Beiträge von xenon2008

    Guten Morgen zusammen!


    ich hab bei meinem Polo 6R seit kurzem dass Problem, dass er nicht mehr heizt und kühlt.
    Aufgefallen ist mir das die letzten par Tage, weil es in der Früh doch wieder nur mehr an die 0 Grad hat, und wenn ich ca 20-25 Minuten zur Arbeit fahre, es einfach überhaupt nicht warm wird im Auto!


    Die Climatronic steht auf AUTO, aber auch wenn ich z.B. das Gebläse auf MAX (Knopf) stelle, passiert rein gar nichts mehr! - Für normal lief dann das Gebläse ja auf volle Leistung, egal ob es jetzt dann warm oder Kalt raus kam!
    Aber auch wenn ich dass Gebläse mittels des Reglers auf volle Leistung drehe, passiert irgendwie nichts mehr! Ich hab den AUTO Modus schon deaktiviert, den AC Modus schon deaktiviert und auch die Grad schon verändert! z.B. heute in der Früh auf 26 Grad (zum testen :D ) eingestellt, bei einer Außentemperatur von ca. 2 Grad. - Nach einer etwa 25 Minütigen Fahrt war es immer noch eisig Kalt im Fahrzeug.


    Was mich eben stutzig macht ist, dass das Gebläse nicht mehr auf voller Leistung läuft wenn man z.B. MAX drückt! (um zb. die Frontscheibe nach dem Starten zu enteisen....)


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


    Will nicht gleich in die Werkstatt, und mein KFZ Techniker der mir sonst immer hilft ist derzeit leider nicht greifbar ;(


    LG


    EDIT:
    Auch bilde ich mir ein ein leises sagen wir mal "quietschen" zu hören?


    Könnte dass der Lüfter sein? Wo sitzt der? Was kostet mich der? und ist es recht aufwendig diesen zu tauschen?


    LG

    Hallo zusammen!


    Ich möchte bzw. muss bei meinem 6R die normale Stabantenne wegbekommen, da ich einen Tiefgaragenparkplatz bekomme der mit einer Hebebühne ausgestattet ist. Leider stehe ich dort auf dem unteren Parkplatz, der etwas niedriger ist, und sich daher die Antenne leider nicht mehr ausgeht *heul*


    nach kurzer Recherche im I-net hab ich die sogenannten Haifischantennen entdeckt.
    Jetzt habe ich aber gelesen dass diese scheinbar keinen Radioempfang haben sollen ?!?! - Hab nur ein RCD210 verbaut, kein Navi oder sonst was.


    Könnt ihr mir sagen ob das mit dem Radioempfang wirklich stimmt? bzw. gibt es Alternativen?
    Gibt es Original bzw. Nachbau Haifischantennen?


    Wieviel Arbeit ist so ein Antennen-Tausch in etwa, und was kostet so eine Antenne in etwa?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ;)


    LG
    xenon

    Ihr seit einfach die besten! =)


    Morgen wird beim nem Bekannten nachgeftragt was diese Original Leds kosten.


    Ich konnte aber im Internet zwei verschiedene Ersatzteilnummer finden: 1K8943021C und einmal 1K8943021B - Hier ist nur das C durch ein B am schluss getauscht!


    Ist das einfach eine neue Revision oder sind das zwei komplett verschiedene Leuchten? Lt Google sehen beide ziemlich gleich aus!


    Ich freu mich schon so :thumbup:


    Edit: Ich hab einfach ein bisschen bammel das mit diesen Originalen eine Fehlermeldung kommt... Da mir keiner zusagen kann obs funktioniert oder nicht... (auch nicht die werkstatt ... die meinen wenn ja dan kann man dass umcodieren aber nur gegen €) :nene:

    Super dankeschön! :thumbup:


    Eins noch... Bei diesen Original VW LEDs, gibt es da auch Fehlermeldungen im Speicher?
    Weil bei Kufatec gibt es noch einen extra Adapter Kabelsatz für sowas (Link)



    Edit:
    Bzw ist irgendjemand bekannt wieviel Kelvin diese Orignal Leuchten haben? Ich finde derzeit im Google nichts...


    Edit2:
    Achja weiß jemand von euch obs Standlichter auch in LED ausführung gibt? Also Zugelassene (Original VW..) :D



    lg

    Vielen Dank für deine Promte antwort!


    Dan werd ich mich wohl für die Kennzeichenbeleuchtung von VW entscheiden! (Da gibt es scheinbar welche vom Style) Kosten etwa 50€ - Die sind dann auch erlaubt und man hat keine probleme.
    Innen wird es wohl eine schön helle Soffite werden =)


    Gibt es erfahrungen mit Onlineshops ? - bzw wo bestellt ihr?



    lg

    Hallo zusammen!


    Ich möchte meinem Polo 6R neue Lichter spendieren. Speziell Innenraum beleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung! Evtl. auch Standlicht..


    Hab auch schon die zwei Umbauanleitungen gefunden ( Kennzeichen und Innenleuchte )


    Erstmal :sdanke: dafür!


    Nun stellt sich mir natürlich die frage wie ist das bei diversen Polizei Kontrollen? Und wie wird sowas (wenn überhaupt) geahndet? Weil diese LEDs ja alle kein Prüfzeichen haben oder?


