Wenn es nicht gefilmt worden wäre, hätte es niemand geglaubt
Beiträge von PQ74
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Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte das DSG fast 500U später schalten nur wegen der Oktanzahl? Kommt mir schon etwas komisch vor.
VOrallem geht er doch original schon bis über 6000.Meiner ist ja noch ganz original, daher ist mir das aufgefallen, tanke ich 98 schaltet er definitiv vor 6k und mit 102 dreht er oft bis 6250/6300 und schaltet dann erst.
Ich denke mal das wird einfach die klopfregelung vom Steuergerät sein. -
Sorry für ot aber :
Es sind ja nicht nur 2 oktan. Die machen nur das weniger selbst Zündung entsteht.(klopfen) Sind ja paar hundert additive im Benzin und da machen sich halt dann auch Unterschiede bemerkbar.
Und wieso sollen da nicht 30 PS drin sein?
Wenn der halt dann nochmal 500rpm mehr aushält oder noch mehr Zündwinkel fahren kann, klingt das nicht so unrealistisch.Als Bsp mein originaler, dreht mit 98 bis 5800rpm maximal, dann schaltet er wirklich spätestens trotz kick down halten.
Tanke ich 102 dreht er bis 6250 und schaltet dann erst.Die Gülle von shell würde ich niemals tanken,
Eventuell im Ausland anderer sprit, aber hier wirklich schlecht, da halte ich die 100 tatsächlich für reines Marketing... -
Ultimate 102 wird nur in Deutschland hergestellt. Kann man bei aral auch nachlesen. Angeblich haben andere EU Länder nicht diesen hohen Bedarf hochoktan Benzin.
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Alles klar, vielen Dank für schnelle antwort.
Werd die dann auch bestellen.
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Greetz -
Ich meine diese https://www.x2car.de/ATE-Ceram…r-VW-Polo-6R-6C-GTI-14-18
Die Klötze sollen wohl in diese Kombination einen erhöhten abrieb aufweisen... so wurde es mir zugetragen.
Ansonsten ist dieser Satz mit der Leistung der Original Bremse zu vergleichen ?Greetz
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Moin moin,
welche bremsen würdet ihr so empfehlen?
Brauche den Ganzen Satz, Scheiben + Beläge Vorne+Hinten.Der Originale ist ja unsagbar günstig mit seinen 650€ Pro Achse (preis vom Händler)
Ist das ATE Set von X2car zu empfehlen ?
Eigentlich sind wohl die Beläge nicht für die Scheibe mit den Schlitzen gedacht, steht so in der Info von ATE.Gibt es woanders komplette Sets zu kaufen? Gerne mit link.
Greetz
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Hey die Meldung war wahrscheinlich folgende :
Fehlermeldung: Werkstatt, Fahrzeug nur in Position P verlassen !
Hat meiner auch, ist eigentlich bekannt bei VW, ist ein sensor am Hebel von der Schaltung. Schau mal ob ab und zu die rote umleuchtung vom Zigaretten Anzünder aus ist. Das hängt da leider irgendwie zusammen, mein autohaus meinte das ist Garantie und macht es bei mir zusammen mit der nächsten Inspektion.
Grüße
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Wird dir wahrscheinlich nur ein Anwalt ganz genau sagen können.
Aber aus Vergleichen kenn ich das selber. Man einigt sich auf Summe "x" und dann ist der der bezahlt hat raus und man verliert weitere Ansprüche was später als Folgeschaden entstehen könnte.
Kannst nicht erst umrüsten und dann die Einigung eingehen?
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Ich glaube du bist um falschen forum gelandet
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Jo hatte ich auch, Benachrichtigung via Email die ich sonst nie bekomme lol
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Danke für das teilen deiner Erfahrungen. Ich mag tuning sehr, aber das man etwas schlechteres wegen dem aussehen einbaut werde ich einfach nicht verstehen.
Wieso Menschen aber auch das Licht am Polo bemängeln kann ich nicht verstehen, alles gut und bei Fernlicht Lasern dir neue Schilder ihre Zeichen in die Netzhaut
( gleiche spiel wie federn, fährt meistens schlechter aber die Optik soll es dann rechtfertigen.)
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Rattert es denn? Bei mir klang es wie wenn Plastik Zahnräder über einander reiben würden. Dann sind die Tasten im Lenkrad ohne Funktion gewesen usw. Am Ende war nur der schleifring defekt.
Grüße
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Hatte auch die Bridgestones s001 auf meinen GTI original drauf, die sind nach 1 Woche runter geflogen. Schmierig und rutschig wenn sie kalt sind, dann ganz kurz ein passables Fenster wo sie Okay sind und wenn sie dann wärmer wurden wieder nur am schmieren.
Hab Michelin SP4 drauf, top Reifen.
Wenn man schafft den so zu fahren wie er kann, ist man auf jedenfall mit einem Bein im Knast
Nur unter 10° und nass mögen die nicht, da muss dann bissl vorsichtiger fahren.Greetz
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Nähe Bad Neuenahr
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Nur der GTI/WRC hat die doch hinten sitzen,
aber da direkt unter dem notrad, da ist kein Problem. -
Sagte mir auch jeder, es wäre technisch schon möglich aber da geht viel Arbeit bzw Zeit flöten. Denke es würde dann einfach niemand bezahlen wollen. Was aber geht, das man eine NM Begrenzung im normal Modus fährt und diese wird via Sport taste deaktiviert. Also gedrosselt und auf Taste dann volle Leistung. Mir hat der Vorschlag gereicht
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Ohne Stilllegung? Also der taste funktioniert noch? Grüße
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Was ist mit dem GTI Set? Lieferzeit auf Anfrage?
Greetz
/edit
Okay falsch verstanden, dachte es wäre extra für Sport select. Daher erledigt.
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Jo egal welche thread ich anklicke, zuerst vollbild Werbung die man wegklicken muss.