Beiträge von Buddy79

    Grüß Dich..
    Also Daumen sind gedrückt.
    Ne Station brauchst dafür nicht Notwendigerweise :)
    Eine Werkstatt dessen Prüfer vom TÜV Nord ist, und die Befugnisse hat 21er abzunehmen reicht da auch :)
    Ich war bei M+W Autoteile in Dortmund Aplerbeck, die haben mir das Fahrwerk eingebaut, und da hab ich direkt auch mit dem TÜVer gesprochen. Der mir das ganze auch via 21er abgenommen hatte(GWfahrwerk, Spurplatten, Felgen)
    Der is zwar nicht die ganze Woche vorort, aber Freitags aufjedenfall.Er heißt Siegfried R.


    Ansonsten GTÜ in Dortmund hat einen Prüfer der das abnehmen darf,Sebastian W. hieß er glaub ich. Der nimmt auch die Fälle der Polizei hier in Dortmund aber wenn ich mich recht erinnere xD
    Einfach mal anrufen, via Email schien er ganz nett und Kompetent zu sein.
    Aber hatte dann doch den TÜV Nord Menschen genommen weil mein Wagen da schon stand xD


    Vielleicht hilft Dir das n bissel :)


    War auch schon in den TÜV Stationen Hagen und Witten, nicht meins.. absolut nicht.. :D


    Edit: aufgrund Datenschutz bitte keine vollständigen Namen nennen. Hab es daher geändert.
    Gruß nokton :thumbup:

    Bin mal gespannt wie das mit der Abnahme wird, werde das aber mit 15 vorne und 20 hinten erstmal so probieren.
    Ich danke Dir für die perfekte Hilfe :)

    Grüß Dich,
    Kann Dir sagen das gerade vorne mit ner 7,5er Felge es eng wird mit ner Abnahme,
    Hatte ne 7er Felge mit ET46 vorne und ner 15er Platte wo die 30/50grad-Einhaltung mit Auge zudrücken abgenommen wurde,
    Denke die 7,5er kommt minimal zuweit raus.
    Auch wenn der Prüfer das abnimmt kann es bei ner Kontrolle zur Anzweiflung kommen, und dann zur Nachprüfung durch nen Cop-TÜV.
    Und ob der dann sein OK gibt weiß man wieder nicht :(


    Deine Abnahme richtet sich nach den jeweiligen Gutachten, Teilegutachten können sich gegenseitig aufheben, und dann wird es ne 21er. Gerade bei den Platten sind oft Felgen Größen etc angegeben die unbedenklich angegeben werden. Ist Deine nicht dabei wird es ne 21er.


    Ich hatte Trotz das ALLE Gutachten aufeinander abgestimmt waren ne 21er machen müssen da das Gutachten des Fahrwerks dies verlangte sobald nicht Serienmäßige Felgen genommen werden(trotz das es die gleiche Größe war xD )


    Um gff Geld zu sparen sprich doch vorab mit Deinem Tüver... Viele die da Spass dran haben sind Gesprächsbereit, und geben Dir auch gute Tips, was alles im Rahmen des möglichen ist bevor Du die Veränderung durchführst :)


    MfG
    Und gute Fahrt :)

    Also.. Hab es vergessen zu posten :D
    Meiner war ja bei VW(2. Werkstatt andere Stadt) Und die haben mir "nur" die Batterie geladen...
    Start-Stop funktioniert seid dem ohne Probleme.
    Natürlich aufgrund der Klimaautomatik muss die Innenraumtemperatur passen, aber dann Funzt diese auch schon an der ersten Ampel morgens vor 6Uhr, das is n Weg von ca 400Metern.. :D

    Bei Federn?
    Die meisten haben ne ABE, und warum sollte es Probleme beim Eintragen bekommen?
    17Zöller sind ab Werk beim Polo zulässig :D
    Außer Du fährst jetzt sehr überproportionale Maße wie 9 oder 10 Zoll breite :D
    Ob eine Eintragung nötig ist sieht man meist in den Papieren, dort steht ob nur mit Serien Felgen und Bereifung oder
    Auch Sonderräder zugelassen sind um sie nicht eintragen zu müssen.
    Deine Reifen sagen schonmal aus das es keine Serien Bereifung ist, daher wird wohl ne Abnahme fällig, ob 19er oder 21er steht in den papieren der Federn.
    Ich hatte damals H&R 25/40 verbaut... schrecklich die Dinger xD

