Beiträge von Arc

    Wow, Nice - vielen Dank camcasi für Deinen Erfahrungsbericht.


    Ich arbeite in der IT daher kenn ich solche groben Bedingungen und die Folgen nur zu gut. Schön ist, auf solche Erfahrungen zurückgreifen zu können, wie Du sie schilderst. Im Endeffekt werdens bei mir auch SSDs.


    Tatsächlich habe ich auf dem Heimweg vorhin sogar dran gedacht, den Stick mit den Playlists zu testen und darf festhalten: Problem solved - für mich eine funktionierende Lösung.
    Nun muss ich SSDs am Wochenende formatieren und mit Playlists spielen.


    Für spätere Interessierte:
    a) Playlists erstellen oder vorhandene nehmen
    b) AmoK Playlist Copy 2.0 starten
    c) Playlist laden
    d) Zielmedium angeben, Kopiervorgang abwarten*
    e) glücklich sein und im Auto ggf. Playlist auswählen


    *Aus Kompatibilitätsgründen hatte ich nun nur .m3u-Playlists probiert.


    Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

    Ist schon richtig, ich weiß auch garnicht, ob das Ding wertvoller als mein oldschool-navi wäre... aber meinem normalen Verhalten entsprechend müsste ich dann drei bis vier Ipods haben.


    Ich verlasse das Fahrzeug (ob zur Arbeit, bei Freunden, zu Hause) und lasse den Stick im Fahrzeug und habe irgendwo meist noch einen anderen rumfliegen und bespiele den dann. Ich habe mich noch nie dazu durchringen können, daran zu denken, den Stick mitzunehmen, weil ich ja andere Musik / Hörspiele mitnehmen wollte.


    Aber um das festzuhalten: Ich schieße hier nicht gegen den Ipod. Ich habe keinen und wenn ich das richtig verstanden habe, würde der noch nen Zusatzteil benötigen? Sticks und SDD-Festplatten habe ich zu Hauf. Wenn also das mit den Playlists so funktioniert und dann auch auf ner SSD im entsprechenden Dateisystem, dann habe ich für mich eine funktionierende Lösung gefunden, ohne mein Verhalten umstellen zu müssen.


    Ganz nebenbei kann ich die Verheiratung mit iTunes auch nicht leiden. Das wäre dann aber ein völlig anderes Thema.

    Michael, vielen Dank für Deine Vorabbestätigung!
    Ich habe mich ein wenig informiert und mit Playlisten auseinandergesetzt und habe soeben schon den ersten Test-Stick auf unterschiedliche Arten vorbereitet.


    Gerade das mit der Ordnerorganisation hatte ich mich auch gefragt - wäre ja zu einfach, wenn ich einfach die Mediensnchronisation vom MediaPlayer hätte verwenden können. Da ich hierbei unsicher war habe ich weiter geschaut, wie ich das ohne mein bisheriges Verhalten komplett zu ändern, leicht organisiert kriege und bin dabei auf: AmoK Playlist Copy
    2.06 gestoßen.
    Prinzipell perfekt - knopf gedrückt, fertig.


    Ich warte also auf den Feierabend und probiere in freudiger Erwartung :D


    PS: Ipod käme für mich schon nicht in Frage wegen der Neuanschaffung und selbst wenn, dann würde ich das doch eigentlich gern im Auto liegen lassen (Faulheit, Temperatur, Feuchtigkeit, Diebstahl usw.)


    Beste Grüße und vorab schönes Wochenende
    Manu

    Vielen Vielen Dank für die Anregungen und Hinweise.


    Wir halten fest: auch ne SSD sollte kein Problem darstellen.


    In der Tat klingt son Ipod schon "bequem" hinsichtlich Playlists. Leider habe ich mich zuletzt vor sehr langer Zeit mit dem RCD beschäftigt und seither die ANleitung verlegt und die Spezifikationen verlegt.
    Playlists werd ich mir mal anschauen, die können doch sicher auch in irgendeiner Form via USB-Storage kommen?! Ansonsten stört mich am "Durchzappen" eigentlich recht wenig, ich verfüge über eine Telefonvorbereitung, mit der ich immerhin Tracks vor- und zurückschalten kann, Ordner-Skip ist ja auch gut zu erreichen.


