Beiträge von pulsener

    Sehe ich nicht so!


    1. Ich brauche keine Quellen zu benennen, weil wie oft festgestellt wird gibt es nicht so viele Polo GTI's deshalb sind die Probleme einiger hier sicher kein Einzelfall. Zudem habe ich recht gute Kontakte zu einigen Werkstätten und nicht zu letzt spreche ich aus eigener Erfahrung! Habe in den letzten 3 Jahren 5 nagelneue VW gekauft . Schon aus diesem Grund kenne ich die Macken und Probleme mehr als gut.


    2. Billige teile wie Einspritzdüsen und andere "kleinteile" sind aber genauso Bestandteil des motors. Hier zählt nicht es sie Motoren halten könnten sondern was sie können.... Und das ist momentan nicht viel. Klar gibt es starke Unterschiede! Ich hatte selbst einen Golf 6 1.4 TSI optimiert auf 210PS und hatte 0 Probleme über ca. 32000km! Der zweite 1.4 TSI dagegen ist original und braucht öfter mal einen Liter frisches Öl!


    Vom DSG will ich garnicht anfangen, hatte nach 50000km im Touran 1,9TDI einen Fehler in der mechatronik. Zudem fahren einige meiner bekannten und Verwandten DSG Fahrzeuge und keiner tut dies ohne Probleme zu haben .




    Die wenigsten Probleme habe ich bisher eben mit der simpelsten Technik! Mit dem Golf R! Der Motor ist seit Jahren im Einsatz und mehr als standfest. Und das einzige worum ich mit bei meinem 6. Gang Schaltgetriebe sorgen machen muss ist das die Kupplung rutscht, aber selbst wenn ist das alles billiger als die komplizierte Technik eines DSG.



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Also de Preis ist mehr als Überzogen, da hast du recht. Aber Fahr mal einen Golf GTI ....also ich würde mir den Polo NIE als GTI holen. 2 Gründe habe ich dafür:


    Punkt 1: Motor.....der 1.4er ist einfach noch nicht standfest genug, weder im Polo noch sonst irgendwo. Viele schaffen keine 100000Km.


    Punkt 2: Getriebe-----das gleiche wie oben schon gesagt, ist einfach noch nicht ausgereift, für meinen Geschmack gibt es zu viele Ausfälle.


    Fazit: Wenn du ein Auto willst wo du von Anfang weißt das es dir zu 90% Probleme machen wird, dann Kauf dir den Polo.
    Willst du sorgenfrei und zuverlässig Unterwegs sein, dann nimm den Golf als Schalter! Der ist deutlich Standhafter, auch mit Tuning.

    Also Leute mal ehrlich, ihr kauft Bzw. Wollt euch nen GTI kaufen und macht Gedanken über den Verbrauch???


    Also ich fahre den R nicht unter 12 Liter, da Fahr ich aber auch nicht langsam. Und selbst wenn er 15 nehmen würde wäre es mit egal, soll schließlich Spaß bringen das Ding!



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Das es NICHT möglich ist weiß ich aus eigener Erfahrung und von einigen RICHTIGEN "Chip" Tunern, die ihre Software auch selbst schreiben! Für den Golf R sind mit einer reinen Software Optimierung nicht mehr als 310-315ps drin bei einer Abstimmung auf Super + oder gar Ultimate. Dabei liegen dann ca . 420Nm ab 2500u/min- ca.5800u/min.


    Also was diese Firma da verspricht ist MÜLL! Bzw. Wenn es so klappt eine absolute thermische Katastrophe! Da steigt die Abgastemperatur und Bereiche die nicht gesund sind, vom Abgasrückstau will ich erst garnicht anfangen.


    Wie messt ihr denn? EWG oder DIN? Als Frontantrieb oder als Allrad auf einem verlinkten Prüfstand? (verlinkt sollte er sein, sonst kann die Haldex Schaden nehmen)


    Gruß



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Naja gleich würd ich nicht sagen! Nur der Hubraum ist identisch! Im Golf 6 GTI ist ein ganz anderer Motor als im Golf 5. Es gibt insgesamt 4 verschiedene 2.0 T .


