Servus, dürften die Anlagepunkte der Bremsbacken sein. Um das zu beheben müßen die Bremstrommeln runter und die Punkte gereinigt und mit entsprechendem Schmiermittel
( Graphit, Kupferpaste oder vergleichbares) eingeschmiert werden.
Ist bei unserem auch so, wird aber so bleiben bis die Beläge fällig sind.
Beiträge von kurti001
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Hallo und vielen Dank.
Im Netz sind leider keine Bilder mit Teilenummer und Farbcode zu finden. Ich werde es aber mal mit Cortina Silber versuchen.
Gruss
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Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich hab ne Frage zur Verblendung von Lüftung, Radio und Heizung/Lüftungssteuerung. Ich habe einen kompletten Satz vom Polo Match in silber.
Allerdings hat der die Blende für die einfache Klimaanlage, also Drehregler. Ich bräuchte die Blende in gleicher Farbe für die Climatronic. Der Freundliche findet
im Teilekatalog nur die einfach. Hätte jemand nen Tip oder wenigsten nen Farbcode? Oder gab es den Polo (Match) nur mit einfacher Klima und Drehreglern.?
In den entsprechenden Austattungs Threads hab ich schon geschaut.Danke schonmal.
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Mit der Lüftung hat es definitiv nichts zu tun. Kann nur vom Getriebe kommen.
Erster und Zweiter Gang. Im 3. höre ich nichts, oder es ist so hochfreqeunt, daß es überlageert wird.
Wenn der Gang eingelegt ist, egal ob Eins oder Zwei und ich fahre langsam, hört man Geschwindigkeitsabhängig ein jaulen, heulen, keine Ahnung wie ichs nenne soll.
Beim Beschleunigen wird die Frequenz höher, im Schub niedriger.
Bei getretener Kupplung und eingelegtem Gang ist das Geräusch weg.
Ich hab versucht es aufzunehmen was aber nicht gelungen ist.Was Lucky7 geschrieben hat, die Sache mit dem Rennwagen, würde ich jetzt nicht unbedingt als Vergleich nehmen,
aber wenn man sich die Geräusche beim Lastwechsel anhört es kommt schon fast hin.
Nur deutlich leiser und eben nur in den ersten beiden Gängen. -
Kupplung fliegen lassen ist nicht so mein Ding, von daher nein. Der Vergleich mit nem Rennwagen ist vieleicht etwas übertrieben, aber wenn ich Onboardaufnahmen
aus Cup oder GT Fahrzeugen höre ist da ne Ähnlichkeit. Aber deutlich leiser und nur 1.und 2. Gang -
Servus,
wo hier gerade über Gertiebe und Ölwechsel geschrieben wird hab ich mal ne Frage.
Ich hab im 1. und 2. Gang ein Geräusch das sich geschwindigkeitsabhängig ändert. Ich würde es als jaulen Bezeichnen, wobei es im 2.Gang
deutlich höhrer Frequenzen hat. Solange der Gang drin und eingekuppelt ist, hört man es deutlich.
Gang raus oder Kupplung getreten ist Ruhe.
In der Werkstatt hat man es zwar gehört, aber VW hat dazu nichts im "Kummerkatalog und ne Vergleichsfahrt mit nem anderen WRC konnte bislang nicht gemacht werden.
Deshalb hier mal die Frage ob das evtl. auch bei anderen WRC auch so ist, oder ob ich mich auf nen Getriebewechsel einstellen muß?Merci schonmal
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Wie weit senken sie sich denn?
Hab zwar schon gehört,
daß bei "massiven" Fensterkurbeln, wenn sie in nem unglücklichen Winkel montiert sind und
der Fensterheber Mechanismus sehr leichtgängig ist,
diese sich bei erschütterung senkt und das Fenster einige mm öffnet.
Aber wenn die Kurbel den tiefsten Stand hat ist auch Schluss damit.
Aber der Polo hat doch "Leichtbaukurbeln".Ich würde mal VW aufsuchen und denen das vorführen wenn das möglich ist.
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Bieten die das B16 Ridecontrol überhaupt für den Polo an? Wenn ja, dürfte die Zahl derer die es in einem 6C fahren sehr gering sein. Auskunft kann sicher am ehesten Bilstein oder Basti geben.
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Im Teilegutachten stehen 132kw als Mindestleistung ??
Mit nem Teilegutachten muß eh der TÜV seinen Segen geben, von daher, wenn du nen vernünftigen Prüfer
kennst oder findest sollte der das auch für "nur" 75 PS eintragen.
