Beiträge von marc92

    Intressantes Thema hier. Nach knapp über 1,5 jahren Seat Leon FR steht bei mir wieder mal was "neues" an. Eigentlich wollte ich bei Seat bleiben, jedoch ist die Wartezeit für einen Cupra ca 6-12 Monate. Aktuell steht für mich das beste Angebot eines WRC im Ruhrpott für 22550euro. Dieser ist allerdings ein EU Auto mit Tageszulassung November 2013 (hat das Nachteile außer nur noch 1. Jahr Garantie?). Einen neuer Polo GTi kommt nach meinen Wünschen auf knappe 26000 €, nach Abzug von Rabatt dürften es wohl ca 23000€ sein. Anfreunden könnte ich mich mit einem "alten" 6R. Klar ist für mich auch wenn WRC dann "Stage 2". Da ich meine Autos nie viel länger als 1-2 jahre fahre würde ich gerne mal ne Meinung von "außenstehenden" hören. Wiederverkauf sehe ich wohl auch leichten Vorteil für den WRC da er ATM schon viel verloren hat. Ich rechne mal nach einem Jahr noch knappe 18500 für den GTI. Die WRC fangen aktuell bei kanpp unter 20000€ gebraucht an.

    Grüß dich,
    ich persönlich würde bei der "hohen" Laufleistung aus dem bauch raus eher mal nein sagen. Bedenke das ganze Auto hat 128tkm drauf. Gerade bei GTI`s von den mein nicht weis wie sie gefahren worden sind, sollte man sich diese genau anschauen. Bei vielen BAB km wird das Auto sehr von Steinschlägen getroffen worden sein. Das Getriebe zb. hat auch viele km runter und gilt nicht als das robuste Getriebe. Fahrwerk und co wird auch nicht mehr taufrisch sein und wird bald auszutauschen sein. Lieber meiner Meinung nach noch ein bisschen sparen und einen GTI mit weniger km kaufen. Des Weiteren sollte man sich gerade als Erstwagen im klaren sein, dass ein GTI im monatlichen Unterhalt doch deutlich mehr kostet als ein 1,2.


    gruß Marc

    Guten Abend!
    Ich werde nun langsam das Forum hier verlassen. Nach gefühlten unendlichen werkstattaufenthalten wird mein polo nun gewandelt! Habe am Montag das ok von der VAG verhalten. Gerade das Getriebe bockte am Ende sehr bei mir und schaltete so schlecht,dass es nur noch ruckelte. Falls jemand fragen zur wandlung hat gerne per PN! Nachdem ich nun schon zwei polos(6r) hatte wird es kein polo mehr geben. Werde mir nun einen seat leon(5F) FR (140ps) holen. Preislich kann ich so praktisch die Autos tauschen. Besonderen dank möchte ich noch Sushi und fast lane gti aussprechen die mir sehr geholfen haben.



    Gruß marc

    Ja diese Problem habe ich auch! Auto wurde jetzt schon 3x mit neuen Software Updates versorgt. Hatte alles immer 500 km gehalten und dann waren wieder die gleichen Symptome da. Des weiteren war ein Ingenieur aus Kassel da und justierte Daten im Getriebe. Schlussendlich habe ich vor eine Woche ein wandlungsantrag (diverse andere Mängel ua, wassereinruch tür, extreme knackgeräusche vom panoramdach . xenon steuergerät) abgegeben. Was man sich da von vw bieten lassen muss ist teils unter aller Sau. Das war definitiv mein letzter VW!



    Gruß marc

    Abend,
    Mein GTI steht nun seit Freitag beim Händler! Es sollte wohl ein Techniker von vw kommen und sich mein Schleifen der Kupplung vom 1. in den 2. Gang anschauen, nun ist der Termin verlegt worden! Mein Service Techniker vom Autohaus meinte auch das da am Getriebe was nicht stimmt! Was soll den dieser Techniker von vw feststellen? Habe nun langsam die schn**** voll von dem DSG, ist nun das dritte mal in der Werkstatt und nichts passiert. 2 lächerliche software updates und nichts hat was gebracht. Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Kenne das von keinem anderen DSG.

    Polo GTI vs MB c250 cdi


    Das kleine rennen war aus einer Baustelle heraus. Mein GTI war mit 2 Leuten und Gepäck vollgeladen, im MB nur der Fahrer! Ich muss sagen der hat mich richtig schön NASS gemacht! Dachte erst das muss ein 350 cdi sein! War aber ein 250! Die Erkenntniss deckt sich mit dem 23d/25d Motor von BMW! Die großen 4 Zylinder Diesel schafft man mit dem GTI ab 130 nicht mehr!


    Gruß

    Mein DSG macht nun auch Probleme! Beim schnelleren anfahren "schleift" die Kupplung extrem nach! Für 1-2 s kein kraftschluss! Hatte gestern den fall das dass Getriebe nicht geschalten hat! Der Motor hatte 7400 u min!


    Grüße marc

    So ich habe seit gestern auch ein vsd Ersatzrohr eingebaut! Der Umbau hat bei mir ca1,5-2 Stunden gedauert! Leider waren die Rohre nicht aufgeweitet wie bestellt( Turbo Zentrum Berlin) bestellt habe ich 2x 45 grad Winkel und 1 Meter Rohr! Im Nachhinein habe ich nur 41 cm davon gebraucht!
    Nun zum Klang! Traumhaft schon beim Anlassen hört es sich richtig gut an! Es ist nicht übertrieben laut aber man hört es schon das der Sound nicht original ist! Das ploppen ist nun richtig gut zu hören! In der Stadt empfehle ich jedoch einen zahmen gasfuß, sonst wird man zum Publikumsmagneten! Auch auf der Autobahn gibt es kein Dröhnen wie zb bei golf gti mit vsd Ersatz!


    Grüße marc