - genauso wie ich - an den Leitungen der Innenleuchte anklemmt. Dann liegt das auch auf der richtigen Sicherung. Nummer sollte SB21 mit 10 Ampere sein. An dieser Sicherung liegt die Versorgungsspannung der Innenleuchten an.
MfG Flo
Hallo Flo,
welchen Stecker muss ich nehmen, um an Pin 65 ranzukommen ? Der Weisse mit schwarzen Bügel oder der schwarze mit weissen Bügel ?
Danke