Beiträge von Pierretekk

    Da die Nachfrage danach nun steigt: Das sind derzeit die beliebtesten Xenon Brenner. Diese sind nun auch bei mir im Shop zum Top Preis erhältlich: https://www.x2car.de/OSRAM-D3S…charge-Bulb-66340CBI-2Set


    Und richtig, original Brenner ab Werk haben um die 4200K sowie auch die Osram Xenarc. Die Cool Blue Intense haben 5000K. 8)


    Einige Kunden von mir haben die schon erworben. Ich hoffe auf einige Erfahrungsberichte hier im Thread. :)


    Ich habe vor ein paar Tagen die Osram Cool Blue Intense Xenon Brenner in meinem Polo verbaut. Meine Serienbrenner sind damals direkt nach der Abholung in Wolfsburg rausgeflogen, da mir die 4200K einfach viel zu gelblich waren und die Ausleuchtung war auch nicht optimal. Daher entschied ich mich damals für die ALPHA-Lights D3S 5000K - LaserWhiteUltra. Diese leuchten leicht bläulich. Die Ausleuchtung der Alpha-Lights ist aber definitiv schlechter, als die der Serienbrenner. Aber in diesem Fall zählte für mich nur die Optik ;)


    Nun entschied ich mich doch für die D3S Osram Cool Blue Intense und war erst ein wenig skeptisch bezüglich der Farbtemperatur. Natürlich müssen die Brenner sich erstmal eine gewisse Zeit einbrennen, bis sie ihre volle Helligkeit und Farbtemperatur erreichen.


    Ich kann bereits jetzt schon sagen, dass die Osram Cool Blue Intense Brenner den Serienbrennern um Welten überlegen sind was die Ausleuchtung und Helligkeit betrifft!
    Mein Abbiegelicht (H7 PHILIPS WhiteVision 4300K) fällt kaum noch "ins Licht", weil die Osram Xenon Brenner so extrem hell sind und die Ränder werden bedeutend besser ausgeleuchtet.


    Die Farbtemperatur der Osram Cool Blue Intense Brenner ist nach ca. 5 Betriebsstunden "noch" nicht so weiß-bläulich, wie die Alpha-Light Brenner aber es wird mit jeder Betriebsstunde immer schöner :) Ich würde die Farbtemperatur im Moment als reines weiß bezeichnen.


    Falls ihr euer Xenon optmieren wollt, dann schlagt bei x2car.de zu!

    Hallo liebe Polo Fans,


    gibt es einen Unterschied der Rücksitzbank beim 3- und 5-Türer, oder sind die Rücksitze alle gleich im Bezug auf die Abmessungen? Eigentlich sollten die Sitze alle gleich sein?!


    Ich fahre einen 3-Türer und muss die Rücksitzbank tauschen, da der linke Sitz ein Brandloch im Stoff aufweist. :facepalm: Der Verursacher wurde bereits von meiner Frau gesteinigt :meckern: - aber keine Sorge, meine Wunden verheilen wieder :D


    Nun habe ich eine Rückbank aus einem Match 5-Türer im Netz gefunden und möchte mich gerne absichern, ob diese Rückbank in meinen Match 3-Türer passt.


    Vielen Dank im Voraus. :thumbup:

    1. manuscf
    2. r0b1ng
    3. InSiDeR
    4. 6rstyle
    5. Beautiful Lie (vllt.)
    6. Kraine
    7. AndreSt + Raffa
    8. D-Duck (zu 60%)
    9. R-Line_Driver (vllt.)
    10. Raw
    11. Diiamond
    12. n0gan
    13. JPLife
    14. mono112 (villt.)
    15. Matze63 (vllt.)
    16. Micha768 (evt.)
    17. Schoerlchen (evtl.)
    18. Holger
    19. Polo6RFan
    20. Lumpi (zu 50%)
    21. 6R-BlackEdition
    22. C@rstos 6R
    23. Pat
    24. Photino
    25. psylaz (zu 50%)
    26. nicopico9933
    27. waqihzal (zu 50%)
    28. manu92 (50%)
    29. Strahlungsmann (zu 60%)
    30. Luis
    31. WhiteDreamGTI
    32. Skratchy (80%)
    33. WeisserPolo6R
    34. camecasi (50%)
    35. Sushi (50%)
    36. Pierretekk (vllt.)

