Schade. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn sich so mal ein freies Wochenende ergibt lder eben im Zweifel nach dem Winter.
Beiträge von 1499
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Allein schon durch die Tieferlegung ist die Kurvenlage deutlich besser durch den niedrigeren Schwerpunkt. Also ich bereue es keinen Tag dieses Fahrwerk gekauft zu haben.
Hehe ja danke, meine Vorstellung hier im Forum ist schon ein wenig gewachsen in den Jahren
Wow ihr beiden seid doch verrückt, aber immer gern eingeladen mal vorbeizukommen
Alternativ wenn ihr noch so lange warten könnt, nächstes Jahr im Harz beim alljährlichen Polotreffen. Da könnt ihr nen richtig guten Eindruck bekommenLG
ChrisEdit:
Sehe gerade wo Würzburg liegt. Ich bin (hoffentlich) im Oktober in Münnerstadt beim Season End von meinGTI wenn es denn hoffentlich stattfindet. Da könntet ihr beiden ja auch hinkommen.
An sich nehm zumindest ich das Angebot gerne an Aber es braucht es sowieso nicht viel, um mich zum einer Spritztour zu bewegenEigentlich hatte ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen, mal ein paar Treffen zu besuchen, aber dann kamen ja allgemeine Umstände dazwischen. Vielleicht 2021.
Münnerstadt wäre natürlich ideal. Ist ja praktisch einmal warmfahren von hier Wo kann man verfolgen, ob das stattfindet?
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Das KW Street Comfort wäre für euch optimal.
Habe es seit 3,5 Jahren drin und freue mich da jeden Tag drüber. Bei schlechten Ruhrpottstraßen und Autobahnfahrten sehr angenehm.Danke für die Empfehlung! Meine einzige Sorge ist die Kurvenlage - verliert man da was im Vergleich zum Sportfahrwerk?
(bin noch am Vorstellung lesen - aber sind doch beachtliche 16 Seiten)EDIT Ab hier gehts los: Chris' Polo BlueGT | Harztreffen 2020
Kommt gerne vorbei in die Nähe von Essen im Ruhrgebiet das bekommen wir hin.
Bisher sind es zwei Würzburger* hier, bist herzlich zu uns eingeladenAber ich melde ich auf jeden Fall, wenn ich mal in dem Gebiet bin. Im Zweifel müssen @christoph292 und ich eben mal einen Tagestrip machen, die 400km wären es mir auch wert
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Ich habe gestern mal bewusst drauf geachtet, als ich wieder auf der Bahn gefahren bin.
Ich kann mich täuschen, aber ich meine, die Zahl der richtigen Schnellfahrer nimmt in letzter Zeit etwas ab. Werde mal weiter drauf achten.
Das fällt mir auch auf. Mit 160-170 wirst du dezreit gefühlt schon echt selten überholt, selbst nachts.Andererseits kann das auch ein bisschen von der Autobahn abhängen - auf der A3 Würzburg<->Frankfurt hatte ich auch schon Fahrten, wo du mit unter 240 nicht nach links konntest. Metaphorisch natürlich; aber da waren schon oft einige mit weit über 200 unterwegs.
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Das kenne ich auch . Kann ich nach gut 3 Jahren und 62 000 km immer noch bestätigen. Hab jeden Tag ebenfalls Spaß damit, auch wenn mir das Fahrwerk etwas zu hart ist.
Das gibt mir Hoffnung für die ZukunftJa, das Fahrwerk ist so eine Sache (neulich hat mich jemand gefragt, ob ich Sekt mittransportieren kann - ha, ha.), aber andererseits ist es noch weich genug, dass man sich daran gewöhnen kann. Und wenn man die Stabilität und das Fahrgefühl braucht will ichs nicht missen.
Zitat von christoph292Weiterhin viel Spaß mit dem WRC
Dir natürlich auch! -
Das freut mich sehr dass du so zufrieden bist.
He he, as hatte ich so gar nicht geschrieben - aber ja, ich bin immer noch super zufrieden. Auch eineinviertel Jahre später freu ich mich noch beim Einsteigen
Das freut mich sehr dass du so zufrieden bist. Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß
Danke dir!
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hm, dann nehm ich mir das Upgrade mal als Herbstprojekt vor. Danke dir Ich berichte dann.
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Mich interessieren die Lautsprecher auch
Aber was mich bisher zurückgehalten hat, ist, dass beim WRC an der A-Säule ja noch Airbags sind. Hat einer von euch Erfahrungen damit, was man dabei beachten muss? Hab auf die Schnelle auch nichts dazu im Forum gefunden. -
Also ich bin auch gegen ein Tempolimit, aus diversen Gründen:
1) Bei schnell fahren auf der Landstrasse kann man das Argument bringen, dass die Leute ja auf die Rennstrecke können - bei Autobahn gibt es diesen Ersatz aber nicht, da man einfach auf keiner Rennstrecke mal für 10km das Auto ausfahren kann. Klar geht das nur, wenn die Autobahn auch frei ist, aber das ist trotzdem eine deutliche Freiheitseinschränkung.
2) Die hohen Geschwindigkeitsunterschiede erfordern Aufmerksamkeit. So musst du drauf achten, dass beim Spurwechsel niemand mit 200+km/h von hinten kommt und kannst, auf der Kehrseite, auch selbst mal schneller fahren. Wenn ich das mit meinen Touren durch Oesterreich vergleiche - ich hab mich über jede Baustelle gefreut, weil es mal eine Abwechslung zu Tempomat 130 gab. Und wie oben zitiert haben wir in Deutschland auch extrem sichere Autobahnen. Klar, es ist nicht jeder aufmerksam, aber die Geschwindigkeit ist da die falsche Drehschraube meiner Meinung nach.
