Beiträge von FAT1974

    bei den alten fw versionen musste man sich selber eine "modifizierte" karten dvd erstellen. geht z.b. mit poi inspector. das ganze ist recht aufwendig wenn man viele pois zur verfügung haben will.


    mittlerweile gehts auch per sd karte wenn man die passende fw dazu hat. voraussetzung ist eine kartenversion 7.2 oder 8


    ich werd demnächst upgraden damit ich mir das erstellen einer eigenen karten dvd ersparen kann.


    alle antworten findet man im rns510 forum ;)

    wenn das für dich zweitrangig ist, dass der organisator (ohne absprache mit den teilnehmern) das treffen in eigenregie 3 tage vorher cancelled, dann scheinst du eine menge urlaub zu haben oder es interessiert dich einfach nicht wirklich. naja, dem organisator hats wahrscheinlich eh nicht gejuckt, da er laut eigener aussage "eh an dem wochenende arbeiten musste". wenns privat schei**e läuft dann sollte man auch die eier in der hose haben und das mitteilen. deswegen reisst einer keinem den kopp ab. aber auf eigene faust ein treffen abzublasen wo sich leute urlaub für nehmen is ne heisse nummer.


    zu deinen weiten wegen. der platz der teichmänner am edersee liegt so zentral in der brd - zentraler gehts garnicht. vermutlich tauchen, gerade deswegen, dort so viele clubs/vereine aus deutschland auf. er liegt halt "zentral". aus diesem grunde haben die teichmänner natürlich auch keine ahnung wie sie mit den ganzen clubs umzugehen haben und es können natürlich "buchungsfehler" passieren. selbst wenn ihnen ein solcher passiert werden sie sich den ars** aufreissen damit sie den ausbügeln um keine folgeschäden zu erleiden. einfach absagen werden sie (eine lange vorher) getätigte reservierung nicht einfach so. ein ruf ist schnell versaut wenn man unprofessionell arbeitet.


    aus fehlern kann man hier nicht lernen. es hat halt eine einzelperson verbockt. das kann dir immer wieder passieren! egal wer organisiert!


    ich drück euch die daumen, dass ihr ein jahrestreffen (im zentrum deutschlands) hinbekommt aber werdet euch auch erstmal in der prioritätenverteilung klar. ein jahrestreffen steht über einem "sektor ost treffen" und sollte das highlight des jahres sein....


    angenehme nachtruhe


    ps: wenn ich jetzt jemanden ans bein gepinkelt haben sollte dann tuts mir leid :bää:

    habe eben gelesen in einen anderem forum das kein fehler von den teichmännern ausging mich würde mal interessieren was passiert ist naja ich war auf dem
    fox treffen bei der ausfahrt dabei war auch schön lg matze 8)


    da hast du richtig gelesen. das treffen wurde nicht seitens teichmann abgesagt sondern es wurde bei ihnen abgesagt. dadurch, dass einer der foxleute schon eine woche vorher angereist war konnte das ding noch persönlich vor ort "gedreht" werden und das treffen stattfinden.

    dir ist aber klar, dass die teile unter umständen geklaut sind?!? ob das teil jetzt in polen aus nem tuareg geklaut wird oder bei conti in CZ vom lkw. ich glaube kaum, dass continental ihm geräte zur freien verfügung (zur veräusserung mit gewinn in die eigene tasche) hinstellt. garantie wirst du bei ihm wohl auch nicht erwarten (können). oder macht er das gewerblich? ich wäre da vorsichtig auch wenn er in allen foren gelobt wird. dem käufer isses kackegal hauptsache das teil entspricht den gemachten angaben. polizeilich sind dinger nämlich sauber, da natürlich vor einbau "abgegriffen" wird. ich wäre da trotzdem etwas skeptisch.


    wie dem auch sei. ich drück euch allen die daumen bei der suche nach einem rns aber auch mal etwas weiter denken als nur 899€ für ein neues c-gerät = kaufen. ;)

    du musst nicht zwingend zum händler. das kann jeder mit vcds codieren. also um die navigation im mfa+ zu nutzen musste bei mir ein protokoll umgestellt werden. war das nicht umgestellt gings nicht. in der mfa+ fehlte da der eintrag "navitation". wie das ganze halt beim polo aussieht weiss ich ja nicht. das mit der sterntaste vergiss mal ganz schnell. es gibt auch C geräte wo keine sterntaste verbaut ist. so ist es bei mir. ist quasi ein übergangsmodell. hardwareseitig aber ein c gerät. vom freundlichen gecheckt :D


    gekauft habe ich hier so ziemlich genau vor 1 jahr.