    Hy Jenny,
    Also von Federn selbst rate ich ab, hatte sie selber lange verbaut, und bin dann auf ein günstiges Gewinde umgestiegen.
    Die Kombi Sportfedern und Serien Fahrwerk passt einfach nicht.
    Es wird alles sehr hart.. unkomfortabel und Fahrgefühl bessert sich nur minimal.
    Ich selbst habe das DTS Gewinde verbaut, jetzt schon im 2. Polo, und kann dem nichts negatives abgewinnen.
    Es ist bei akzeptabler tiefe noch alltagstauglich, und ist was zB Federn angeht nicht wesentlich teurer(um die 250€)


    MfG

    Ich habe Mitte Mai n Termin beim freundlichen...
    Start Stop klappt Kurz auf den letzten metern nachhause wenn ich vorher gut 60km Autobahn gefahren bin, ansonsten keine Chance, egal ob 30km autobahn, Stadt oder sonst was. Es ist alles aus außer Tagfahrlicht. Keine Klima kein Radio nix...
    Und dennoch funzt es nicht.
    N Kollege der bei BMW arbeitet hat die Batterie gemessen, er sagte die läuft auf minimum, laut VW wäre die Batterie aber in Ordung, und wird nicht ausgetauscht...
    Aber das Start Stop nicht Funktioniert ist n Witz.. wenn alles ok wäre würde es ja klappen...

    Kann leider die Bilder nicht öffnen da diese wohl nicht mehr auf der Seite vorhanden sind.


    Wie wird das Endrohr befestigt?
    Gut am ESD geschweißt, aber auch noch irgendo anders?
    Es ist auf den Bildern im Netz zusehen das eine Aufnahme wohl ganz recht besteht, ist diese mit oder ohne Funktion?
    N Bild von unten wäre nice wenn das jemand hätte.


    Will mein R-line Heck umbauen, und a wäre das ne Klasse alternative :)

    @Buddy79


    Gibt's da Erfahrungswerte?
    Hab bis jetzt immer Philips Silver Vision oder Osram Diadem Chrome benutzt.

    Ich habe da keine..
    Aber es sind Birnen für die Blinker ;)
    Sie werden wohl Orange leuchten, und sind nicht direkt im Scheinwerfer zusehen :D
    Ok gebe zu, der Preis hat es in sich.
    Aber da Optik meist nur den Sinn hat Geld auszugeben, passt das ja grins*
    Mein Fernlicht(was man ja eigentlich nie nutzt) Hab ich auch umgerüstet, da ich alles vorne auf Philips habe.
    Nur meine Blinker noch nicht, dachte auch es wären andere Sockel, werde bei mir die Tage mal schauen ob ich diese auch brauche oder die von Philips nutzen kann.

    Ich mach wieder die Philips White Vision Ultra rein. Die waren auch in den alten Scheinwerfern schon ganz ordentlich.

    Alternativ: Philips Racing Vision
    Habe sie in den 6C Leuchten drin und bin begeistert.
    Im Fernlicht habe ich die Philips Blue Vision Ultra...
    Die Kombi kommt echt gut :)
    Als Standlicht noch die Blauen von Philpis rein. dann is alles stimmig :)


    War auch erst am überlegen die Osram auszuprobieren. Aber da ich mit den Philips White Vision schon im 6R Gut gefahren bin habe ich die jetzigen mal ausprobiert... Und was soll ich sagen :D TOP :D
    Meiner Mutter hab ich die für Ihren i10 auch geholt(H4 dort) Und man sieht endlich mal was mit den Leuchten lach :D

    Sehr schönes Projekt :)
    Viel liebe und Geld.
    Aber Resultat spricht für sich, auch die weißen Felgen machen einiges bei dem roten Schätzchen her.
    Die Seiten Schweller vom R-Line sind eigentlich ganz Stimmig zum gesamt Packet, habe selber außen R-line und es passt einfach alles zusammen :)
    Die Felgen mindestens einmal die Woche säubern :D Sonst siehst kleinste eingebrannte Stellen, der Tuga Grün is eigentlich ganz nice.
    Und bei Langeweile ab und an die Felgen versiegeln bzw ich nutze ab und an einfach Wachs wie für den rest des Wagens auch. :D


    Is der Fox Schalli komplett? Oder Endrohr? Wie klingt der kleine jetzt?
    Mein vorheriger 1.2er Sauger hatte ne FMS drunter und war SEHR Kernig :D

