Beiträge von Journey82

    Es waren dann übrigens beide Lambdasonden und ein schei... Marder hat an beiden gewütet. Ende vom Lied, neue Sonden verbauen lassen müssen, Motor + Motorwäsche gabs von der Werkstatt gratis oben drauf und die einzigen Kosten die ich nun hatte war für das Marder Abwehr teil was nun 3 Fach absichern soll. Rest wurde der Versicherung geschickt. Hab die alten Sonden mitbekommen , falls die jemand mal sehen möchte wie der die zerrupft hat kann ich sie gern knipsen und reinsetzen hier :)

    Servus Zusammen,


    kaum ein "neues" Fahrzeug schon das erste Problem.... vor ein paar Tagen gab es ein erschreckendes Geräusch - wie wenn etwas in einen Lüfter fliegt und dann zerbricht - das Fahrzeug stand zu dem Zeitpunkt schon aufm Parkplatz. Auf Anhieb hatte ich nichts gefunden und wollt am nächsten Tag nochmal danach schauen. Seitdem leuchtet meine MKL permanent - hab ihn schon ausgelesen aber sagt mir nur Lambdasondenfehler, aber nicht welche.... das Auto selbst fährt sich fast normal, also Leistungseinbruch hab ich keinen aber das Gemisch ist zu fett, der Verbrauch ist kräftig gestiegen. Die Frage nun, die Lambdasonden testen ? oder könnte das vom Kat her gekommen sein das da etwas im Argen ist ? Macht sich so etwas bei einem so jungen Fahrzeug nicht vorher bemerkbar ? Weil der war erst beim Tüv und hat vollen Service vor paar Wochen bekommen.
    Hat jemand von euch das schon mal gehabt ?

    Ja gell Space-Polo ;) deiner hat ja auch die Tolle Farbe :D
    Cassio, das R-Line Paket hat mir so gut gefallen da musst ich gar nicht lange überlegen. Optisch würde ich da ehrlich gesagt nichts mehr machen wollen :)
    Leider kann ich bei der Abgasanlage nichts tun, für den Motor bietet keiner was an, weder ab Kat noch als ESD zumindest die ABE Sachen - vielleicht hat jemand grad ein Tipp ? Kann mich gern Privat antexten

    Ich darf mich und mein kürzlich erworbenen 6R Allstar Vorstellen.


    Michèl, 38 Polo vernarrt und Wohne am Bodensee.


    Mein Polo ist 2016 auf die Welt gekommen und ist noch im Originalzustand.
    Ein paar Eckdaten
    1.0 Liter mit 55 KW (ja das reicht mir)
    R-Line Paket
    VW Sportfahrwerk
    Außenkleid ist in Flash-Rot


    Ein paar Bilder füge ich mal bei


    IMG-20201006-WA0004.jpegIMG-20201006-WA0012.jpegIMG-20201006-WA0008.jpeg


    ein paar Dinge hab ich natürlich noch geplant, aber eins nach dem anderen :)