3) Man hat eine Strecke, auf der man das Auto ausfahren kann. Klar, wenn das Limit da ist, lassen sich sicher einige dadurch aufhalten. Aber viele werden so und so rasen. Bisher hat man 0 Grund, das irgendwo in der 120er-Zone zu tun - warum den Führerschein riskieren, wenn man das legal und sicherer auf einem freien Abschnitt machen kann? Siehe auch das Argument oben wg. Porsche in Amerika - die werden auch ausgefahren, aber eben in den Abschnitten ohne Polizei. Klar ist Deutschland nicht frei von dem Problem, aber Leute mit 20km/h+ drüber sind bei uns doch eher die Ausnahme.
Auf der anderen Seite will ich hier aber auch nicht total unparteiisch tuen. Letztendlich fahr ich (ab & zu) gerne mal schnell und will das natürlich auch weiterhin dürfen. Tatsächlich war der Grund, wieso ich als Student mein Erspartes in einen WRC gesteckt habe, einfach der, dass ich die Autobahn mal genutzt haben wollte, solange das noch geht.
Realistisch gesehen ist die unbegrentzt-Seite aber leider auf die Dauer eine Minderheit. Für 90% der Leute ist die (noch so kleine) CO2-Einsparung und der Sicherheitsgewinn einfach eine Zero-Cost-Umsetzung. Von daher bin ich mir nahezu sicher, dass die Sache früher oder später kommen wird.
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Nicht nur der Besitzer wird älter, auch der WRC kriegt Kilometer
Damit sind jetzt 30.000km in meinem Besitz voll und bisher musste ich nur einmal die Spur einstellen lassen. Hoffentlich geht es genau so problemlos weiter.
In nächster Zeit steht jetzt erstmal ein Umzug an, aber auf die Dauer kommt vielleicht mal ein Fahrwerk - die Dämpfer werden doch auch älter, vor Allem mit den Tieferlegungsfedern, und ich hab das Gefühl, dass er manchmal leicht nach links zieht. Mal sehen, wie sich das entwickelt -
So, nachdem ich es für 4 Monate irgendwie immer verschlafen habe, gibt's hier jetzt endlich doch mal ein Update
Mittlerweile sind wieder Sommerreifen drauf und er hatte einen grossen Kundendienst. Bis auf eine etwas verstellte (und nun wieder gerichtete) Spur und ein bisschen Oelverbrauch (etwa 50ml/1000km) ist zum Glück alles super.
Als Sommerreifen hab ich die Hankook genommen und bin soweit super zufrieden. Hatte aber leider noch keine Gelegenheit, ihn mal länger voll auszufahren, also kann ich noch kein absolutes Urteil geben.
Seit kurzem habe ich jetzt auch eine Auto-Stellung beim Lichtschalter und damit auch Coming Home/Leaving Home. Ich weiss, man braucht es nicht, aber es macht echt nochmal was an Lebensqualität aus. Ausserdem gabs jetzt auch einen eigenen Kennzeichenhalter (Bild im Anhang). Für diesen Sommer steht jetzt einmal polieren an (besonders auch die Auspueffe - @rumpel666 's Politur testen und die 100.000 - bisheriger Stand ist etwa 96.500km, aber die aktuelle Situation hat meine Fahrten nach Würzburg auf ein Minimum reduziert. Aber dafür freu ich jedes mal umso mehr, wenns doch mal wieder auf die Autobahn geht
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Hab die selbe Nachricht bekommen. Man kann so eine Mail allerdings senden, indem man auf dem Mail-Button im Profil klickt, bspw. hier https://www.polo6rfreunde.de/index.php/Mail/2922-focalfan71/ . Das taucht dann auch nicht in den Konversationen auf.
Den Account scheint es aber auch schon nicht mehr zu geben. Warten wir mal, bis @WhiteDragon o.Ä. sich äußert
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Ich bin ein bisschen spät bei der Party, aber ich hab vor, das Auto auf jeden Fall auch zu behalten. Der WRC ist absolut einzigartig. Die Sorgen, ob was kaputt ist, gehen nach einer Zeit auch wieder weg
Letztendlich ist es natürlich eine Gefühlsentscheidung, aber rational gesehen würde ich an deiner Stelle das Auto behalten (sofern du es dir leisten kannst, natürlich - wenn dein kompletter Geldpuffer weg ist solltest du downsizen).
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Sowohl bei meinem alten Polo als auch jetzt beim WRC geht der Tempomat beim Schalten aus, kenn ich auch nur so.
Eine Idee hab ich aber nicht. Evtl kann man das über VCDS einstellen?
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War bei mir genau so, gefühlt wäre fast der Dachhimmel runter gekommen. Ich hab dann die Halterung noch jeweils etwas zur Seite gezogen, dann gingen die Klipser halbwegs raus.
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Hallo Sebastian,ich hätte gerne deinen 2.0 TDI Motor mit 220 Ps aus deinem WRC!
Uhm, der ist gerade in der Werkstatt. Diesel-Skandal und so(hab das mal ausgebessert)
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1499 aus Würzburg, Bayern
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Meiner hat diesen Bug nicht. Wenn man die Kategorie wechselt steht da bei mir aber oben für etwa die gleiche Zeit der Name (bspw 'Audio') statt Gang etc..
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Dann wäre eine Anleitung dafür auf jeden Fall cool
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Zitat
für den 6C ist (wo es nur wenige für gibt)
Beim Golf 7 Facelift ist es ja die selbe Problematik (Radio im Handschuhfach) und dafür habe ich einige finden können. Müsste der 6C da nicht bis auf die Blende kompatibel sein?