Erstbesitz
EZ 07/2016
72.011 km
Erstbesitz
EZ 07/2016
72.011 km
Super ge- und beschrieben! Spannend zu lesen und authentisch. Da mag jemand seinen Polo - zu Recht!
Vielen lieben Dank!
BMW individual
Dankeschön
Nein, ist nicht die Farbe von Eleonore. Soll ich einen Tipp geben?
Update 7
Nachdem (viele) Lackierer scheinbar gut lackieren können aber nicht polieren, habe ich meinen Hot Hatch letztes Wochenende zum Detailer gebracht. Er hat eine Zwei-Phasen Aufbereitung gemacht und alles perfekt poliert. Innenraum und Motorraum freilich gleich mitgemacht. Der Polo liebt diese Wellness-Ausflüge^^
Es kamen auch noch Kennzeichenmagneten von Frameoff aus der Schweiz - jetzt ist der Auftritt perfekt.
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Hier noch zum Abschluss ein paar Fotos
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Der Umbau ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Der Motor ist noch komplett Serie. Es werden im Frühjahr geile Felgen angeschafft und ich habe noch zwei bis drei sehr wilde Ideen. Details gebe ich aber noch nicht bekannt, er bleibt eh noch über Jahre in meinem Besitz.
Nur so viel jetzt schon, ich bin safe am Wörthersee anzutreffen.
>>Großes Dankeschön geht raus an @WhiteDragon und sein Team von X2car.de, die es bisher immer möglich machten, Teile und Sonderwünsche schnell und zu fairen Preisen zu bekommen.<<
Und dann ging es ans eingemachte! Ich wollte unbedingt eine cleane Optik haben. Deshalb musste die Dachantenne weichen. Außerdem habe ich noch die Spiegeldreiecke, beide VW Logos, die Ingo Noak Finnen sowie die Abdeckung im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe Glanzschwarz lackieren lassen.
Ende September ging es zum Lackierer. Sorry, dass ich nicht noch mehr Fotos habe. Da ich in der Hochphase der Arbeiten am Auto an Covid-19 erkrankte, muss ich hier auf Bilder des Lackers zurückgreifen.
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Update 4:
Da scheinbar die FMS Anlage nicht wirklich perfekt konzipiert wurde und der Polo zu weiche Gummilager hat, stieß die Downpipe an die Karosse oder Hitzeschutzblech. Habe dann die SuperPro Drehmomentstütze verbaut und den Auspuff nochmal nachjustieren lassen.
Update 5
Ich hasse an dem Auto, dass es eine Keilform hat. Wer entwickelt sowas?! Lösung musste her und da hier im Forum immer wieder KW angepriesen wurde und ich hier ECHT schlechte Straßen teilweise habe, kam nur das Street Comfort Gewindefahrwerk in Frage.
Update 6
Derzeit liegt noch ein Paket aus Canada beim Zoll und außerdem ärgert mich DHL Deutschland gerade, weil dort seit 2 Wochen meine Lieferung liegt und nicht verschickt wird...
Dort sind unter anderem Teile für den Fahrwerkseinbau drinnen.
Sachs Domlager
4x SKF Radlager
SuperPro Querlenker Buchse vorne
Cupra Gummilager
VW Anschlagpuffer
Motorhaubenlift
Hallo Zusammen!
Ich bin Josh, gebürtig aus dem Ostalbkreis und lebe in Mazedonien. Der Polo ist das erste Auto, welches ich bisher nagelneu in Empfang (2016) genommen habe.
Vielleicht habe ich deshalb zu diesem Flitzer auch eine besondere Beziehung. Nachdem die Garantie abgelaufen war und ich mich doch etwas satt gesehen hatte, fing ich im Juni an, den Karren umzubauen. Nicht jedem gefällt so eine Veränderung, das ist klar. Ich hingegen bin bis heute hin und weg von dem kleinen Kraftpaket...
Weitere Details zu Ausstattung usw. findet ihr in meinem Profil. Kilometerstand derzeit: 70.500km
Serienzustand:
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Update 1:
Meiner Meinung nach fängt ein Umbau immer bei Bremsen und guten Reifen an. Es kamen
Dunlop SP Sport Maxx
ATE Powerdisc
Ferodo DS Performance
Stahlflexleitungen
ATE Bremsflüssigkeit
Ankerbleche
Update 2:
Als nächstes kam vernünftiger Sound unters Auto. Ebenso wie ein wenig sportlichere Optik.
