aber im schweizer konfigurator (volkswagen.ch) kann man die farbe blue silk metallic auswählen...
wäre echt bitter wenns die bei uns nicht geben würde
Beiträge von Kami
-
-
vw ist anscheinend dran...
mittlerweile hat der bluegt zumindest schon mal einen infotext bei der modellauswahl:
"Der Polo BlueGT fällt auf: durch eine sportliche Ausstattung, die dem leistungsstarken Motor gerecht wird. Und durch ungewöhnliche Sparsamkeit, z. B. dank Aktivem Zylindermanagement (ACT). (Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts: 5,8 - 5,6 / außerorts: 3,9 / kombiniert 4,6 - 4,5; CO2-Emission kombiniert: 107 - 105 g/km; Effizienzklassen: B, A)"
allerdings sind die bekannten konflikte noch nicht behoben worden -
also für mich sieht das alles noch ziemlich "unfertig" aus. allein die tatsache, dass die charakteristische bluegt farbe blue slik metallic nicht verfügbar ist, ist sehr komisch. zudem kommen noch andere sache dazu wie zum beispiel dass man mit schiebedach keine klimatisierung mehr auswählen kann und wie schon erwähnt den konflikt mit xenon und lederausstattung & nebelscheinwerfern.
mal abwarten ob sich da noch was tut...
so wie ist jetzt ist auf jedenfall eine klare enttäuschung für mich
-
hey chris,
ich hab hier leider kein photoshop, aber ich hoffe dass dir das auch reicht.
OZ:
Autec:
Rial:
-
es gibt sogar schon ein foto vom angeblichen facelift
-
ich habe einen schönen beitrag auf holländisch gefunden. man kann aber einen deutschen untertitel aktivieren.
schöne fahrszenen, klang des auspuffs und erstmals 0-100 beschleunigung (mit dsg)
[definitionTemporary0] -
moin leute,
ich habe interessehalber mal bei der firma solarplexius per e-mail angefragt, ob auch scheiben für den 3-türigen polo in planung sind. darauf hin bekam ich eine antwort vom manager herrn wöhler, dass ich mich doch bitte telefonisch melden solle. herr wöhler sagte mir dann, dass sie einfach noch nicht die maße von den seitenscheiben des 3-türigen polos hätten. Er wollte mir eine anleitung per e-mail zukommen lassen, aber ich lehnte ab, da ich noch keinen polo mein eigen nennen kann.
das ganze würde laut unsere telefonat wie folgt laufen:
- anleitung per e-mail erhalten
- scheiben mit backpapier oder so ausmessen
- schablonen an solarplexius schicken
- plexiglas-rohling erhalten
- passgenauigkeit prüfen (gegebenenfalls nachbesserungen solarplexius mitteilen)
- 50% preisnachlass auf die scheiben bekommenwer also interesse hat kann sich ja gerne per e-mail oder telefon mit der firma solarplexius in verbindung setzen und bitte seine erfahrungen posten.
-
hier hab ich noch ein kleines info-video zur zylinderabschaltung gefunden.
[definitionTemporary0]
-
hier:
-
mir war gerade langweilig in der mittagspause, da hab ich mal den BlueGT kurz gefaked
-
ich bin soeben auf zwei interessante bilder gestoßen.
zum einen sieht man wie die zylinderabschaltung durchgeführt wird. im endeffekt verschiebt sich einfach die nockenwelle um eine reihe.
da auf dem rechten bild die nocke auf dieser spur keine auskerbung hat bleiben die ventile des 2. & 3. zylinders geschlossen, wobei sich der kolben jedoch weiter bewegt.
bei last verschiebt sie sich wieder zurück (linkes bild) und die ventile aller zylinder werden wieder geöffnet.
da lediglich die ventile gesteuert werden, denke ich dass man vom ab-/zuschalten eher wenig bis nichts spürt.das zweite bild zeigt noch die angeblich dadurch zu erreichende verbrauchsersparnis in prozent abhängig von geschwindigkeit und gang.
-
auf autobild und auto-presse gibt es jeweils einen neuen kleinen test.
sowie auf dailymotion ein kleines preview video mit ein paar fahrszenen.autobild: VW Polo Blue GT: Fahrbericht - autobild.de
auto-presse: Auto-News: Polo Blue GT: Erster VW mit Zylinderabschaltung - Auto News - Bilder
video: Polo Blue GT mit Zylindern auf Bestellung - Dailymotion-Video