    Die Überlegung war halt wirklich a) die Geschwindigkeit (SSD) und b) die Kapazität.
    Bzgl. der Geschwindigkeitssteigerung bei einem einstündigen MP4-Video hat sich bereits durch einen "moderneren" USB-Stick einiges erzielen lassen.


    Aber Playlists klingt irgendwie schon interessant - da werd ich mal am Ball bleiben.


    Habt vielen Dank soweit! Ich berichte sobald ich dazu Neuigkeiten habe.

    Sorry, dass ich das alte Thema raushole, aber seit ich neulich festgestellt habe, dass das RCD 310 sogar MP4-Videos abspielen kann (bei mir nur Audioausgabe) und ich mir somit das Konvertieren sparen kann, habe ich dringenden Bedarf nach größeren Speichermedien.


    a) Die Videomixes sind zwischen 30 bis 60 Minuten lang und entsprechend groß (im Schnitt so 1 bis 2 GB). Ergo benötigt bei meinem Stick das Radio etwa 10 bis 20 Sekunden, bevor ich nur einen Ton höre. >> Hat das jemand schon mit ner SSD probiert? Ich befürchte ja eigentlich, dass dies im wesentlichen mit dem "langsamen" Stick zusammenhängt (sicherlich in untergeordneter Form auch am Radio selber).


    b) Bis zu welcher Kapazität verfügt Ihr über Erfahrungen? Prinzipiell habe ich keine Lust eine konventionelle HDD zu verwenden.

    Ich hab gestern meinen Wagen gewaschen und mich ein wenig beschränkt:


    Spülung des groben Drecks nach einweichen mit ONR (Optimum No Rinse - eigentlich ein Trockenwaschmittel)
    Waschgang mit ONR mit 2-Eimer-Handwäsche
    Trocknung
    Lackreinigung mit Prima Amigo
    Wachsen mit Collinite


    Kneten und Polieren mach ich erst im Frühjahr, mein gebrauchter ist ja noch nicht so alt und er fühlt sich auch immer noch gut gepflegt an.


    Dank Tauwetter hatte ich heut richtig schöne Perlen aufm Auto, die ich einfach leicht runterpusten konnte. Meine Felgen habe ich leider versäumt zu wachsen, aber das wird eh nicht das letzte mal vorm Winter sein.

    Da ich nen gebrauchten gekauft habe, hatte ich da zwar keine direkte Wahl, aber mir persönlich gefallen die schwarzen Spiegel am silbernen Style schon sehr gut. So findest sich das Hochglanz-Schwarz am Grill fortgeführt am Spiegel bis hin zur B-Säule wieder und setzt durchaus einen angenehmen akzent.
    Ich will im kommenden Jahr noch den Grill in der Frontschürze schwarglänzend lackieren, sodass auch dieses Element stimmig ist. Schade, dass dies nicht Serie ist.

    Mich hatte es hier her verschlagen, als ich mich im Zuge meiner Autowahl über den Polo informieren wollte. Ich wollte mehr Informationen zum Polo, um sicher zu sein, dass meine optische Wahl und verschiedene Testergebnisse kein murks sind, damit ich lange Freude an dem Auto habe.
    Daher habe ich mich sehr über viele Themen rund um die Macken, Motorenwahl usw. gefreut.
    Inzwischen besuche ich das Forum nahezu täglich und bin auch durch einige Userprojekte angeregt worden, mich im nächsten Jahr ebenfalls an ein paar Änderungen zu probieren.

    Ich fahre zwar nicht den TSI, sondern den 1.4er mit DSG und bin von den kurzen Schaltvorgängen echt begeistert - der TSI dürfte im unteren Drehzalbereich ja schon recht gut gehen, im oberen wird sich das vermutlich bei den Motoren ein wenig angleichen. Die Schaltvorgänge sind erste Sahne, kurz und sauber - ich bin begeistert.