Beiträge von mk2104

    Meiner hat auch mit unter 20tkm ein neues Getriebe bekommen. Das deutet nicht zwangsläufig auf einen "Heizer" als Vorbeseitzer hin. Ich habe bei VW auch schon erfahren, dass bei etlichen WRCs Getriebe im Rahmen der Garantiebeanstandung getauscht wurden, da sich die Besitzer über metallische Geräusche, Surren etc. beklagt hatten. Der Tausch brachte aber in den seltensten Fällen Besserung, die Getriebe machen einfach diese Laufgeräusche.


    "Die Feder, die die Gänge einlegt" klingt witzig. Wenn eine der Federn gebrochen ist, kannst du es dir im Motorraum schön von oben selber angucken. Das wäre seltsam. Hört sich eher so an, als ob die Seile falsch eingestellt sind. Das sollte aber nach 30 Sekunden geprüft und erledigt sein.


    Apropos hakelige Schaltungen und starke Getriebegeräusche: Bei meinen ehemaligen Fahrzeugen hat sich das Prüfen, Auffüllen bzw. der Wechsel des Getriebeöls häufig ausgezahlt. Dazu noch ein paar Tropfen MoS2 und ich war top zufrieden.


    Wenn der Wagen warmgefahren im Stand immer noch so extrem beißend nach Sprit riecht, hätte ich auch einen leeren Kat im Verdacht.
    Guck dir ansonsten doch mal eine Kerze an und prüfe das Elektrodenbild.

    Platten an sich sind für mich kein Problem. Habe von 3 bis 20 mm von SCC alles hier.
    Will nur auf keinen Fall irgend einen Kotflügel anpassen.
    Wenn also effektiv ne ET40 daraus wird, könnte es sich vorne vllt ja noch ausgehen!?


    Ja, Bremse bleibt ganz sicher in der Dimension.

    Hi.
    Hat jemand zufällig OZ Ultras in 8x18“ ET35 aufgesteckt und kann mir für vo/hi den kleinsten Abstand zwischen Sattel und Felgenspeiche in mm geben?
    Würde gerne prüfen, ob ich mit der ET48 das Anpassen der Kotis vermeiden kann.


    Sollte das jemand schon getestet haben oder gar fahren, bin in für die Infos dazu dankbar.


    Danke und Gruß