Beiträge von Grisu

    @Grisu brauchst keine Angst haben bis März ist alles wieder gut. Bis Mitte Oktober sollten alle durch sein, außer ein paar Exoten. Die Leistung beim GTI bleibt unverändert Polo und Golf nur beim R Golf ging das nicht anders und wird beim Golf 8 wieder nach oben angeglichen. Ich bekomme in der 43kw einen Golf GTI Performance (180Kw/245PS), der wird jetzt gerade gebaut und im Kunden Center sehe ich "tatsächliche Lieferwoche 43/18" und im Januar 19 kommt dann noch der Polo GTI.

    Das ist ja mal eine Aussage! Anhand deines Kennzeichens unterstelle ich jetzt mal, dass du wirklich Ahnung hast von dem was du schreibst :) ! Kann halt erst nach der Bestellfreigabe, voraussichtlich Oktober, wieder bestellen und will auch zum Leasing Ablauf mein neues Auto haben.
    Bin den GTI natürlich schon ausgiebig gefahren und will halt genau diese Leistungsabgabe (nicht nur Drehmoment sondern auch Spitzenleistung) genauso haben. Da ich wieder lease, will ich halt nicht weniger haben, da es halt Untergrenze ist von dem was ich haben will. Eine Golf ist mir persönlich schon zu groß, deshalb halt der Polo (leider leider leider nicht mehr als 3 Türer lieferbar)

    Ich bin mal neugierig was und vor allem wann sich beim GTI was tut!!! Mein Leasing 6C GTI läuft im März aus und ich bin ich langsam nervös was ich machen soll......Schaue mich langsam schon nach Alternativen um (die sind auch sehr rar gesät).
    Was mich auch beunruhigt, beim Golf R ist die Leistung gesunken. Falls das beim GTI auch passiert.....
    Klar wird man die Leistung +/- 5PS nicht merken, aber ums Prinzip geht es dann auch irgendwie!!

    Zwischen Leasing und Finanzierung mit Schlußrate ist es nicht nur der Name, der den Unterschied macht und es ist nichtmal ansatzweise dasselbe.


    Leasen ist im Grunde genommen mieten, aus einem Leasingvertrag kommst nur sehr schwer wieder raus.


    Bei einer Finanzierung, egal ob mit oder ohne Schlußrate schaffst Eigentum an.
    Aus einer Finanzierung kommst mit zahlen der ausstehenden Summe nach glaub ich mind. 6 Monaten Laufzeit jederzeit raus.

    Klar, aabbbeeerrr wenn ich nach 6 Monaten raus gehe, gilt natürlich die vereinbarte Schlussrate nicht und ich müsste komplett ablösen. Beim Leasing habe ich auch ein Vorkaufsrecht (was ich eh nie nutze). Unterschied bei mir zwischen Leasing und Schlussratenfinanzierung waren 40 Euro im Monat....


    Also habe ich wieder mal geleast. War das 5 Auto was ich bei VW geleast hatte und immer problemlos.


    Wieso sollte ich die Finanzierung nach kurzer Zeit ablösen und wieder Kapital binden? Ich will halt kein Kapital binden und wenn ich doch die Kiste behalten will, kann ich entweder Schlussrate zahlen oder mein Vorkaufsrecht nutzen

    Anscheinend muss es doch eine erhebliche Anzahl an Restwert-Leasing-Verträgen gegeben. Derzeit warnen sie überall wieder vor der Kostenfalle im Zusammenhang mit dem Dieselskandal.
    Schaut also mal in eure Verträge ;)

    Soweit ich informiert bin, bietet VW Restwertverträge im Privatbereich nicht mehr an!
    Würde ich sowieso nie unterschreiben!
    Wenn ich kein Kapital binden will,ist Leasing oder Restratenfinanzierung (fast das Selbe, aber anderer Name) perfekt. Habe ich auch schon mehrmals gemacht, auch bei meinem aktuellen 6C GTI. Listenpreis 31.000 Euro, 17.500 km p.a. auf 36 Monate mit 0 Anzahlung für 230 Euro im Monat. Billiger kann ich kein Auto fahren

    Was ist schon Geld, bei diesem Fahrspaß?
    Man ist nur einmal jung....( :facepalm: bin ja schon 45)
    Will die Kiste nicht mehr her geben und freue mich jeden Tag wenn ich ins Auto einsteige. Ist auch das erste Auto was ich aus Spaß und nicht "Vernunft" gekauft habe. OK, Haus fast abbezahlt, Kind erwachsen und jetzt wollte ich Spaß....und genau den macht die kleine Kiste!

    Das nennt sich "Think-Blue-Trainer" , finde es allerdings heftig das ganze 2l dazwischen liegen, ob DSG oder nicht aber 2l sind echt viel.
    Ich weiß nicht wie das DSG im 6c schaltet aber kann ein höherer Verbrauch durch sehr untertouriges Schalten erfolgen?



    EDIT: @DerFlitzer Ich habe mir schon gedacht das das absolut überhaupt nicht aussagekräftig ist über den Verbrauch, hatte mich nur gewundert weil der Score ja tatsächlich so hoch ist.
    Also kann man sich schon mal an die 10-11l in der Stadt gewöhnen als Schalter?

    Den Trainer habe ich auch, finde ich aber absolute Spielerei und fahre immer so wie ich denke! Kann aber gut sein, dass durch das DSG der Stadtverbrauch etwas niedriger ist, wobei ich 1,5-2l auch heftig finde....


    Der Motor hat sein max Drehmoment ab 2000 u/min, also sollte er in diesem Bereich am sparsamsten sein

    Ich zahl nicht ganz 140/Mon inkl. Kasko und weis dass ich hier schon sehr günstig bin !
    Aber ein zb. 22 Jähriger würd sicher über 200 zahlen, weil in Ö die Versicherungen für "unter 26-jährige" auch noch extra verlangen (unfallgefährder oder so) !!

    =O=O=O=O Ist ja irre!!! Ich zahle 104,-- Steuer/Jahr und 345,-- Versicherung/Jahr (Vollkasko 300,--SB/TK 0,-- SB)

    Der Neue Soll ja sogar leichter werden und ich denk die Meisten hoffen einfach darauf, dass man aus 2 Liter mehr rausholen kann !!! :grins:

    Die 2 Liter Maschine ist meiner Meinung nach mit das Beste, was VW die letzten Jahre an Motoren verbaut!!


    Der 1,8 ist schon ein Meilenstein gegenüber dem 1,4 gewesen. Das die Autos immer größer werden ist die letzten Jahrzehnte normal, aber wenn ich bedenke,dass der neue wohl etwa 50-70 Kilo leichter wird und dann so ein Hammer von einem Motor eingebaut wird, der auch einiges an "Optimierung" verträgt (nachgewiesen), ist das schon geil