FMS Downpipe mit HJS 200 Zeller
FMS Gruppe A in Edelstahl
neue Auspuffgummis/Schellen
VW WRC Diffusor Hochglanz
Bremssättel in BlueGT Blau
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Update 3:
Weiter gehts mit dem Außenauftritt. Ich wollte was ganz besonderes haben und da ich voll auf Lack stehe, kam eine krass wandelbare Farbe aufs Auto. Mal sehen ob jemand von euch ein gutes Auge hat
Im selben zuge kamen folgende Teile ans Auto
GTI 6R Grill und Gitter in Glanzschwarz
GTI Logo delete und neues GT Logo
CSR Lippe
SRS Seitenschweller
Ingo Noak Diffusor Ansatz
Diversion Dachspoiler
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einfach mal bestellen und gucken obs ovp ist ansonsten würde ichs zurückschicken
ist ne gute Idee. Da ich aber nicht in Deutschland lebe, wird das nichts mit zurückschicken.
Meint ihr ich kann das sorgenfrei bestellen oder gibt's da ne böse Überraschung? Vom Preis her ist es ja logisch bei Autodoc zu bestellen. Hat da jemand mit denen Erfahrungen?
einmal bitte kurz hier her geschaut: wtf?
Auf der Webseite von SKF kostet ein Lager 129€ (Art.Nr.: VKBA 3569) VKBA3569
Im Teilehandel aber nur noch 41€ (Art.Nr.: VKBA 3569) 1362679
Kann mir einer diesen Rießenunterschied mal erklären? Sind das bei Autodoc nachbauten oder instand-gesetzte Teile? Wie können die das Teil zu einem Drittel des Herstellerpreises anbieten??
Danke
Sind alle SKF Radlager gleich für den Polo oder gibts da auch optmierte?
Hallo Community,
meine Radlager sind fällig und ich würde gern wissen, was sich da eurer Meinung nach anbietet. Ich hab im Netz so viele Anbieter und Lager gefunden, dass ich etwas verwirrt bin.
Welche Marke ist empfehlenswert? Gibt es einen Favorit wenn man Felgen, Fahrwerk und Leistung am Auto noch umbaut?
Ich danke vorab
Josh
Habe noch eine Alternative gefunden, JapanRacing JR11. Nur wird es bei beiden so wie es aussieht kein Gutachten geben.
Würdet Ihr mir dann generell von solchen Felgen abraten?
minimum Order 10 Pieces
also ich hatte die JR11 auf dem Polo in 17 Zoll, ET35 und 8.25er Breite mit den 215er Standard Reifen. Das hat etwas aus dem Radkasten geschaut und hatte auch kein Gutachten. War aber natürlich total fahrbar
ich tippe auf einen Vossen Nachbau entweder direkt aus der Türkei (siehe Nummernschild) oder aus Dubai.
Heyho,
ich hab damals auf climatronic verzichtet. Mir reichte eine normale Klimaanlage. Heute nach vier Jahren hätte ich sehr gerne eine Automatik. Es ist einfach deutlich komfortabler.
Nachrüsten wurde mir von abgeraten, einfach zu kranker Aufwand.
Hol dir einen mit Automatik und gut.
Hi Leute,
da es hier um ein anderes Auto als den Polo geht, habe ich es ins off topic gepackt.
Hat einer Erfahrung mit aftermarket PDC Nachrüstung (nur Ton, keine Anzeige) für ältere Fahrzeuge? Ich suche was qualitativ hochwertiges und bezahlbares.
Danke und schönes Wochenende
Antwort auf meine Frage per Mail:
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie können die Steckverbindungen der Schalldämpfer etwas weiter auseinanderziehen, dadurch zeigen die Gummis dann schräger in Richtung Heck und die Anlage kommt dadurch höher.
freundliche Grüße
Friedrich Motorsport
Service-Team
oh noooo. Also Joshua, das ist keine gute Nachricht. Gibt es keine Haltergummis, die verkürzt sind? Schweißen wollte ich da jetzt eigentlich nicht.
Hallo Leute,
weiß einer aus Erfahrung was ich da machen kann? Jemand das selbe "Problem" gehabt?
Ich hab die FMS Downpipe mit Gruppe A Anlage verbaut und meiner Meinung nach, hängen die Endrohre zu tief. Wenn der Puff heiß ist, kommt er 10mm höher aber selbst da ist noch Luft.
Danke schonmal vorab
Josh
Dann mal ein herzliches Servus!