Nach geschafften 315.000km sind meine avanturen mit dem Polo zu ende gekommen. Es gabe keine neuen problemen,und er kann gefuhlt noch soviel laufen. Laut service ist lediglich das DPF nahezu voll.
Knapp 20.000€ diesel hat er getrunken in den 4 jahren und paar monaten.
Abgelost wir er jetzt von einem Opel der seine langstrecken-qualitaten ersmal beweisen muss.
Die messlatte ist allemal hoch gesetzt.
Beiträge von oz7
-
-
@oz7: was machst du beruflich, oder sind das alles Privatfahrten?
Als Verkaufsleiter bin ich fur meine ganze region verantwortlich und muss immer an mindestens 3 orte gleichzeitig sein, aber ein paar privatkilometer gibt es naturlich auch.
-
-
Hallo oz7,
oh, nach so einer Laufleistung würde mich mal interessieren wie die Karosserie das wegsteckt ?
Geräusche , Knarzen oder so ....Schöne Grüße
Also auf die Karosserie und Interieur habe ich nichts negatives zu berichten. Geräuschpegel ist auf neuwagen niveau geblieben. Hatte kurzlich einem 6R mit 10tkm als leihwagen fur einen tag, und kann das bestatigen. Top qualitat fur die klasse.
Habe seit langen vor ein fahrzeugvorstellung zu machen aber mir fehlt die zeit, muss immer fahren.
-
Nach fast 300tkm nervt mich so gut wie alles am Polo
-
Beim 268tkm ging die batterie vorzeitig vollig pleite ganz ohne vorwarnung und trotz langstrecke.
Beim 273tkm vollte er nicht mehr starten wegen eines defekten lenkradschlosses.
Einziges problem am motor war eine defekte druck kapsel am turbolader beim 212tkm, auto ging im safe mode weiter und habe so von Munchen bis nach hause 600km weit gefahren.
Eine sehr gute bilanz, finde ich. -
Genau heute hab ich die 280tkm marke geknackt, DPF macht keine probleme, habe das eindruck das die regenerationen ein bisschen haufiger vorkommen als vorher, aber das konnte auch daran liegen das ich im juni und juli weniger, und auch kurzere strecken gefahren habe.
Polo geht ohne nennenswerten probleme weiter, zweimal war er nicht fahrbereit aber war nichts ernstes, nach je 30 minuten in der werkstatt ging er wieder.
Langsam habe ich es auch satt mit ihn, hoffe bald nach der 300tkm marke in ein paar monaten auf eine Octavia oder aenliches aufzusteigen.
Habe schon deutlich mehr sprit getankt als er als neuwagen kostete. -
Mein problem war umgekhert, schulles liess sich nich in die anlassphase drehen und dadurch startete mein Polo nicht.
Nach zundschlosswechsel fur cca. 180€ war alles wieder ok.
-
Das halte ich fur unwahrscheinlich, auto ist neu bei VW autohaus gekauft worden. Eher ein defektes originalteil. Lasse ich beim service uberpruefen.
-
Hat seit langem was merkwurdiges beim 6R endteckt, das ich die zundung mittels lichtschalter aktivieren kann.
Fahrzeug steht, zundung aus und schlussel raus, wenn ich das lichtshalter vom standlichtstellung mittelwegs nach null drehe, geht die komplette zundung an inklusive vorgluhen, und das display zeigt KEIN SCHLUSSEL an. Fahrzeug startet naturlich nicht aber das ganze scheint mir nicht normal zu sein.
Habe ein video davon gemacht:
WP_20160407_002_zpszqxktinu.mp4
Wie ist es bei euch? Ist das stand der technik oder ein problem bei mir?
-
-
Wenn's dich trostet, wenigstens hat deinTrendline ESP und beifahrerairbagabschaltung, mein Comfortline sieht mittelkonsolemaessig dagegen ziemlich nackt aus.
Was sind die knopfe unterm klimabedienteil?
-
Dramatisch ist es noch nich, bin aber nicht gewohnt mittels service intervallen unplanmaessige handler stops zu machen. Ein grosserer auto ware auch fur die laufleistung sinnvoll.
-
Inwiefern sind die Unterhaltskosten gestiegen? Bin auch kurz vor der 200tkm...
Bis 200tkm nur regelmaesige oelwechsel und intervallservice (250-300€ pro service)
Bei 210tkm - zahnreimen+wasserpumpe und sonstiges - 950€
Bei 212tkm - KKK druckdose unterdruckdose - 250€
Bei 222tkm - vordere stossdaemfer + spurstangen, lager - 750€Beim 225tkm service erwate ich auch wieder ein paar hundert € extra...
-
Heute abend war's so weit ; 222222
Da die unterhaltskosten nach 200tkm duetlich gestiegen sind wird der Polo hoffentlich bald durch einen Octavia oder aenliches ersetzt -
Wow, über 60tkm im Jahr Und ich dachte schon ich fahre viel
Müsstest du nicht bald die 222222 erreicht haben?
In 2-3 wochen bin ich so weit, wegen einen defekt beim auto und einem beim fahrer hat der polo ungewonlich viel pause gehabt.
Dieses jahr wird der Polo 80tkm machen. -
Bei mir waren es -
bei 165tkm - Bremsbelaege+scheiben vorne
bei 170tkm - Kugelgelenk VRSonst keine probleme.
-
-
EZ 03/2012, vor ein paar tagen 200k
-
FAKT IST 57Liter kein tröpchen mehr !
Ich habe 59 geschafft, bei 44,90 macht die pistole klack und danach ging noch 14 liter, dann war er aber wirklich randvoll.