Beiträge von Keromida

    Hallo zusammen!


    Ich habe kürzlich den GRA Nachrüstsatz über den AHW-Shop geordert und wollte diesen in meinen Polo BlueGT von 2017 einbauen. Jetzt lese ich hier in der Einbauanleitung, dass man ein Kabel zur Motorsteuergerät verlegen muss und die Pinbelegung hier von Motor zu Motor variieren kann. Die Anleitung die VW hier mitliefert ist ehrlich gesagt dezent suboptimal und ich frage mich wie man das überhaupt machen soll wenn man das nicht weiß wo man das anschließen soll. Merkwürdig finde ich aber, dass die Kabel allesamt recht kurz sind. Wie man zum Motorsteuergerät vordringen soll weiß ich aktuell auch noch nicht.


    Wie man sicherlich merkt schweben mir hier noch einige Fragezeichen über meinem Kopf. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen!


    Wenn ich mit meinem Polo 6C BlueGT ein paar Minuten unterwegs bin und der Wagen auf Betriebstemperatur kommt, höre ich nach der Fahrt den Kat. / Auspuff knistern. Meine Frage ist, ob man das irgendwie beheben kann, da mich dies schon etwas stört. Mein 16 Jahre alter Golf 4 hat das Problem nicht. Ich fahre ganz gemütlich und entspannt, sodass es an einem rasanten Fahrstil nicht liegen kann, dass der Auspuff / Kat. nach der Fahrt knistert. Wieso das Knistern entsteht ist mir bekannt, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das knistern beseitigen kann :)


    Viele Grüße
    Michael

    Das Problem sollte sich eigentlich von selbst beheben. Es können bei der Software durchaus mal sogenannte "Stuck-At"-Faults auftreten. Das ist dann ein Fehler der durch eine nicht korrekt gelöschten Registereintrag seinen ursprünglichen Wert beibehält. Du könntest mal den Fehlerspeicher löschen. Tritt das Problem wieder auf, dann sollte man nochmal auf die Suche gehen.

    Grüß dich Bernd!
    Das kann ich gut verstehen. Ich persönlich mag die Fußraumbeleuchtung sehr gerne. Vor allen Dingen abends beim Einsteigen finde ich es gerade sinnvoll. Bezüglich des Handschuhfachs stimme ich dir voll und ganz zu. Da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen!


    Ich würde gerne an meinem Polo 6C Blue GT die schwarzen Auspuffblenden von Audi montieren. Leider finde ich hier immer wieder unterschiedliche Angaben zur Teilenummer. Könnte mir jemand sagen welche ich beim Blue GT montieren kann mit der Serienstoßstange? Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen!


    Ich bin leider inzwischen schon etwas länger auf der Suche nach der Lösung für ein Problem das ich habe was die Fußraumbeleuchtung betrifft. Mein Polo 6C von 2017 hat aus mir unerklärlichen Gründen keine Fußraumbeleuchtung, aber bereits die Aussparungen wo die Fußraumbeleuchtung eingeclipst wird. Es sind keine Kabel verbaut oder ähnliches und daher bin ich aktuell auf der Suche nach der Lösung für das Problem. Ich war schon bei x2car und KUFATEC aber bei beiden ist der Nachrüstsatz für den 6R wohl nicht kompatibel mit dem 6C was mir nicht wirklich logisch erscheint. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für das Problem und hoffe, dass mir hier jemand mitteilen kann wie ich möglichst originalgetreu die Fußraumbeleuchtung nachrüsten kann. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße
    Michael


    Das hört sich prinzipiell schonmal gut an. Sollte ich da im Detail Bedarf haben, würde ich mich mit einer PN an dich wenden. Könntest du mir nur sagen welche Teilenummer der Lichtschalter hat für die Nachrüstung? Bin nach etwas Suche auf die Teilenummer 6C0941431WZU gestoßen. Der Lichtschalter verfügt laut Beschreibung zusätzlich über die Möglichkeit des CH / LH, was auch freischaltbar ist und ich sogar schon die vollständige Codierunganleitung für da habe. Ich nehme an, dass das mit dem Lichtschalter klappen sollte richtig?


    Beste Grüße
    Michael

    Moin Michael,
    Da du schon einen 6c hast, der schon einen Regen-Lichtsensor verbaut hat, ist das nicht so aufwendig, wie beim 6r.
    Du brauchst einen passenden Lichtschalter mit Autofunktion und alles muss dann noch codiert werden.


    Kannst dic ja mal bei mir melden, könnte dir alles verbauen und codieren.


    Grüße

    Grüß dich Mickel!