    1: Diiamond
    2: r0b1ng
    3: AndreSt
    4: R-Line_Driver
    5: D-Duck
    6: 6R-BlackEdition
    7: n0gan
    8: Janduisburg (eventuell)
    9: mono112
    10: kaber
    11: JPLife (ohne eigenes Auto)
    12: 6Rewe (wahrscheinlich mit seiner 'Werkstatt Schlampe')
    13: Kraine
    14. InSiDeR
    15. WhiteDragon (+Mandy & Tochter?)
    16. C@rstos 6R (eventuell)
    17. Beautiful Lie (+Begleitung?)
    18: Pierretekk (eventuell)


    Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich gerne wieder dabei :thumbup:

    Ich habe mir den Spaß gegönnt und den aktiven Pioneer TS WX 77A Subwoofer verbaut.


    Der Einbau verlief ganz gut und war auch nicht kompliziert.


    Vom Klang her bin ich zufrieden. Natürlich erreicht man keinen extremen Pegel und Druck aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich den Kofferraum noch voll nutzen kann, ist dieser Sub klangtechnisch für die "kompakten" Ausmaße mehr als zufriedenstellend.



    :D Der Wahnsinn geht weiter....


    Ich habe meinen Polo von VW abgeholt und musste mit entsetzen feststellen, dass die vergessen haben meine Motorhaube anzupassen. Diese sitzt immer noch schief und der Meister wollte mit erzählen das lediglich der Grill angepasst werden muss. Ich habe ihn direkt auf die mege Spaltmaße hingewiesen und er bot mir an, nächste Woche in die Werkstatt zu kommen.


    Lackiert wurde die Motorhaube, der linke Kotflügel, die Frontschürze und die A-Säule.



    Die Scheiwerferreinigungsanlage wurde auch nicht repariert, da der Mechaniker dies vergessen hat und mein Xenonlicht wurde ebenfalls nicht neu kalibriert, nachdem der Scheinwerfer gewechselt wurde. Die Scheinwerfer leuchteten maximal 10 Meter weit :/


    Ebenso hat der Händler meinen Autostadt Kennzeichenhalter getauscht und ich mache nun unfreiwillig Werbung für dieses Aufohaus... Der vorder Halter wurde beim Unfall leicht beschädigt und ich sagte dem Händler im voraus das ich keinen Halter vom Händler möchte und der alte dran bleiben soll. Nun wurde sogar auch der hintere Halter ersetzt. Ich habe ihm direkt aufgefordert mir den hinteren Autostadt Halter aus der Werkstatt zu besorgen und habe diesen gestern Abend montiert.


    Ich war gestern in einem anderen VW Autohaus und dort wurde erstmal mein Xenon eingestellt und die Rechnung in Höhe von knapp 19 Euro lege ich am Montag dem anderen Händler auf den Schreibtisch....Das werde ich nicht zahlen! Ich werde meinen Anwalt am Montag kontaktieren das dies alles noch geregelt wird.


    Abgesehen davon habe ich nach dem ganzen Stress dem Polo 40mm Spurplatten für die HA und 30 mm für die VA spendiert.
    Es sieht bedeutend sportlicher aus und im Frühjahr folgen die Tieferlegungsfedern.

    Zitat

    Ist ja zu großzügig von denen, dass wenn sie dir auf deren Hof ne Delle ins Auto machen, sie auch wieder entfernen. Aber vorsichtig: Nachher schieben sie entweder alles auf das Tuning oder den Stand der Technik, kennst du doch :facepalm:


    Definitiv, bei VW ist grundsätzlich alles Stand der Technik... Naja anfangs schob VW die Delle, allgemein auf den Kunden, da es ein gewöhnlicher Kundenparkplatz ist und VW kann ja schließlich nichts dafür und ich habe ja eine Vollkasko......Ohne Worte, dies war mein letzter Besuch in diesem Autohaus...


    Und die Angelegenheit mit der Scheibe muss auch geklärt werden. Die Scheibe ist komplett übersät mit Schweißpickeln und es sieht einfach Kacke aus. Ich bin da extrem pingelig. Aber bei VW wird ja nicht geschweißt wie der Service Mensch mir verriet ;)


    Ich bin recht froh das der Gutachter mir einen neuen Xenonscheinwerfer aufgeschrieben hat, in der Hoffnung das dieser nicht beschlägt. Denn der rechte Scheini beschlägt komischerweise nicht ;) trotzdem ist es für VW Stand der Technik...

    Vielen Dank für euer Mitleid :D


    Naja wegen der Scheibe stellt VW sich quer und sie sagten ich kann froh sein, dass sie mir auf Kulanz die Delle beseitigt haben.....


    Naja ich bin mal gespannt ob der Wagen neue Dellen usw aufweist wenn ich ihn übermorgen abhole.


    Ja mein alter Style hatte ohne Ende Probleme aber der Match ist da nicht ganz so schlimm. Es hält sich definitiv in grenzen ;)


    Das einzige was bei meinem Match bisher positiv verlief, war mein Chip-Tuning. Seit knapp 1500 km rennt er ordentlich.