Beiträge von Petilein

    Guten Morgen,
    sorry habe ich nicht geschrieben, es ist ein Schaltgetriebe.
    Ja wie man es richtig befüllt weiß ich. Es ging mir darum das ich dann auch genug Oel kaufe.
    Schlüsselnummern: 0603 / BEB
    Hatte nur irgendwo gelesen das mehrere Schrauben (zwei) rausgeschraubt wurden zum ablassen, deshalb meine Frage.

    Hallo,


    ich möchte gern bei meinem Polo das Getriebeoel wechseln. Leider finde ich dazu keine Angaben was die Füllmenge angeht.
    Ich habe mir das auch noch nicht genau angeschaut wie es mit einer Ablass Schraube aussieht oder ob man da mehr machen muß.
    Ich weiß das es sich da um eine lifetime Füllung handelt, möchte es aber trotzdem wechseln. Es handelt sich um ein PED.


    Vielen Dank

    Nein das waren nur Adern ohne Pins.
    Ich habe die Sache heute Morgen in Angriff genommen.
    Die Steckplätze waren belegt im Stecker "C" was mich ja echt wundert. Wo gehen die hin wenn doch keine PDC verbaut ist.
    Aber egal, habe den Stecker zerlegt, Adern raus und abgeschnitten und mit Lötverbindern alles wieder zusammen gemacht.
    Funktioniert jetzt wie es soll!!! :)
    Mir blutet immer das Herz wenn ich an original Kabeln dran rum schneiden muß aber es ging ja nicht anders.
    Vielen Dank für deine Mühe und deinen Einsatz.
    Für 000979009E sollte ich 13 Euro bezahlen, das ist schon heftig.

    Das hört sich ja gut an.
    Es scheint als würdest Du dich ziemlich gut auskennen damit.
    Wenn die frei sind, warum wird dann in der Anleitung geschrieben das ich die Leitungen abgreifen soll?
    Dann brauche ich ja diese Stecker die in den großen Stecker eingepinnt werden. Welche sind das?
    War gerade beim Freundlichen und der konnte mir das nicht so genau sagen und hatte da zwei zur Auswahl
    die aber mit einen stück Leitung dran 13 Euro aufwärts kosten sollen.

    Ja aber wenn schon hinten vorhanden war ist es ja schon mit dem CAN Bus verbunden.
    Bei mir ist ja kein PDC vorhanden. Es soll beim anschließen der Antriebs-CAN genommen werden und der scheint es am OBD nicht zu sein.
    Nur gibt es eine Alternative zum Stecker C, denn da kommt man so gut wie nicht hin. Und wenn ich da so schon nicht hin komme,
    wie soll ich dann zwei Kabel dort anbringen.

    Ah ja sowas hatte ich auch schon gelesen.
    Ich habe jetzt das Kabel da durch gelegt wo auch der dicke Hauptkabelbaum in den Innenraum geht.
    So, alles eingebaut und angeschlossen aber geht nicht. Ist es egal wo ich CAN High und CAN Low abgreife.
    In meiner Anleitung steht das ich es am BCM Stecker C abgreifen soll. Am OBD Stecker kommt man aber wesentlich besser hin sodas ich auch da abgegriffen habe.
    Ist das ein Unterschied? Im Bus hat man doch überall die selben Informationen oder?