    Den Einbau kriege ich selber hin. Codierung eventuell durch einen Freund von mir, da ich selber kein VCDS habe. Ich müsste nur wissen, ob der Lichtschalter ausreicht dafür oder ob ich noch weitere Sachen benötige. Da wäre ich dir sehr dankbar für.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem kompetenten Sattler in Köln / Bonn und Umfeld, der meinen Fahrersitz wieder richtig hinbekommt. Meiner reizenden Gattin ist heute nichts passiert. Kaum gehe ich zum Auto und siehe da, Fahrersitz hat an 2 Stellen herausgezogene Fäden auf der Sitzfläche die selbstverständlich vorher schon da waren. Könnte mir jemand einen guten Sattler nennen, der die Fäden wieder ordentlich glatt ziehen kann? Wäre über jede Hilfe dankbar! Die allgemeinen Google Bewertungen helfen mir hier nicht wirklich weiter beziehungsweise wirken unseriös.


    Beste Grüße
    Michael

    Definitiv nicht kaufen. Jeder Sachverständige, sei es TÜV Rheinland, TÜV Süd, TÜV Nord, DEKRA oder andere wird dir unter den Auflagen das ganze nicht eintragen. Ich würde dir dringend raten die Felgen nicht zu kaufen, sofern du nicht die Auflagen erfüllen möchtest / kannst. Damit hast du im Endeffekt mehr Ärger als sonst irgendwas. Ich habe einen Freund der Einzelabnahmen für ein großes Prüfhaus macht und er bestätigt mir das gleiche. Also ich rate dir dringend davon ab die Felgen zu kaufen.

    Hallo zusammen!


    Ich hätte eine Rückfrage zum Lichtbild der entsprechenden Innenraum LEDs. Ich würde gerne, wie schon für meinen Golf, den Polo im Innenraum mit neuen Innenraum LEDs ausstatten. Ich habe damals bei meinem Golf Hypercolor LEDs mit 4500 Kelvin gekauft. Jetzt werden diese so leider nicht mehr von Hypercolor vertrieben und ich überlege daher auf die 5500 Kelvin Innenraum LEDs umzusteigen von Benzinfabrik. Da ich weiß, dass 5500 Kelvin nicht mehr ganz Neutralweiß ist wie ich es gerne hätte und die 4000 Kelvin von Hypercolor leider schon einen stärkeren Gelbstich haben, wollte ich fragen, ob jemand die Innenraum LEDs von Benzinfabrik verbaut hat und mir eventuell das ein oder andere Foto zukommen lassen könnte.


    Viele Grüße
    MIchael

    Hallo zusammen!


    Ich hätte eine Frage bezüglich des variablen Ladebodens. Der Ladeboden meines Polo BlueGT ist leider vom Vorbesitzer nicht besonders pfleglich behandelt worden und ich möchte den gerne Austauschen. Ich habe gesehen das es sehr gute gebrauchte für 30-50€ gibt. Was kostet das Element denn neu beim Freundlichen? Hätte da jemand vielleicht einen Preis und eine aktuelle Teilenummer für mich, da Nininet mir leider nur mitteilt, dass die Teilenummer auf dem Bauteil nicht existiert.


    Ich danke für die Hilfe!


    Viele Grüße
    Michael

    @ChrisdaKing Ich kann dir sehr CarTec in Bornheim ans Herz legen. Sehr gute Arbeit die da verrichtet wird. Habe dort schon den Golf VII meines Vaters, sowie meinen Golf IV da gehabt. Wirklich nichts zu beanstanden. Die Arbeit wird ordentlich verrichtet und man bekommt vorher auch eine Rückmeldung, dass gegebenenfalls Mehrkosten anfallen, weil noch was gefundenen wurde. Das wird aber auch mit dir abgesprochen und nicht einfach durchgeführt. Die haben sogar beim Mercedes Oldtimer des Vaters meiner Freundin einen größeren Schaden sehr ordentlich repariert und den Farbton des Lacks wirklich erstklassig getroffen. Man sieht davon nichts mehr.

    Hallo alle miteinander!


    Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines schwarzen Polo 6C BlueGT aus dem Baujahr 2017. Das Fahrzeug habe ich beim VW Autohaus erworben und dort festgestellt, dass die Bremse knarzt als würde man eine Druckfeder zusammenpressen, ähnlich wie bei Federkernmatratzen wenn die Federn unter Last knarzen. Ich nehme schwer an, dass es am Pedal liegt. Der Händler vor Ort hat das Problem nochmal untersucht und keinen Mangel an der Bremsanlage festgestellt. Jetzt stört mich das Problem allerdings und ich möchte das Problem einmal vernünftig angehen und auch schlussendlich beheben. Das heißt auch im Zweifel das Bremspedal mal ausbauen. Laut dem Freundlichen ist das Bremspedal mit einer Druckfeder gelagert, woher daher auch das Geräusch kommen sollte. Könnte mir jemand eventuell aushelfen und mitteilen, wie ich an die Einheit heran komme, damit ich mir diese genauer anschauen kann? :)


    Viele Grüße
    Michael