Beiträge von Troopa

    Ich weiß die Bild als Quelle....
    Aber vielleicht doch ganz interesant:
    http://www.bild.de/auto/erlkoe…ai-i10-30590246.bild.html


    "
    Nach der Markteinführung des neuen Golf (seit November 2012 auf den Markt) wendet sich VW nun dem Polo zu. Für den Kleinwagen (seit 2009 auf den Markt) steht in Kürze das übliche Facelift zur Hälfte der geplanten Laufzeit an.
    Jetzt gibt's erste Fotos des überarbeiteten Polo. Auf den ersten Blick sieht der Prototyp nicht anders aus als das aktuelle Modell.
    Nur Experten fällt der minimal veränderte Lufteinlass im Frontstoßfänger auf. Das war's dann aber auch schon. Es könnte allerdings sein, dass bis zum Marktstart Ende des Jahres beide Stoßfänger noch etwas überarbeitet werden. Mehr Änderungen sollte es im Innenraum geben.
    Unter der Haube dürfte es neben den leicht überarbeiteten bisherigen Motoren künftig auch einen Dreizylinder geben. Der Basismotor aus dem Kleinstwagen Up wäre auch für den etwas größeren Polo geeignet.
    "






    [anmerkung=Radioman]Hab's mal hier her verschoben.[/anmerkung]

    hey hab mal kurz ne frage ,


    kann ich auch in der Mitte bei dem U Licht links und rechts eine 10 000 k led und in der mitte eine 5000 k led verbauen ??


    oder müssen die alle gleich sein ?(

    Kannst du ohne weiteres. Hast halt in der Mitte dann eine etwas gelblichere Farbtemperatur. Und die außen bläulicher. Ist halt die Frage wie es zusammen aussieht. Aber rein technisch kannst du das ohne Probleme machen.

    Ich weiß ja nicht.
    Die originalen sehen für mich deutlich hochwertiger aus.
    Zum einen sind das viel zu wenig LEDs. Mich erinnern die eher an Weihnachten oder ATU Billig Tuning.
    Ne größer durchgängige LED Einheit hätte ich besser gefunden.
    Vielleicht kommt ja mal irgendwann etwas Gescheites. Aber jetzt die Kohle raushauen bloß weil da ein paar LEDs funzeln find ich persönlich übertrieben.
    Aber jedem das Seine.

    Hallo liebe Polo Freunde


    Ich hab am Wochende die Eton Pow 172 eingebaut. inklusive Dämmung mit Alubutyl.
    Beim Test fiel mir dann auf das es bei stärkere Lautstärke und Bass auf der Fahrerseite irgendwo immernoch "schnarrt".
    Ich glaube die Fehlerquelle ist der Fensterheber Bedieneinheit (vorne +hinten + Kindersicherung) auf der Fahrerseite. Halte ich meine Hand drauf ist das Geräusch weg.
    Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann ich tun? neue Bedieneinheit? fixieren.......wie?


    Gruß Troopa

    Da empfehle ich dir was von Brodit. Einfach mal nach Brodit Shop googlen zum Anschauen (gibts aber bei Amazon günstiger)
    Da suchst du dir anhand deines Autotyps die passende Halterung aus. Gibts einmal fürs Lüftungsgitter oder seitlich an der Mittelkonsole.
    Hab ich selber auch und bin vollstens zufrieden. :thumbup:

    Der TDI hat einen Zahnriemen. Muss allerdings heutzutage nicht mehr so häufig gewechselt werden.
    Laut Serviceplan nach 210.000km den Zahnriemen und nach 300.000km die Spannrolle.
    Da hast du also mit den 67.000km noch Zeit ;)
    Den letzten Service sollte er laut Plan bei etwa 60.000km bekommen haben.
    Da fragst du aber am besten mal den Verkäufer oder schaust bei einer Probefahrt in der MFA selbst nach.
    Wenn nicht, dann soll dir das der Händler vor dem Kauf noch machen lassen, quasi als Bonus zum Kauf.
    Und wenn ich so schaue was der alles an Comfort drin hat, bist du mit dem Preis im guten Mittelfeld.
    Bisschen was lässt sich sicher noch rausschlagen (ausser der Sektflasche:)



    Gruß Troopa

    Hallo Leute,

    ich les ja schon länger mit, aber benötige jetzt mal euren Rat.
    Ich habe einen Polo6R mit einem RCD210 ohne Media In.
    Ich möchte mein altes Pioneer DEH-P700BT aus dem Golf 4 in den Polo einbauen, da ich das Zusammenspiel mit dem iPhone weiter nutzen möchte.
    Nun zur Problematik:
    Ich benötige den Quadlock auf ISO Adapter, Phantomspeisung Antenne und einen CAN Bus Adapter.
    Und das ist mein Problem. Ich weiß einfach nicht welchen CAN Bus Adapter.
    Ich muss dazu sagen das ich im Polo einen Parksensor habe, und sobald ich den Rückwärtsgang einlege, ist das RCD210 stumm und ich höre die Signale vom Parksensor. Das soll auch so bleiben mit dem Pioneer.
    Ich hatte mir ausgeguckt Dietz Can-Bus Interface Set für Audi, Opel, Seat, Skoda, VW
    (ab 2004) - 66020 + 66182


    Set beinhaltet den Quadlock adapter (66182) und das Can Bus Interface 4. Gen. (66020)


    Funktionen:
    Lenkradsteuerung
    (habe kein Multifunktioslenkrad)
    Zündung(Postiv)
    (Ja das Radio soll bei Zündung angehen und meine Einstellungen sollen gespeichert bleiben)
    Beleuchtung (Postivi)
    (Was ist damit gemeint? Beleuchtung des Autoradios? Das leuchtet doch sowieso wenns an ist.
    Speedimpus: Lautstärke nach Geschwindigkeit? Weiß ich gar nich ob das mein Auto/Radio kann.
    Rückwärtsgang (Positiv)
    : bedeutet dies das die Musik ausgeht sobald ich den R-Gang einlege?
    Handbremse (Negativ)
    : Die Bleuchtung im Tacho sobald diese gezogen ist? Was hat das mit dem Radio zu tun?


    Und es ist keine Angabe vom Parksensor. Das bedeutet das mit diesem CAN Bus Adapter ich meinen Parksensort akustisch nicht mehr nutzen kann oder?
    Ihr seht, ich bin der totale Laie und hoffe auf eure Hilfe.
    Alternative ist zum Hifi Shop zu gehen oder zu VW.Aber das weiß ich jetzt schon das wird teuer.