    - ea 113 mit K03 Lader (Golf 5 GTI)
    - ea 113 mit K04 Lader ( Golf R und Jubi GTI's
    - ea 888 Golf 6 GTI
    - ea 888 Audi Modelle (anderer Zylinderkopf, dadurch 70nm mehr)


    Und die Unterschiede merkt man auch deutlich:-)





    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Ähm der soll den 2.0 behalten soweit ich weiß. Zudem soll er das Valve Lift System von Audi übernehmen, das bringt deutlich mehr Drehmoment !


    Zum Vergleich : der aktuelle GTI mit 211 ps hat 280nm, der gleiche Motor im TT mit dem Valve Lift hat 350nm.


    Der 1.6er soll nach meinem Kenntnisstand den 1.4 twincharger ablösen.....



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Zitat

    Wie die karre mitm 1.6 TSi angehen würde :drive: ! Dann gibt's ja gar keine Gründe mehr nen Golf GTI oder R zu kaufen :totlach: Hoffentlich nehmen sie die Knallfrösche auch mit in die Serie:)


    Preistechnisch schon irgendwie was aufgekommen? ab 30000€? :whistling: :facepalm:



    Also ob 1.6er oder 2 Liter .... Den Unterschied merkt man dann schon noch ;) da können die 5 Turbos an den 1.6er bauen. Gerade auf der autobahn merkt man den hubraumvorteil deutlich! Fahr mal einen Golf 6 mit 1.4 160 ps und dann nen Golf 6 mit dem seltenen 1.8t 160ps... Dann weißt was ich mein ;)



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    War gestern mal auf der speedbuster Site.


    So ein Drecksladen! Was die da für Mist Versprechen. Bsp. Golf R, 337ps sollen es mit der Box sein :D das ist absolut unmöglich!!!! Dazu muss mindestens eine downpipe, andere Zündkerzen und am besten noch ein anderes ansaugsystem rein........ Dann könnte es was werden:-D so viel Mist wie die da schreiben hab ich selten gelesen



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Ja mit TÜV, sonst käme das für mich auch garnicht in frage. Schreib denen einfach mal, sie antworten sehr schnell.


    Auch ein Umbau auf 2.0tdi 170ps ist möglich.



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Naja teuer ist relativ, ich find den Preis für die Bremse (Golf 4 R32) etwas hoch, auch der Auspuff ist sicher günstiger zu haben. Und die alten teile hat man ja auch noch zum verkaufen.


    Aber wenn ich bedenke wie der Motor im Golf Schiebt, und der Polo dann aber locker 300kg leichter ist...... Dann freue ich mich auf die Gesichter der anderen Autofahrer :D


    Ich denke jedoch das man bis in den 3. Gang arge traktionsprobleme haben wird. Leider haben sie derzeit keinen fertigen Umbau da, sonst wäre ich mal hin Gefahren.


    Im Übrigen sind die Komponenten die sie verbauen alle neuwertig! Die Motoren haben laut Aussage nur ein paar 100 km weg.



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Reiner Motor und Getriebe Umbau 9800€ inkl. TÜV
    DSG 2000€ mehr.


    Fahrwerk 1000-1600€ je nach Kundenwunsch.


    Auspuff komplett von BN Pipes 1900€


    Bremse für die 272ps Version 1000€



    Also wenn es richtig gemacht sein soll sind knappe 15000€ fällig. Ich stehe in Regem Kontakt mit der Firma und will mir auf jeden fall mal einen Umbau ansehen! Einzig wegen der Traktion hab ich meine Bedenken.



    Via Apfel using Tapatalk ;)
    Kann die Mail später mal einstellen:-)



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Also hinderlich ist Baumarkt Tuning, sprich wenn man jeden Mist mit LED's beleuchten muss und im allgemeinen in der elktrik rumpfuscht. Ein Tuning wie Fahrwerk/ Felgen ist sicher gut verkäuflich, ob es jedoch "extra" belohnt wird beim
    Verkauf Waage ich zu bezweifeln!



    Via Apfel using Tapatalk ;)