    Weiters würd mich noch interessieren welche LEDs ich für mein Standlicht brauchen würde und wie das dort zwecks Strafen der Polizei aussieht...



    Vielleicht habt ihr auch Tipps und Erfahrungen mit Onlineshops. Weil derzeit bin ich noch auf händler suche wo ich das zeug bestellen soll!
    Kann der umbau auf LEDs auch folgen haben? Nicht das mir durch sowas was kuppt geht an meinem Liebling ;(
    Ich weiß das ich LEDs mit Canbus Wiederstand benötige da es sonst Fehlermeldungen im Speicher gibt =)


    danke & lg
    xenon

    Hallo zusammen!


    Da mein Polo 6R ein erstauto ist, fehlt im nachhinein natürlich einiges =)
    Das was mir aber am meisten fehlt ist eine Bluetooth,USB oder Aux Verbindung.... Da ich ein iPhone 4 besitze wärs natürlich Klasse die Musik direkt vom iPhone abzuspielen und nicht immer und immer wieder eine CD zu Brennen.
    Da ich aber im KFZ Bereich leider nicht soviel Ahnung hab bzw geschickt bin trau ich mich nicht wirklich über eine solche anleitung drüber!


    Nun stieß ich auf die FM Transmitter. Hier wäre natürlich auch einer mit Bluetooth von vorteil. Nur sind die wirklich sooo schlecht wie sie überall beschrieben werden?
    In meinem kleinem schatz steckt ein RCD210 mit den Standardboxen. Am ganzen Polo wurde auch (noch :D ) nichts verändert....


    Mal angenommen ich entscheide mich jetzt doch für die AUX-In Buchse über die müsste man ja dan auch den anruf hören können oder? (Schon klar, sprechen geht nur übers handy da kein mikro dort ist... leider ...)
    Kann man dan auch über den Radio zum nächsten Lied wechseln oder muss man das immer übers Handy machen?


    Laut Anleitung braucht man nach so einem Umbau einen VCDS User oder eine VW Werkstatt. Gibt es von uns hier jemanden der Nähe Linz / Perg wohnt?


    danke & lg
    xenon

    Ich fahre eigentlich Täglich so um die 60 km. Sprich 30km hin und 30km ca retour weg. Am wochenende natürlich mehr =)
    Ich will jetzt nicht sagen das ich meine Batterie lieblos behandle aber ist halt ne batterie :rolleyes:


    Nein, das was ihr hier mir so erzählt klingt echt plausibel und auf das hab ich erlich gesagt gar nicht auf alles gedacht. Bin kein KFZ Mechaniker - IT Techniker :D


    Dann werde ich gleich mal schaun wo ich eine Gute Batterie kriege. Ganz in der nähe is ein Shop bei dem ich schon des öfteren Teile gekauft habe und immer 1A Qualität waren. (auch der Preis stimmt ;) )


    Sind so 50 A genug? oder ist das schon fast zu viel?

    Hallo zusammen!


    Mein Polo 6R ist vor ein par Tagen genau 3 Jahre alt geworden!
    Vor ca. einem halben bis dreiviertel Jahr musste ich die Batterie schon nachladen da sich Regelmäßig die Klimaanlage wegschaltete... Nach einer kurzen Rückfrage beim freundlichen ist/war da die Batterie leer.
    Gesagt, getan. Die Batterie wurde zu diesem Zeitpunkt wieder aufgeladen und Lief eigentlich wieder einwandfrei. (eigentlich)
    In den letzen Tagen viel mir auf das mein Polo "schwer" Startete. Heute in der früh war sogar das Licht kurzfristig weg beim Starten.


    Kann es wirklich sein das diese Batterie nach schon 3 Jahren defekt ist? Ich dachte bzw ging eingentlich immer davon aus das solche Batterien so um die 4-5 Jahre halten?
    Achja, mein Polo hat 60 PS und es steckt eine 36 A Batterie in ihm ;)


    Sollte diese wirklich defekt sein habt ihr da vllt erfahrungen bzw infos gegen welche ich diese austauschen könnte? (Hersteller? etc..)
    Bei der Stärke dachte ich an eine 50A. Ich will nicht wieder so ein "kleines" Ding in meinen Polo stecken :facepalm:



    Danke & lg
    xenon

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier in der "Szene" und auch hier im Board.
    Ich besitze einen Polo 6R, mit 60 PS (Benziner), Climatronic und einem RCD210 um den es mir hauptsächlich geht.


    Mir ist dieser Artikel ins Auge gesprungen. Das selbe schwebt mir auch im Kopf, allerdings sind da noch ein par fragen offen, da ich mich damit noch nicht wirklich auskenne...
    Kann man diesen" YATOUR Adapter wirklich problemlos am CD Wechseler Port anschließen?
    Bzw. kann mir jemand was zur Qualität zu dem ganzen sagen? Also sowohl Sound als auch die Qualität des Gerätes selbst?


    Ich habe auch noch eine andere Marke gefunden: Klick mich (ARCS Tuning)
    Diese gibt es nämlich auch mit Bluetooth-Funktion um das ganze auch als Freisprecheinrichtung zu verwenden.
    Gibt es da Vorteil/Nachteile bzw einfach Erfahrungen dazu?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet, da ich wie gesagt in diesem Gebiet noch relativ neu bin und ich nicht gleich danben greifen will =)


    lg
    mark