    Ich weiß ewiges Thema, aber interessieren tut es mich :D
    Wenn ich mir eine Dioden Fussraumbeleuchtung setzen möchte, kann ich die einfach mit an PIN 17 und Masse an PIN 10 anschliessen?
    Und diese wäre dann mit der Instrumenten Beleuchtung dimmbar?
    Oder ist es nicht so einfach wie ich es mir vorstelle?
    Möchte die Dioden wärend der fahrt leuchten haben, und meine LED Fussraumbeleuchtung beim öffnen der Tür gerne behalten :D
    Die Dimmfunktion hätte schon einige Vorteile :D
    Da darüber dann auch die Mittelkonsole mit Ambientelicht direkt versorgt werden könnte.
    Oder wäre es besser direkt an eine der Sicherungen zu gehen?


    Hatte in meinem Letzten im Kofferraum solche Dioden mit ans Licht gesetzt wenn man den Deckel öffnet das Funktionierte wunderbar.


    MfG

    Stoßdämpfer sind im ausgefederten Zustand angezogen worden.
    Schrauben von den Dämpfern hinten nochmal lösen und kleine Runde drehen.
    Dann wieder anziehen.
    Wäre ein Möglichkeit...

    Lösen heißt leicht lockern. fahren. und dann im Eingefederten Zustand festziehen?
    Reicht an der Achse diese zu lösen? Oder auch oben am Lager?

    Moin moin liebe Com.
    Habe mir vor über einer Woche das DTS Gewindefahrwerk einbauen lassen(Werkstatt)
    Dieses hatte ich auch schon vorher in meinem 6R verbaut und nie Probleme(Gleiche Werkstatt).
    Allerdings im jetzigen knarzt eine Feder hinten rechts ,wenn ich langsam über kleine Unebenheiten fahre...
    Die Federn scheinen richtig herum verbaut(Jedenfalls beide Seiten gleich).
    Domlager hatten nur 18k gelaufen daher nicht getauscht worden.
    Woran kann es liegen? Irgendwo schubbert die Feder doch aufeinander?
    Und das nervt echt ungemein xD


    MfG und schönen Sonntag :)


    6C.jpg

    Also ich hatte alles aus was auszumachen war.
    Halt das Tagfahrlicht das lief...
    Hmm.. also da können se bei mir noch ne Weile versuchen zu verzögern...
    Hab noch bis August Werksgarantie, und ab da noch n Jahr Händler Garantie...
    Ich soll ab und an immer wieder zum Testen vorbei fahren... Ich schau mal...
    Auch was die Temperatur angeht kann ich noch nicht soviel sagen, hab ihn erst seid letzter Woche Montag :D

    Bei meinem hatte ich auch die Meldung "Klimatisierung". Die geht bei erreichen der Öltemperatur weg.
    Was bleibt, ist die Meldung "Energiebedarf ist hoch"


    Keine Ahnung warum. Außentemperatur sind +5 grad. Verbraucher ist eigentlich nur Heizung, Tagfahrlicht und Radio.

    So.. Hab meinen wieder..
    Laut VW:
    Die Batterie soll angeblich einen weg haben...
    Problem..
    Es wird bei der Prüfung KEIN Fehler angezeigt...
    Erst wenn die Batterie sagt ok kaputt würden sie mir die austauschen auf Garantie(Hab noch n bissel zeit :D)
    Also immer wieder hin, Testen lassen, und sollte das Gerät sagen ok kaputt.. gibt es ne neue... daran soll es angeblich liegen mit der Anzeige...
    Ob das so stimmt, lass ich mal im Raum stehen.

    Bei meinem hatte ich auch die Meldung "Klimatisierung". Die geht bei erreichen der Öltemperatur weg.
    Was bleibt, ist die Meldung "Energiebedarf ist hoch"


    Keine Ahnung warum. Außentemperatur sind +5 grad. Verbraucher ist eigentlich nur Heizung, Tagfahrlicht und Radio.

    Habe selbiges Problem...
    Wagen kommt gleich von der Inspektion wo sie auch danach geschaut haben.
    Werde Später oder Morgen berichten :)

    Der Tüver trägt die nummer der Reflektoren ein xD
    Schrecklich sag ich Dir.
    Hatte am anfang echt welche drauf einfadch nur wegen der eintragung. diese dann durch die vom T5 ersetzt. das gab schon quängelei bei den grünen xD


    Ich schau mal, und schreib Basti mal an. ggf kann er mir ja sagen ob die dinger welche haben oder nicht :D