Frühbucherpreis? Wie lange zuvor ist der zu bekommen?
Beiträge von piggi
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Ihr schreibt alle, dass die Garantie nach 2 Jahren vorbei ist. Natürlich ist das so, aber gibt es denn diese Garantieverlängerung beim Polo nicht?
Ich kenne die vom Golf. Also vor Garantieende kann eine Anschlussgarantie von max 3 Jahren gebucht werden. Macht das hier keiner? -
ich denke bei 2-3 Wochen im vorraus planen, sollte doch für ein paar machbar sein.
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Spritsprend und defensiv fahren ist absolut ok, aber geht eben auf die bremsen. Die rosten dann schneller, als sie verschleißen.
Verschleiß an Bremsen entsteht vor allem bei scharfen längeren Bremsmanövern. Das hält die Scheiben frisch. Also einfach so weiter fahren, in Zukunft aber vllt beim abfahren von der Autobahn nochmal auf 160 beschleunigen und dann auf dem Verzögerungsstreifen auch mal zügig von 160 auf 80 oder weniger runterbremsen. Dann Abfahrtskreisel runterfahren und nochmal scharf Bremsen, wenn dort ne Ampel etc. kommt. Meistens ist es ja der so. Das sind dann 2 zügige Bremsmanöver hintereinander. Bremse wird war und schleift sich wieder frei. Danach wieder spritsparend fahren. Wichtig ist eben nur, gelegentlich auch mal richtig scharf aus hoher Geschwindigkeit zu bremsen, das reicht.ok. Dann werde ich das einmal tun.
@TSM
Ich habe bisher recht tiefe Rillen auf der einen Scheibe hinten.eigentlich sollte es nicht so sein, aber etwas beruhigend ist es, wenn es nicht nur mir so geht^^
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ich habe dieses Problem an nur einer Scheibe hinten.
Ich fahre viel Autobahn, also meist so 180km ohne einmal die Bremse zu benutzen.
Bin jetzt schon 10000km damit unterwegs und bei der Durchsicht vor 1000km wurde dies aber noch nicht bemängelt. -
was soll er dir auch anderes sagen? Etwa dass er dich übers Ohr gehauen hat und die Prüfzeichen gefälscht hat? Davon ist eher nicht auszugehen^^
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ich finde dein Nachbar hat recht^^
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ok. danke. erst schauen dann fragen^^
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klingt cool. Wie viele hier aus dem Forum sind denn ca aus Leipzig? hat da jemand eine Zahl für mich?
danke
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Danke für den Hinweis. Ich habe es zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber darüber ist es echt einmal wert nachzudenken.
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registriert denn das Auto, dass die tür wirklich zu ist?
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Also wie du siehst ist der graue Kasten in der Mitte, dein Panel zum Regeln der Leuchtweite (rechts) und der Helligkeit im Innenraum (links).
zum leichteren Verständnis für dich:
38 = Masseverbindung im Amaturenleiterstrang
41 = Zuleitung zur Lichtschalterbeleuchtung
157 = Beleuchtung des Zigarettenanzünders --> diese Verbindung war für mich interessant
178/175 = Fensterheberschalter in beiden TürenWenn noch Fragen bestehen bezüglich des erreichens der Leitung, ich versuche immer schnellstmöglich zu antworten.
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genau so ist es auch im Schaltplan^^...richtig geschaut.
Aber bezüglich des Problemes von activeX,
--> ich habe mir für meine Fußraumbeleuchtung (welche wärend der Fahrt dauerhaft leuchtet) einfach einen Stromdieb an die Zuleitung von der Beleuchung des Zigarettenanzünders geklemmt. -
Bist du denn nun an den dicken oder dünnen grau/blauen gegangen?
Ich habe gerade den Schaltplan vor mir und wenn ich das richtig sehe wird dabei die Masse geregelt. -
ok...also sind es nicht zwangsläufig schraubertreffen^^...das ist schon mal gut zu wissen
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Bin relativ neu unter euch und hätte auch einmal Lust auf ein Treffen.
Völki klingt echt gut, da ich auch aus Leipzig komme.
Was ist bei solchen Treffen überhaupt so gemacht?mfg
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ok, danke. Das ist das was ich wissen wollte.
Somit sind in den von dir, Explorer, beschriebenen Modelle andere Kombiinstrumente Verbaut, als bei mir? Oder lässt sich das codieren?
Ich kenne es nur aus einem Golf mit Highline-Ausstattung. Anscheinend ist das eine Sache, die beim Golf bereits bei geringerer Ausstattung verbaut wird.
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Wenn ich die wippe nur antippe schalte ich mich durch die ganzen Anzeigen, wie Durchnittsgeschwindigkeit, Momentanverbrauch usw. Aber was ich vermisse ist das Menü!
Ich sehe gerade, dass ich mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt habe. Und zwar meine ich das Hauptmenü der Displayanzeige. Laut Handbuch kann ich da folgene Menüpunkte auswählen: MFA, Audio, Navigation, Telefon(wenn vorhanden), Fzg.-Status, Einstellungen.
Entschuldigt. MFA funktioniert, nur diese Menüsteuerung nicht.
Ist die denn nur bei bestimmten Bauteilen verbaut? Da ich das RNS 310 habe, muss es ja auch gehen, dass es mir wärend der Navigation die wichtigsten Daten im Display anzeigt. Aber wie gesagt. In das Menü komme ich nicht.
Im POLO-Handbuch ist das Menü unter Kombiinstrument beschrieben, aber keine Einschränkung bezüglich des Vorhandenseins nach Modelabhängigkeit. -
Hallo Leute,
ich habe nun seit fast 2 Wochen mein gutes Stück. (1.6 TDI, 3-türer, Schwarz, RNS310, Match-Sondermodel)
Ich habe mich bei euch ein wenig durchgeklickt, da ich etwas verwundert bin, weil ich an meinem Wischerhebel die Wippe und den Bestätigungs/reset-Knopf zur Navigation des Tachodisplays habe, aber anscheinend kein MFA.
Soweit ich weis gelangt man in das Menü des MFA´s durch längeres Drücken der Wippe, aber dabei passiert bei mir nichts.
In anderen Beiträgen wurde beschrieben, dass man, um das MFA nachzurüsten den gesamten Wischerhebel tauschen muss, aber dies wär doch nur der Fall, wenn ich diese Tasten nicht hätte, oder?
Demzufolge wär es doch bei dieser Vorraussetzung nur nötig, den Bordcomputer zu programmieren.
Gibt es denn ein Merkmal eines Bauteils, welches mir sagt, dass eine MFA-Funktion vorhanden sein müsste oder nicht? (z.B. Multifunktionslenkrad, RNS510 o.Ä.)Ich war bereits beim Freundlichen an der Ecke, der mir aber auf Anhieb auch keine Antwort geben konnte. Es hat sich kurz rein gesetzt und das selbe probiert, wie ich zuvor auch. Allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Daraus schloss er, dass ich diese Funktion nicht verbaut hätte. Diese Aussage kam mir aber nicht so rüber, als wär er sich selber zu 100% sicher. Somit wende ich mich nun an euch.
Ihr habt, wenn ich das richtig einschätze, eine etwas leichtere Zunge, bezüglich Dingen, die Umbauten betreffen, die mir der Werkstattchef natürlich verschweigt.Danke für eure Hilfe
mfg