@Tobi_6R was ist das für eine coole Smartphone Halterung?
Posts by kyr
-
-
Nichtmal Woltlab hat EInfluss drauf, die Adwords Scripte sind "Content Aware", bedeutet, Google blendet die Werbung im Content automatisch dort ein, wo sie automatisiert glauben, dass es Sinn macht.

Eins ist mir noch aufgefallen: Auf einer US Tastatur, verliere ich manchmal wenn ich ALT-Sonderzeichen verwende (ö, ü, ä, etc) den Editor Fokus und muss dann, um weiter zu schreiben, erneut auf das Textfeld klicken
-
Finde nur das mit der Hinterachse schade. Eigentlich macht man das Fahrzeug unsicherer (instabiler) damit es jüngere Leute ohne Autoführerschein fahren dürfen. Komisches Gesetz.
In der Schweiz noch komischer, Hier werden Autos auf 30 km/h bzw. 45 km/h gedrosselt und dürfen dann ab 14 gefahren werden - zwar darf die Hinterachse so bleiben aber man wird zu einem Hindernis. Speziell Lada bietet das für den Niva an
Quote• max. 30 km/h mit grünen Schildern: Mindestalter 14 Jahre
• max. 30 km/h mit weissen Schildern: Mindestalter 16 Jahre
• max. 45 km/h mit weissen Schildern: Mindestalter 18 Jahre
Hier durfte ich auch schon böse Unfälle sehen, da die 45 km/h Version speziell für Senioren denen der Führerschein entzogen wurde attraktiv ist.
-
Beim RCD 360 hab ich nur Warnungen gefunden, dass die anfangen sollen zu brennen auf https://rcd330plus.com/, da hab ich Angst gekriegt. Aber das RCD 360 ist ja sogar viel günstiger als das 330.
Funktionieren beim 360 die Lenkrad Tasten und das PDC bei dir (falls vorhanden)?

-
Guter Grund, danke für die Antwort

-
Update: VCDSWorkx möchte 220 Euro für Android Auto bei dem die Head-Unit so weit ich es verstanden habe zum Teil ersetzt wird.
Ich warte jetzt noch auf Antwort von einem Bekannten bzgl. RCD 330 und dann entscheide ich mich.
Danke nochmal für die Hilfe -
Ja das ist leider so. Aber wir müssen leider neu gestalten, da das alte auch nicht mehr Datenschutzkonform war. Die neuen Foren können zudem auch wieder viel mehr, als die alten. usw.. das ist leider ein Prozess dem man sich vorallem im Internet stellen muss. Die Abmahngefahr ist einfach viel zu groß und es gibt da draußen soviele Leute die einem was nicht gönnen, oder die was besser meinen. Daher müssen wir hier mit der Zeit schon mit gehen.
Rein aus Neugier: Das ist das erste mal in Jahren (vielen Jahren), dass ich ein aktives WBB basierendes Forum sehe. Heute benutzt ja fast jeder Discourse weil es gratis ist und mehr kann. Was war dein Grund dich für Woltlab zu entscheiden?
Ich war früher zu WBB2 Zeiten (Jahrzehnte her) für Agenturen viel an WBB-Addons entwickeln. Damals hat Woltlab ja geboomt. Aber heute sieht man das ja kaum noch weil es für viele einfach von Preis/Leistung her nicht passt.
-
Mein erstes Auto hatte auch nicht vieel mehr Leistung. Soooo schlimm kann es nicht sein

würd mich interessieren wie es jedoch mit mehreren Personen + Gepäck fährt
Darfst du damit auf die Autobahn?
-
Vielen Dank, ich habe VCDSWorkx auf Instagram kontaktiert

Sonst habe ich auch gesehen, dass der Einbau eines RCD 330 recht einfach sein soll (und auf diversen Chinesischen Webseiten kostet es um die 200 $, also machbar). Jedoch habe ich gelesen, dass einige User dann keine Parksensoren mehr benutzen konnten...
-
Hi
Vielen Dank für die Antwort.
Hier das Gerät sowie die Systeminformationen:

Falls es eine Rolle spielt, im Handschuhfach haben wir CD und SD-Karten Slot. In beidem ist nichts drin

-
Hi
Tolles Forum hier, hat mir schon viel geholfen und ich konnte schon einiges lesen (obwohl manche Links vom alten Forum kaputt scheinen?)
Ich habe mir einen Polo GTI gekauft, EZ 2016 (daher vermutlich 6R?) und gestern abgeholt. Leider habe ich ein Detail übersehen. Aufgrund dessen, dass da ein grosser Bildschirm in der Mitte ist, bin ich blind davon ausgegangen, dass das Auto ein Navi hätte und habe dies nicht vorher abgeklärt. Stattdessen kann ich zwar eine Menge anderes Zeug mit dem Bildschirm machen (z.B. Bilder von meinem Smartphone über den Media Ordner anschauen, wozu auch immer ich das brauche
), aber keine Navigation.Wenn ich mein Smartphone mit dem Auto verbinde und Google Maps benutze, krieg ich immerhin die Navi Sprache über die Auto Lautsprecher.
Könntet ihr mir einen guten Weg vorschlagen das zu lösen? Am liebsten hätte ich die Navigation auf dem mittleren Bildschirm, damit ich keinen Handyhalter befestigen muss. Geht das irgendwie? Gibt es eine Möglichkeit eventuell über das Handy das Navi drauf zu "streamen" oder muss ich ein anderes Gerät dafür einbauen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse