ich würde mir eine Leitung vom Sicherungskasten legen.
Wenn du im Motorbereich Spannung abgreifst, ist das nur eine potentielle Fehlerquelle für die Zukunft.
Beiträge von ChrisCAYB
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Guten Tag
Habe ein Schlagen beim Anfahren, das über die Zeit stärker wurde und vermute defekte Flanschwellen.
Meine Antriebswellen könnten es auch sein, sie machen aber sonst 0 Geräusche auch bei starker Belastung.
Ich bin auf die Flanschwellen gekommen, da ich ein T5 Video gesehen habe ,bei der 1:1 mein Defekt aufgetreten ist. ( Schlagen bei Lastwechsel)
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Der Defekt kommt durch mein Chiptuning schätze ich. 140 PS 300 NM im 1.6 TDI CAYB von 12/2012Habe aber leider zum Polo nirgendwo was finden können. Weder ein Foreneintrag noch ein Ersatzteil
Kann mir jemand sagen wo ich die passenden Teile bekomme? 02A 409 343 C links + rechts
Mein Schwungrad ist es nicht, falls das jemand vermuten sollte.
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Vorher 90Ps und habe jetzt 140PS 300NM, AGR Off
Fährt oben raus agiler und verbraucht bei mir sogar weniger als vorher, da ich die mehr Leistung nur zum überholen nutze und mich dann auf einer Geschwindigkeit einpendel.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass bei einem bis zu 12 Jahre alten Auto sämtliche Lager das geistige segnen, wenn plötzlich bis zu 90% mehrleistung an liegen. (75Ps ->140 PS)
Laut meinem Tuner: 90 und 105 PS modelle haben die gleiche Software.
Das würde auch meine Eingangsleistung von 104 PS erklären.
550€ mit 2 Leistungsmessungen hat das ganze übrigens gekostet.
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fahre jetzt auch mit 140 ps ,300nm und fahre entspannt 220 + aber 260 ist bei mir nicht drin
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Guten Tag,
da ich meinen Polo zurzeit auf Vordermann bringe möchte ich folgendes Problem lösen:
Bei eingelegtem Gang kann ich den Schaltknauf noch ein paar CM hin und her bewegen. Das fühlt sich beim Fahren unangenehm an.Habe den Schaltsack entfernt und mal geguckt was ich erkenne, was Spiel hat.
InkedSchaltung_LI.jpg
Das Kunststoffteil ist eingelaufen und erzeugt so einen Leerweg des Schaltknaufes aber macht das so einen Unterschied?
Falls sich jemand besser auskennt, bitte mal die passenden Nummern aus der Schaltung Zeichnung.PNGZeichnung schicken, die ich brauche um eine Schaltgefühl zu haben, wie in einem Neuwagen ( oder zumindest fast )Danke schonmal
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Hallo, ich hab recht viel Spiel im Schaltknauf und hab mal den Schaltsack ausgeklipst um mir das ganze anzusehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Plastikteil beim Links-Rechts betätigen ziemlich eingelaufen ist.
Gibt es da nur das komplette Schaltgehäuse oder das Plastikteil als Repsatz?Danke schonmal
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Okay danke für eure Hilfe es fährt sich auch viel angenehmer
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Da bin ich wieder
Jetzt ist alles nach Anleitung montiert .
Allerdings stehen die Teller mit Gummirand ein paar mm ab ?
Beim googeln bin ich nicht wirklich schlauer geworden die einen sagen das sei normal die anderen sagen die Kolbenstange des Dämpfers wäre zu lang
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Dankesehr jetzt weiß ich alles was ich wissen muss
schönen Abend noch -
Die Achsvermessung ist am Freitag
Und ich habe einen KFZ Meister kurz zur Seite gehabt und der wusste es wohl auch nicht besser in dem Moment
Welche Einstellmöglichkeiten gibt es eigentlich beim Polo bei der Achsvermessung?Ich bin Baumaschinenmechatroniker, das ist mir wohl zu filigran
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Danke ! Werde es morgen in Angriff nehmen
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Bitte entschuldigt die Qualität
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Hier noch der Ausschnitt den ich meinte 61CEC339-9530-4C14-8673-315E23F6FDEF.png
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Hallo danke für die schnellen Antworten !
Die schraube war nicht nicht dabei, ich soll die Originale nehmen steht in der Anleitung.
Aber das tut ja nichts zur Sache.
Ich werde dann morgen nach Feierabend die Muttern montieren wie gehe ich da am schnellsten vor um nur genau das zu machen?Danke
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Hallo Leute, ich habe ein Problem.
ich habe mir ein DTS Line Gewindefahrwerk eingebaut, allerdings ohne Bedienungsanleitung zur Hand zu haben..
Nachdem ich die Anleitung studiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich eine Mutter vergessen habe pro Federbein.
Die Mutter sorgt dafür, dass die Feder Vorspannung hat. ( Nur für die Montage? die war nämlich alles andere als einfach)
Die Schraube im Domlager ist natürlich montiert.Es fährt sich, soweit ich das einschätzen kann, ganz normal.
Kann ich so fahren oder muss ich definitiv alles wieder ausbauen und mit Mutter einsetzen?
Laut Arbeitskollegen ist die Feder nur eine Montagehilfe
ich bin auf eure Meinung gespannt.
Mit freundlichen Grüßen -
einfach mal bestellen und gucken obs ovp ist ansonsten würde ichs zurückschicken