Beiträge von CosmicPope

    Das ist jetzt mal ein Zufall, aber ich will auch morgen mein Lenkrad (MFL 3-Speichen) gegen das R-Line MFL aus dem Golf nachrüsten. Es ist das gleiche Lenkrad wie zoRRo6R auf den Bildern zeigt, was ja angeblich passen soll (hab alle Seiten hier durch gelesen)


    Der Airbag ist in diesen Schlitzen eingerastet, ich habe gerade drei Stunden versucht den Airbag aus der Halterung zu lösen. Er sitzt bombenfest und ich hab aufgegeben. Warum kann VW den nicht einfach festschrauben, wie jeder andere Automobilhersteller...


    Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich den Airbag rausbekomme?


    Danke!

    Hallo miteinander,


    leider hab ich nur Pech mit meinem Polo. Nach der massiven Delle in der A-Säule, schein ich jetzt was am Getriebe zu haben....


    Ich fuhr heute auf der AB und plötzlich hörte ich ein richtig lautes Nageln. Bin dann abgefahren, hab alles überprüft und nichts mehr gehört. Also wieder auf die AB und im 5. Gang rasselte es dann wieder. Anfangs nur beim Gas-Geben, aber mittlerweile permanent und so laut, dass es definitiiv ein Schaden sein muss. Kilometerstand um die 19tkm.


    Ich werde morgen mal zu VW fahren.Es ist wirklich nur im 5. Gang, Schwungrad sollte es nicht sein. Was meint ihr dazu?

    So, habe mit meinem VAG-Kontakt (Leiter) gesprochen. Teile sind noch nicht gelistet, aber er meint, dass Fahrzeugschein (für normale Kunden :thumbup: ) ausreichen sollte. Dann fange ich mal an für den Spoiler und die Stoßstange zu sparen...


    Bilde ich mir das ein, oder hat der WRC die ganz normalen Polo-Schweller bzw. gar keine? Und das Heck sieht aus wie vom GTI???

    So, PN wurde verschickt :D


    Ich habe gerade mal nachgemessen, das Rohr vom ESD zum MSD hat bei mir einen Durchmesser vom 50mm (wie gesagt, 1.6er TDI).


    Schnelle Nebenfrage: Hab heute meinen Diffusor abgeholt, die rechte Aussparung, also nicht für den ESD, wird die mit der Abdeckkappe der Abschleppöse geschlossen? Hab das Teil und die seitlichen Reflektoren noch nicht hier liegen...

    Ich werde das Ganze mal ausprobieren und dann (vllt. mit Fotos) berichten. Stoßstange hab ich mittlerweile hier schon komplett und werde vllt. nächste Woche mal den GTI-ESD bestellen. Jetzt hält mich nur das bescheidene Wetter auf....


    Rohrdurchmesser kann ich mal nachmessen, aber ob das für alle TDIs gilt, weiß ich nicht. Der GTI-ESD hat 65mm, richtig, ne?

    Habt ihr denn eine Empfehlung für einen ESD in passender Original-Optik, den man für's GTI-Heck benutzen könnte? Wichtig ist halt, dass er an einen 1.6er TDI passen sollte.


    P.S. Hab in NL einen Bluemotion gesehen, der auch komplett auf GTI-Heck umgebaut hat. Die ESD-Rohre sahen sehr nach Original aus. So ganz los läßt mich die Idee also nicht, den originalen ESD zu verwenden...

    Hallo,


    es geht mir nur um die Optik, also ein passendes Bild mit der GTI-Stoßstange. Dass das Ganze auch nicht rechtens ist, weiß ich auch. So lange es keine Auswirkungen auf Motorleistung hat oder sonstige Schäden verursacht, ist mir das egal.


    Täusche ich mich oder lag der GTI-ESD nicht um die 250€? Kann den den einfach wechseln, also ohne zu flexen und üasst der denn an die vorhandenen Aufnahmen?


    Vielen Dank!!!

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die letzten paar Monate nicht im Lande war und ich meinen Polo vernachlässigt habe, ist es nun Zeit mal wieder was für den Wagen zu tun.


    Leider kann ich mich nicht mit dem normalen Heck anfreuden. Hatte nach Alternativen geguckt und es kamen nur die GTI- oder r-Line-Stoßstange in Frage. Da die R-Line ja recht tief ist und auch noch nach Seitenschwellern fordert, hab ich mich für die GTI-Version entschieden.


    Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich den normalen GTI-ESD auch an meinem Diesel fahren? Passt das von der Größe und Aufnahme? Hat das Auswirkungen auf den Motor bzw. Leistung und Emissionen?


    Adapter und Blenden finde ich nicht so toll. Der BN Pipes gefiel mir damals im Audi schon, nur ist der was teuer....


    Vielen Dank!!!


    [anmerkung= Von F-20]Hab die 2 Threads mal zusammengeführt![/anmerkung]

    Ich meine die Radioblende, da nur die kleine Leiste unter den Knöpfen/Tastern. Alle Trendline, die ich gesehen habe, hatten eine kleine Chromleiste. Ich meine nicht die Umrandung der Lüftungsdüsen.


    Anbei ein Bild aus dem Prospekt. Genau diese Blende möchte ich gerne verbauen, aber laut VW gibt es die nicht. Es gibt nur die Blende mit Chromleiste, egal ob normal, Pepper Gray oder Klavierlack...

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle mittlerweile. Ich möchte ja aus meinem Match den silbernen Dekor durch einen stinknormalen aus dem Trendline ersetzen. Lüftungsdüsen und Klimablende sind kein Problem, aber mein Freundlicher hat Probleme bei der Radioblende.


    Hat die Radioblende beim Trendline unterhalb der ganzen Knöpfe eine Chromleiste? Alle Trendlines die ich gesehen habe, scheinen eine zu haben. Ich möchte aber die Blende aus dem VW-Prospekt, wo diese kleine Leiste hochglänzend schwarz ist.


    Hat jemand diese Blende mit schwarzer Leiste???


    P.S. Was ist diese Chromline-Ausführung, die bei den Lüftungsdüsen auftaucht? Scheint wohl nichts mit der Chromumrandung zu tun zu haben...


    1000-facher Dank!!!

    Hatte das gleiche Problem und wie will alle Händler mal abgeklappert. Habe nicht einmal einen Golf oder ähnliches Modell mit Match-Austattung gefunden.


    Vor zwei Wochen hab ich dann in WO einen Polo mit den Sitzen gesehen und war nicht überzeugt. Im Endeffekt hast du ja nur dieNaht und die Seiten in rotem Leder und das wirkte mir farblich etwas zuviel.


    IIch weiß, dass ist ne super Aussage, aber wenn dir die normalen Sitze gefallen, dann nimm diese; sind schön dezent....

    Mir ist leider gerade ein Kratzer in der Radioblende aufgefallen :facepalm:


    Bei der Übergabe hab ich mir alles ganz genau angeguckt, nur den Innenraum nicht so ganz. Wer rechnet denn damit das genau an der Seite vom Radio ein Kratzer drin ist? Wollte ja eh die Blenden tauschen und die silbernen versuchen zu verkaufen. Leider geht das mit Kratzer nicht mehr so gut...


    Ich denke, dass es jetzt wohl zu spät ist, den Kratzer bei VW zu bemängeln, oder?