Die Maße sind ja fast Serie. -
Selber lackieren hilft, aber nur dem eigenen Wohlgefühl beim hinschauen.
Die Scheibe hält dadurch auch nicht länger und wenn sie durchs bremsen verschlissen ist
wird sie ersetzt, ganz gleich ob der Topf Rost hat oder nicht.
So einen"kosmetischen" Makel eines Verschleißteils wird die Werkstatt wohl eher nicht auf Garantie beheben.
Da gibt es leider am Polo ganz andere Stellen wo der Rost eher stört. -
stimmt nicht
Wie soll denn der Klang sonst verändert werden, wenn nicht durch nen Aktuator? Der Polo hat doch werkseitig keine Klappenanlage?!
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Basti, beeinflußt beim Polo der "Sport" schalter auch die Servolenkung und die Gaspedal Kennlinie,
oder wird hier nur auf die Dämpfer zugegriffen? -
Da das B14 die Dämpferelektronik nicht unterstützt, ist es wohl sinnvoll diese raus zu codieren.
Ob dadurch andere Systeme Fehler werfen kann ich aber nicht sagen.
Oder anders gefragt, was glaubst du denn was ausfallen könnte. -
Die Nummer ist doch nebensächlich, weil für Privatkäufer nur sehr schwer bis garnicht irgendeinem WRC zuzuordnen.
Über das Alcantara sag ich mal nix.
Gibt schon einige die da auch aktiv waren, wenn auch nicht in der Menge.
30 Jahre wegstellen könnte zu massivem Wertverlust und unfahrbarkeit führen.
Wenn das mit den Euro Abgasnormen so weiter geht, befürchte ich in 2046
bekommt man sowas garnichtmehr auf die Strasse.Besser jetzt Spass haben.
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Es hätte wohl auch der normale Polo für die Homologation gereicht.
Wesentlich für die Zulassung durch die FIA waren zum Zeitpunkt des Einstieg von VW in die Rallye WM,
die Verwendung von Serien Karosse, Motorhaube, Heckklappe und Türen. (incl. zulässiger Änderungen)
Ob an Heckklappe und Türen beim WRC Street im Vergl. zur Serie auch was verändert wurde hab ich keine Ahnung.
VW wollte aber scheinbar für den WRC Renner ne leichtere Haube und die sollte wohl nicht auf irgendeinen Polo.
Evtl. war ja das Sondermodell wirklich geplant und da wurde eben gleich die Haube und was auch immer noch eingebaut.Wie es nun genau war kann wohl nur die Motorsportabteilung von VW sagen.
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VW hat die Hauben ausschließlich gefertigt um die Homologation für den WRC zu bekommen. Wenn die mal erteilt ist spielt es keine Rolle
was mit den 2500 Fahrzeugen passiert.
In Folge dessen wäre es auch von VW wenig witschaftlich, weiterhin spezielle, ausschließlich für homologationszwecke gefertigte,
Teile zu produzieren oder gar auf Halde zu legen.
Deshalb nur eine Teilenummer (von der Standardhaube)Für den Rallye Betrieb wird es ein gewisses Kontigent geben und das wars.
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Wie verbindlich ist denn der Hinweis mit Korrosion im Schalter?
Unser 1.0er leuchtet auch gerne mal. VW hat auch den Schalter als sporadischen Störenfried genannt.
Fehler gelöscht und auf beobachten gesetzt.
Ich lösch jetzt, wenn er wieder mal kommt, per VCDS selber. Wenn da Korrosion im Spiel ist würde ich
gleich mal, wegen Fabrikationsfehler, zur Werkstatt marschieren und den Tausch des Teils nachträglich auf Kulanz erbitten. -
Dazubrauchts keinen WRC, dieses leise, ich würde es als mahlendes Geräusch bezeichnen, hat unser 1.0er Polo genau wie unser Fox.
Auf der Arbeit die Firmen Polo machen es ebenfalls.
Ob es da lautstärkemäßig bei dir mehr ist kann ich nciht sagen, aber ich halte das was ic hbislang gehört habe für normal. -
Und, läßt du es machen ??
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Ich frage mich grad wo da die Innovation steckt um damit als Startup rauszukommen.
Phillips bietet seit Jahren Fernseher mit Ambilight an.
Dazu gibt es Lampen vom gleichen Hersteller für alle möglichen Gelegenheiten und Raumgestaltung.
Die sind auch über Handy per App steuerbar.
Selbst Ikea hat das entsprechende Zeug für Kleingeld in den Ragalen damit man seinen Küchenschrank je nach Stimmung beleuchten kann.