    ++++ Diebstahlschaden / Wiederbeschaffung + Vertrieb von OEM Car HiFi , Navigation, Multimedia +++ RNS510 / RNS310 / MFD2 / RNS-E -


    mein preis lag bei 1200 ocken. bei ebay hätte ich sicherlich ein paar euro sparen können aber das ganze war mir dort zu heiss. bin dann direkt nach braunschweig gefahren und der typ hat mir das vor ort eingebaut und codiert. anschliessend gings noch ein stück weiter nach wob. war ja schliesslich schon in der gegend :D


    den kauf bereue ich bis heute nicht auch wenns ne ganz schöne stange geld ist.


    lediglich die karten mit eigenen pois zu versehen ist ne fummelarbeit. da war es beim tomtom einfacher ;) deswegen werd ich auch nicht auf v7 umsteigen. auf das eine jahr unterschied kann ich verzichten.

    so, hab das ganze grad erst gelesen und werd mal meinen senf dazugeben.


    erstmal glückwunsch zum kauf eines rns510. beim kauf muss man extrem vorsichtig sein. es wird übelst beschi...en. von gefakten aufklebern, teilenummern, geflashter software (welche dir ein falsches modell vorgaukelt) mal abgesehen. das einzige was nicht geändert werden kann ist die hardwarenummer welche man mit vcds auslesen kann. dazu müsste man andere hardware einbauen womit man gleich das gerät "upgraden" würde. aus osteuropa sollte ein rns überhaupt nicht kommen :D
    derzeit ist die aktuellste version glaub ich das c. die d version erscheint wohl in kw 22/2011. die softwareversion hat nichts mit pois zu tun. das wird alles über die karten geregelt. das aktuellste kartenmaterial ist derzeit v7. ist im dezemer 2010 rausgekommen. das radio muss beim freundlichen codiert werden auch damit du deine anzeigen im mfa+ hast (golf6). obs beim polo geht weiss ich nicht. eigentlich ist das rns ja nicht für den polo vorgesehen von daher kann es sein, dass diese funktion nicht unterstützt wird. beim freundlichen kann man die dvd funktion während der fahrt nicht codieren. das geht nicht mit dem normalen vcds. dafür benötigt man extra equipment. ebenso um das servicemenü freischalten zu lassen. das bietet anzeige von gps geschwindigkeit, temperaturen von hdd, mainboard, display usw usw.


    hier ein link zum forum welches ausschliesslich vom rns510 handelt.


    http://187509.homepagemodules.de/


    hier ein link wie mit umbauten, verschleierungen in sachen modell a,b,c beschi..en wird (viele seiten aber sehr informativ)


    http://187509.homepagemodules.…Version-Schummel-RNS.html


    hier ein link zum evtl. erkennen eines gefältschen rns


    http://187509.homepagemodules.…hte-Geraete-erkennen.html


    zu guter letzte ein link wo deutlich wird, dass es die version D noch garnicht gibt


    http://187509.homepagemodules.de/t743f6-T-D-RNS.html


    viel spass beim lesen ;)


    ach ja. nachtrag:
    hier noch ein link wo ich mein dvd free freischalten lassen habe


    http://www.rns510umbauten.de/39994.html


    für dvd free brauchst du folgendes. das hat dein freundlicher nicht. damit lassen sich auch seriennummern (softwareseitig) faken


    http://www.motordiag.eu/produkt/mrmprofi

    leg dir doch erstmal ein rns zu ansonsten kannst du hinterher garnicht überprüfen ob deine gemachte arbeit zum erfolg geführt hat ;)
    muss man rückfahrkamera-technisch eigentlich was codieren? wäre die nächste frage. heutzutage muss man ja jeden sch... codieren :D


    was hastn für das set hingelegt? hab nen go6 und ein rns aber keine rfk :D

    ich war ja letzte woche in dresden und da war es arschkalt. meine kiste stand auch nachts draussen von daher wurd gut "durchgekühlt". folgendes phänomen am morgen. bässe in den vorderen türen gingen nicht mehr. die navi-tusse hörte sich so richtig kacke an :D blechern halt. radiodefekt konnte ich ausschliessen, da die hinteren noch gingen. radioreset brachte auch nix also hatte ich mich schon mit nem besuch beim freundlichen abgefunden. naja, abends ein paar stunden in der tiefgarage "aufgewärmt" gingen die vorderen TT auch wieder. war wohl zu schattig für die boxen :D