Beiträge von lapas

    Habe mich gerade erst hier angemeldet, daher erstmal ein freundliches „Hallo“ in die Runde und vielen Dank an die Betreiber für dieses tolle Forum :thumbup:


    Ich habe meinen Polo 5 6R Modelljahr 2015 erst seit kurzem (also eigentlich 6C mit F für Modelljahr 2015 in der FIN ist als Neuling etwas verwirrend, sorry) und möchte auch das Auto-Licht von x2car nachrüsten - https://www.x2car.de/Lichtsens…omatiklicht-Lichtschalter. Nachdem ich hier schon viele gute Hinweise nachlesen konnte bleibt für meinen konkreten Fall jedoch eine gewisse Unsicherheit bzgl. des richtigen Lichtschalters:

    • Vorweg, ich habe keinen Regenlichtsensor verbaut
    • Von x2car wird lt. Artikelbeschreibung der Lichtschalter 5G0941431AF geliefert – lt. Ersatzteilkatalog „Mehrfachschalter fuer automa- tisches Fahrlicht, Stand- und Fahrlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte“
    • Lt. Ersatzteilkatalog würde jedoch auch der Lichtschalter 6C0941431WZU in Frage kommen – „Mehrfachschalter fuer automa- tisches Fahrlicht, Stand- und Fahrlicht, Nebelschluss- leuchte, Nebelscheinwerfer, Coming-Home und Leaving-Home“ – hier wird also zusätzlich die CH / LH Funktion genannt.


    Ist CH / LH also (auch) abhängig vom Lichtschalter oder wird das auch mit dem von x2car angebotenen LS funktionieren? Man könnte ja sonst auch den LS mit CH / LH Funktion beim :) direkt kaufen und bei x2car nur das Lichtsensor-Modul?


    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.