Beiträge von Polo6R Fahrer

    Also ich liebe das DSG denn keiner kann so schnell und ohne Zugkraftverlust schalten 8)
    Und dabei spart man noch bis zu 0.7 Liter Sprit :D8o:fuck:


    Meine Anforderungen an ne AGA sind ganz einfach :grins:


    Schöner Klang
    Etwas dezent
    Nicht wie jeder Corsa von früher Der einfach nur laut ist :D
    Bisschen blubbern und DSG Furzen :totlach:


    Ganz unkompliziert :totlach::saint:

    Danke für die ganzen schnellen Antworten :)
    Ich meine das DSG Schaltfurzen wie es im Video zu hören ist ❤ :D


    Hab heute mit einem Kollegen gesprochen der hat unter seinem alten 6N GTI eine Bastuck Anlage verbaut von der er mir ein Video zeigte. Das hat mich schon "überzeugt" :D vielleicht hat ja jemand so eine Anlage verbaut und kann ein kleines Video vom Sound machen ? :)


    Cool wäre ja auch wenn son "Gewitter" kommt wenn man vom Gas geht:-D Wie ist das bei dir @85GSX

    Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls das nicht hingehört.


    Zum meiner eigentlichen Frage:


    Ist es möglich beim 1.4 MPI (86PS) durch irgendwelche Umbauten (Auspuff / Endschalldämpfer / etc.)
    ein Schaltfurzen zu erzeugen?


    Wollte mir in nächster Zeit eine neue AGA zulegen für ein bisschen mehr Sound. Demnach wäre es hilfreich wenn ich wüsste ob es eine AGA oder einen Endschalldämpfer gibt der dieses "erzeugt".


    Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine :totlach::totlach::totlach::totlach:


    Vielen Dank euch allen schonmal im voraus für eure super Beratung :top:


    MfG Polo6R Fahrer

    Untertourig fahre ich eigentlich nicht und meinen Motor fahre ich auch immer warm, bevor ich irgendwelche Manöver mache. Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich denke, ich mache demnächst mal eine Aufnahme von den Geräuschen. Damit man eine bessere Vorstellung davon hat was ich meine.

    Hallo liebe Gemeinde,


    mir ist vor kurzen mal beim cruisen was aufgefallen.


    Zur Beschreibung:


    Ich fahre ca. 53 km/h und befinde mich beim DSG im manuellen Modus.
    Schalte ich nun in den 7 Gang( was ja ab ca. 53 km/h möglich ist) hoch und gebe dann fast Vollgas.
    Sofort fängt mein Auspuff an so schnarren, röhren und zu "blubbern" so als wenn er Wasser ausspuckt.


    Meine Frage nun:


    Habt ihr das auch?
    Ist das schädlich?
    Kann irgendwas kaputt gehen?


    und...


    Welche Ursache hat dieses Geräusch


    MfG Polo6R Fahrer :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Polo seit dem 19.10 und ich bin heute von Bekannten nach Hause gefahren und auf ca. 1/2 der Wegstrecke kam mir die Idee mein Schatzi doch mal selber zu schalten, um einen geringeren Spritverbrauch zu erreichen.. Ich schaffte einen Verbrauch von 5,7 Litern auf 100km was mich erstaunte, da ich sonst auf der ganzen Strecke einen Verbrauch von ca. 6,5 bis 6,8 Litern auf 100km im Modus D hab...


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es schlimm wenn man beim "Einfahren" selber schaltet und so zum Beispiel sehr niedertourig fährt? Kann das schädlich sein wenn ich das öfter mache?