Beiträge von krieger

    Hallo zusammen,


    ich hatte in den letzten Wochen, wo es teilweise über 30 Grad Außentemperatur war, folgende Problematik mit meinem Polo. Wenn ich die Kupplung hab kommen lassen, hatte ich immer ein komisches Geräusch, hörte sich wie Schleifgeräusche an.
    Das Geräusch konnte ich sehr stark im ersten Gang (klar da sind die Motoren- und Umgebungsgeräusche sehr gering) aber auch in höheren Gängen feststellen.


    Sobald die Temperatur wieder geringer wurde, war auch das Geräusch weg.


    Dehnt sich da evtl. aufgrund der Hitze etwas aus?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Ich dachte ich bekomme hier evtl. einen Tipp, bevor ich zum Freundlichen Fähre.
    Polo hat mittlerweile knapp 20T runter.


    Ich probier später mal nen 2GB Stick. Hab zurzeit einen 32GB dran :rolleyes:

    Ein 2 GB Stick hat gestern leider auch keine Verbesserungen gebracht.


    Zitat

    Hallo!


    Ich habe das Problem mit dem USB Stick auch, dass es dann so knistert und knackt in den Lautsprechern. Bei mir liegt es aber nicht am Stick, das habe ich schon ausprobiert mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten und auch das Kabel ist in Ordnung, habe eins aus nem Golf ausprobiert, was dort funktioniert, aber war bei mir damit das gleiche Problem ?(
    Bin leider noch nicht dazu gekommen den Wagen einen ganzen Tag in die Werkstatt zu geben, damit die herausfinden was das ist. So auf Anhieb hatten die dort keine Idee... Da es aber mit SD Karte alles funktioniert, schiebe ich diesen Termin immer noch auf :S

    Ich habe eigentlich auch keine Lust das Auto direkt wieder abzugeben. Aber mit dem Problem will ich auch nicht allzu lange warten. Wie groß ist denn die Chance, dass ich für den Zeitraum einen Leihwagen bekomme?

    Hallo zusammen,


    am Sonntag war es endlich soweit. Um 7:48 Uhr haben wir den ICE in Köln Richtung Wolfsburg genommen. Nachdem auf unserem Gleis ein RE liegen geblieben ist und wir diesen umfahren haben, sind wir um 11:30 Uhr in Wolfsburg angekommen.
    Im schönen Schnee haben wir dann eine Turmfahrt, die Erlebnisführung und das Fahrsicherheitstraining genossen. Alles sehr zu empfehlen, besonders das Fahrsicherheitstraining, wo wir mit netten Golf 7 mit Massagefunktion :thumbup: Brems- und Ausweichübungen auf Schnee gemacht haben.
    Abends musste ich unbedingt noch den Außenpool ausprobieren, jedoch haben wir es aufgrund des Windes nicht lange draußen ausgehalten. Dafür haben wir uns danach im SPA-Bereich wieder aufgewärmt 8)
    Am Montag haben wir dann die Werkstour gemacht. Glücklicherweise konnten wir die Abholung ohne Probleme (am Telefon einen Tag vorher war dies nicht möglich) von 9 auf 12 Uhr verschieben.
    Als wir um 11:50 Uhr in der Abholerwelt eingetroffen sind, habe ich mein Auto direkt gefunden und war ab dann garnicht mehr ruhig zu halten :augenroll:
    Um 12:29 Uhr war es dann endlich so weit und ich durfte zu meinem neuen Polo.


    Folgende Austattung habe ich bestellt und auch bekommen:


    Polo Match 1,2 TSI 77kw (105 PS) 6-Gang


    - in Candy-Weiß
    - schwarz-grau-rote Sitze


    - Business-Paket inkl. RNS310 (Mittelarmlehne, Media-IN USB, Freisprecheinrichtung)
    - Match-Plus-Paket (Panoramadach, 16" Mistral Felgen, Reserverad)
    - Sportpaket (Sportfahrwerk, 15mm tiefer, XDS)
    - Xenon-Scheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht
    - MFL
    - Climatronic
    - Easy-Entry
    - Winterreifen
    - CD-ROM Set für Europa


    Ich bin bisher sehr zufrieden, nur dass er nach 5 Stunden Rückfahrt mit Schnee und Schneeregen ziemlich dreckig aussieht :facepalm:
    Jetzt nur noch hoffen, dass sich das mit dem Media-IN Problem klärt...


    Beste Grüßer
    krieger

    Hallo zusammen,


    dürfte heute meinen Polo abholen und bin auch sehr zufrieden (außer dass er nach 5 Stunden Heimfahrt mit Schnee, Schneeregen und Regen wie Sau aussieht).
    Jedoch hatte ich wenn ich per USB-Stick über MediaIn oft ein Knistern in den Lautsprechern. Leider nicht bei jedem Abspielen, aber auch nicht immer reproduzierbar.
    Das Knistern ist echt laut.
    Ich habe genau die gleichen MP3-Dateien auf der SD-Karte gehabt und hatte dort NULL Probleme.


    Ich hab schon die Suchfunktion und Google benutzt und von diesem Problem im Zusammenhang von vertauschten Kabeln beim Nachrüsten bestellt. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die im Werk auch son Fehler machen.


    Hat vll einer einen Tipp? Ich probiere morgen mal einen anderen Stick aus und ansonsten fahre ich mal den :) besuchen.


    Beste Grüße
    Chris

    Danke :) Dann werde ich die 860 € investieren :) Mein neuer wird auch ein Match hehe :thumbup:

    Da musste dich aber beeilen, das Matchmodell soll ja bald abgelöst werden. Mein :) sagte der Name würde auch schon feststehen, ich meine es war "Life". Aber über die Ausstattung hatte er noch keine Informationen. Er sagte aber, das Match-Modell war das bestausgestatte Sondermodell und ein neues könnte nur gleichartig oder schlechter sein.

    Paddi ich würde ja nicht mein kennzeichen so ins internet stellen. wenn sie dein fahrzeugmodel wissen, das kennzeichen und vllt die versicherung können se dir ganz viel ärger bereiten! und die versicherung bekommt man auch leicht raus. also besser schnell schwarz machen :)


    Ich hab die Geschichten auch schon desöfteren gehört, nur ich frage mich immer, was mache ich nur mit meinem Kennzeichen wenn ich fahre oder öffentlich parke. Da sieht man auch mein Nummernschild, mein Modell und bei manchen auch die Versicherung(durch einen Aufkleber in der Windschutzscheibe) ?( ;)

    Hallo zusammen,


    da ich meinen Polo nun bald bekomme, bin ich noch auf der Suche nach einer guten KFZ-Versicherung. Ich würde gerne von euch wissen, bei welcher Gesellschaft ihr euer Auto versichert habt. (Keine Preise etc.)


    Hat einer sein Auto bei der HDI versichert oder Erfahrungen mit denen gemacht?


    Vielen Dank und beste Grüße

    krieger: Wolfsburg hat doch auch noch andere Hotels. Das könnte man alles individuell buchen/gestalten. Sparangebot der Bahn, Hotel in Bahnhofsnähe, Tag vorher Innenstadt von Wolfsburg anschauen etc.


    Hab ich auch überlegt und hab nach dem frühsten Termin ohne Übernachtung gefragt. Das wäre dann der 27. September gewesen. Die 1,5 Wochen werd ich es auch noch aushalten müssen und dafür das Ritz genießen können.