Beiträge von Nightraven

    Mal wieder etwas erlebt:


    War letztens mit 3 Kumpels im GTI nachts unterwegs plötzlich steht so ein schwarzer Audi A7 neben uns und macht an der Ampel anstalten gleich schnell davon zu fahren. Bei Grün bin ich dann voll aufs Gas und die ersten Meter war ich vorne - nach schätzungsweise 30 Metern konnte er nur geringfügig schneller an mir vorbeifahren. Das gleiche Spiel an der nächsten Ampel. Er ließ dann nochmals den Motor aufheulen in einem Tunnel – definitiv ein 6-Zylinder und kein Diesel. Laut meiner Recherche und dem Sound war das wohl ein A7 3,0 TFSI mit ca. 300 PS. Dafür hat sich der GTI schon beachtlich geschlagen.


    Klar wenn er wirklich alles gibt mit Sportmodus und Launch Control, sieht es natürlich anders aus.
    Aber für ein spontanes Beschleunigen hat er schön blöd geschaut. :P


    Obacht bei Audis :!: die 6 Zylinder Diesel hören sich durch den ganzen Sound Composer Schei* wie ein v8 Benziner an, würde sogar soweit gehen und sagen dass sich die Diesel mit dem Sound Modul "besser" anhören als die v6 Benziner ohne Sound Modul.


    Ob der v6 Diesel mit dem berg an Drehmoment jetzt unbedingt langsamer ist als der benziner weiß ich nicht.


    btw.: ich halte von dem ganzen künslichen Sound nichts, und finde es albern wenn sich ein TDI wie ein V8 Benziner anhört :facepalm:

    Richtig! Im Windschatten hinter einem LKW kommt man auf ebenen Strecken auch knapp unter 3 Liter. Kurzstrecken sollte man natürlich grundsätzlich vermeiden, sonst wird das nie was. Soetwas wie ruptechs Arbeitsweg würde ich im Leben nicht machen. Für 8km Arbeitsweg brauche ich mit dem Rad höchstens 25 Minuten und verbrauche dabei gar keinen Sprit. ruptech: warum soll der Motor bei der "meditativen" Fahrt eher kaputt gehen? Das sehe ich genau gegenteilig.
    Ja, mir ist schon klar das die "Verbrauchsklamotte" bei mir etwas ausartet, aber es ist zu einer Art Hobby geworden - mit positiven Nebeneffekten. Wie Gallean schon sagte, jeder wie er's mag.


    Ich bin auch oft im Windschatten von LKW´s gefahren, aber immer mit genügend Sicherheitsabstand, und bin mit Nippeltlrick auf 1300 gekommen. Dh Du/Ihr fahrt so nah am LKW, dass die Luftverwirbelungen euch quasi mitschleppen.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es Sinn macht ein paar Liter Diesel zu sparen, mit dem Risiko, welches damit einhergeht, dass man so dicht auffährt. Nicht auszumalen, was passiert wenn man den LKW vorne auffährt, und von hinten noch ein 30 Tonner reinfährt. Da würde ich in jedem Auto lieber sitzen, aber nicht in einem Polo..

    Schon amüsant was hier so manch einer schreibt.
    Wer denkt das man im WRC DSG und Allrad braucht um schnell Vorran zu kommen, ist noch nie einen Gefahren.


    ...


    Fakt ist, ein WRC mit ordentlicher Leistungssteigerung lässt viele richtige Sportwagen ganz schön alt aussehen;)


    Bitte drehe mir nicht die Worte im Mund herum. Ich habe geschrieben, dass ohne DSG und Allrad der Polo nicht gegen einen Gt3 anstinken kann (0 auf 100) (darüber sowieso nicht)


    Du hast Recht, ich bin einen Polo R WRC noch nicht gefahren. Aber wenn man hier den Thread durchliest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass man sich die 140.000 für einen Sportwagen vom Kaliber eines GT3 sparen kann, und sich für 30.000 einen Polo kaufen kann, der sozusagen keine Gegner hat ?(


    Bald kommt hier einer und erzählt, dass er an einem Aventador dran bleiben konnte, ja sogar fast überholt hätte :facepalm:


    Wenn mir jemand ein Video zeigt, wie ein serienmäßiger Polo R einen 991 standart Carrera mit PDK hinter sich lässt, nehm ich alles zurück.


    Mag ja wirklich sein, dass der Polo R einen mords Spaß macht, aber manche Sachen glaub ich einfach nicht.

    Will jetzt wirklich niemanden zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass selbst ein Polo mit 350PS den Gt3 "hinter sich lässt". Ohne DSG und Allrad denke ich kann der Polo nicht großartig gegen den Gt3 anstinken.
    Laut Datenblatt braucht der Gt3 3,5 Sekunden von 0-100, und das als Hecktriebler. Die Traktion ist schon gigantisch.
    und jenseits der 200km/h kann der Porsche seinen Aerodynamik Vorteil ausspielen.


    edit: @xmido : Du hast einen neuen GT-R versägt? das überrascht mich doch sehr. Aber wohl nicht aus dem Stand, oder?
    Gt-R ist doch 997 Turbo Niveau :/ Wieviel PS hat denn dein WRC?


    Gruß