Beiträge von xChriss001

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. einem Jahr den Helix Subwoofer vom VW Zubehör eingebaut und bin auch soweit echt zufrieden.
    Was mir nur öfters aufgefallen ist, dass wenn Musik läuft immer so ein komisches klappern aus dem Kofferraum kommt.
    Wenn man im Wagen sitzt hört man es nur leise, von außen klingt es aber echt ... :cursing::thumbdown:
    Es klingt als ob irgend was hinter der Heckstoßstange klappert oder vibriert.
    Hatte zuerst gedacht das es das Kennzeichen ist, ist es aber nicht.
    Nachdem ich heute an einem ACR Laden vorbei gefahren bin hab ich dort kurz angehalten und gefragt was das sein kann.
    Einer der Mitarbeitet meinte das viele Autos eine Klappe zum Druckausgleich im Heck haben, damit wenn man die Türen oder den Kofferraum zu macht kein Überdruck im Innenraum entsteht.


    Kann mir hierzu jemand vielleicht sagen ob der Polo so eine Klappe hat und das Geräusch tatsächlich daher kommt?


    lg
    Chriss

    Wenn ich das auf die schnelle richtig gerechnet habe zahlst du dann wenn du ihn kaufst insgesamt 26520€ richtig?
    Bei was für einem Listenpreis?



    Bei 30550€ Liste.
    Meine Rechnung wär:
    Anzahlung 8000
    + Raten 200x48 = 9600
    + End rate 8100€
    -------------------------------
    25600€ incl. Zinsen




    LG

    Guten Morgen,
    bei diesem Wartungs Paket Plus ist sozusagen "alles" dabei.
    Die Inspektionen incl. Material und Zeit.
    Alle anfallenden Verschleißsreparaturen wie z.B. Bremsscheiben usw.


    26€ x 48 Monate = 1248€


    Meint ihr nicht das sei realistisch für die nächsten 4 Jahre?


    Das ist auch sowieso optional. Müsste das nicht nehmen wenn ihr meint das lohnt sich nicht.
    Habe mittlerweile ein noch besseres Angebot bekommen und denke das ich ihn so bestellen werde.


    LG

    Du das muss ich auch nicht.
    Finde es heutzutage gerade eben dumm ein Auto Bar zu kaufen.
    Bei den nicht erwähnenswerten Zinsen heutzutage bleibe ich lieber auf meinem Konto flüssig und kann damit arbeiten.
    In der nahen Zukunft steht eine Eigentumswohnung auf dem Plan. Da zählt bei der Bank nur Bares auf dem Konto. Ein 30k Polo zählt da nicht als Kapital.
    Das soll hier jetzt auch keine Diskussion geben, wie du schon sagst. Jeder so wie er will!



    LG

    Würde immer auf Original zurück bauen, solang es keine Sonderausstattungen sind wie jetzt dein RCD510. Die Alus eventuell auch dran lassen so lange das keine 3000€ BBS sind. Helix, Utube Grill raus. Die Sachen bekommst du sehr gut verkauft.


    Das RCD510 ist von mir selbst nachgerüstet worden.
    Da war vorher das RCD310!? oder so verbaut, dass würde ich dann zurück bauen.
    Ne die Alus sind Borbet BL5 und haben ca. 800€ gekostet.
    Ist dann die Frage ob die Original Match 15" Alus mehr wert sind da sie ja nur zwei Jahre benutzt wurden und unter einer Plasi Dip Schicht geschützt waren und somit aussehen wie neu.


    LG

    Seh ich auch so. Also ich bin eher jemand der etwas auch wirklich besitzen will (Haus/Wohnung mal ausgenommen da dies finanziell fast
    jeden Rahmen sprengt). Daher möchte ich z.B. ein Auto so schnell wie möglich abbezahlen und fertig.


    Jeder wie er mag.

    Das ist auch meine Divise, daher höhere Anzahlung und schneller fertig.
    Die Anzahlung sind ca. 33% die Raten 33% und die End rate 33% damit kann ich gut leben.


    Danke für die ganzen Hilfreichen Infos!


    In meinem Aktuellen Polo sind z.B.:
    - Helix Soundsystem
    - U-Tube Scheinwerfer
    - RCD510 nachgerüstet
    - 17 Zoll Alus nachgerüstet
    - GTI Grill und viele weitere kleine Details
    verbaut.


    Würdet ihr diese vor der Abgabe bei VW demontieren und separat verkaufen?
    (Falls jemand fragt: Alter Polo = Polo 6R Match => Restwert ca.8000 => geht so an VW zurück => die End rate von 8000 geht daher in die Anzahlung des GTIs ein)
    Bringt sowas gebraucht noch paar €€€ ein?



    LG

    Durch weniger Anzahlung ist aber doch auch meine Darlehenssumme gleich viel höher, dadurch zahle ich dann während der 48 Monate viel mehr Zinsen.
    Bei Meinem Angebot als Beispiel macht das im Vergleich von 4000€ Anzahlung zu 8000€ Anzahlung schon 500€ Zinsen Unterschied aus.
    Für den Fall das man das Auto eh behalten will finde ich es total überflüssig die 500€ mehr zu bezahlen.


    LG

    Sorry. dem muss ich leider widersprechen. Ein super Angebot für den Händler, aber ganz bestimmt nicht für Dich. Rechne doch einmal selber aus, was Dein Auto nach 4 Jahren Restwert hat. 48x226,- EUR = 10.848 + 8.000,- EUR ( deine Anzahlung) = 18.848,- EUR - 25.500 ( Neupreis) = machen wir es rund 7.000,- EUR. Glaubst Du, dass Dein Neuwagen nach 4 Jahren nur noch 7.000,- EUR wert ist? Wenn ja, dann ist es ein faires Angebot. Nimm Dir Zeit suche ein wenig bei Mobile nach Neuwagen mit deiner Ausstattung und z.B. 500km oder so. Dann sagen wir einmal würde der 26.000,- EUR kosten. Davon gibt Dir der Händler 15% bis 20% Rabatt. Dann bist Du bei 21.000 - 22.000. Dann gehe einmal davon aus, dass Dein Auto nach 4 Jahren ca. 10.000 bis 12.000,- EUR noch wert ist. Also teilst Du die 10.000,- EUR durch 48 Monate = bis Du bei 208,- EUR plus ein wenig Zinsen bist Du vielleicht bei 230 - 250,- EUR. Wohl gemerkt ohne Deine 8.000,- EUR Anzahlung. Das wäre ein gutes Angebot.


    Die 8.000,- EUR ( Deine Anzahlung aus dem Angebot vom Händler) kannst Du gern später in Dein Auto investieren, einfach ein paar Mal schön in den Urlaub fahren oder anderweitig ausgeben.

    Hey Andreas,
    ich verstehe deine Rechnung leider nicht wirklich, bzw. verstehe nicht was daran falsch sein soll.
    Der Wagen hat einen Listenpreis von 29500€ abzüglich Rabatt kommen wir da auf ca. 23500€ wie es im Angebot als Hauspreis deklariert ist. (Das sind ca. 21% Rabatt)
    Davon zahle ich 8000€ an, somit sind wir bei 15500€ abzüglich der Endrate von 8500 bin ich bei 7000€.
    Das durch 48 Monate ergeben ca. 166€ Monatlich + Zinsen und bla bla
    Wo ist da der Haken den du siehst?


    Restwert nach vier Jahren ... wenn ich mich auf Mobile .de umschaue liegen die alle bei 14000 - 15000€ oder liege ich da falsch?!


    LG

    Hallo und nochmal vielen Dank für die vielen Tipps!
    Habe nur ein relativ finales Angebot von VW erhalten und wollte dazu nur noch einmal eure Meinung hören.
    Ist das ein gutes Angebot oder eher so lala?
    Habe mal die Wichtigsten Seite eingescannt und hochgeladen.
    Neupreis laut Konfigurator liegt bei 29500€


    Würdet ihr nur die Verlängerung der "Garantie auf 4" Jahre bestellen oder auch das "Wartung Plus" Paket?
    Mit Wartung Plus würden zu der Monatlichen Rate noch mal 26€ drauf kommen also 1248€ über 48 Monate.


    LG

    Zum Sound des GTIs muss ich sagen das ich mit der Serien Anlage doch schon sehr zufrieden bin.
    Mein alter 6R war dagegen echt mist, seit dem in ihm die helix anlage verbaut ist kann man das auch gebrauchen aber der GTI hat mich echt beeindruckt!
    Wie der Woofer in den Kofferraum passen soll habe ich mich auch gefragt den bei dem Vorführwagen ist dort ein Reserverad und darunter die Batterie.

    Habe dieses Wochenende einen 6C GTI zur Probe.
    Bin bisher sehr begeistert!
    Leider ist es ein fünf türer, mit persönlich gefällt der drei türer besser da ich beim fünfer immer auf die B Säule gucke.
    Hat so ziemlich alles was an Ausstattung geht.
    Denke das macht mir die Entscheidung einfacher.

    Danke für die vielen Antworten!
    Das es bald einen neuen Polo geben soll wusste ich ja noch gar nicht =) das ist natürlich sehr interessant!
    Ist dann nur die Frage wann die GTI Version raus kommt, meistens kam die doch ein halbes Jahr später oder?
    Was mir die Tage noch eingefallen ist ... kann man das Sport Select Fahrwerk überhaubt tieferlegen, also sprich Tieferlegungsfedern?


    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich überlege zur Zeit da mein aktueller Polo 6R Match 66KW nun bald 4 Jahre alt wird ihn durch einen 6C GTI zu ersetzten.
    Bei der Konfiguration sind mir dann doch einige Fragen gekommen.
    - Würden die Winterreifen vom 6R 66KW auf den neuen 6C GTI passen ?
    - Passt die Helix Bassbox in die Reserveradmulde vom GTI ?


    Im Konfigurator bin ich dann auf einen Neupreis von 29550,- € gekommen.
    Mit dem Volkswagen Code "VC9KD3C7" bin ich dann zum Freundlichen gegangen und habe dort ein Hauspreis von 23750,- € angeboten bekommen.
    (inkl. Übermahne meines alten Polos und Entfall der Entrate)
    Ist das aktuell ein gutes Angebot?
    Gibt es hier vielleicht vergleichbare Angebote?


    Gibt es etwas auf das ich unbedingt achten sollte? Ausstattung etc. ?!


    Viele Grüße Chriss