Beiträge von extrem

    Hallo zusammen, habe ein Ölproblem und wüsste gerne wo dieses sich hin bewegt. Wir haben einen 1,2 Liter Benziner mit 60 PS aus 2010. Dieser hat jetzt 97.000 km runter und bei 85.000 eine neue Steuerkette erhalten. Seit 3-4.000 km frist der Polo Öl, ca alle 500 km so 0,5 Liter, ggf. weniger. Der Motorraum ist sauber und aus dem Auspuff qualmt auch nichts. Wer weiß, wo das Öl hin kommt? Das Auto war gerade erst bei der Inspektion und dort (freie Werkstatt) wurde auch nichts fest gestellt.


    Edit: bringt es etwas das Kurbelwellenhäuse zu tauschen?

    Danke,
    ich kenne deine Aussagen und meine Fragen aus meinen vorherigen Autos und bin jetzt nur wirklich in der selben Situation wie viele, wo ich selbst so antwortete.


    Ich fahre einfach heim und bin ja gott sei dank beim ADAC welcher selbst vor informiert ist.


    Fehlerspeicher ist leer, weshalb keiner was sagen kann, das ist es, was mich wunderte.

    Hallo zusammen,


    noch ist niemand gekommen, der einen Rat hätte!


    Der Fehler ist seid dem auch nicht mehr vor gekommen und von der Werkstätten werde ich weg geschickt, da kein Fehler mehr da ist:-)


    Ich darf am Mittwoch jedoch noch die 1.000 km heim fahren.

    So, eine erneute fahrt wieder (wir sind ja im Urlaub) da der Fehler weg war und immer noch ist.


    Alles lief wunderbar. Wir wissen nun wirklich nicht weiter....


    Wir fahren jetzt mal in die Werkstatt und versuchen die Zündkerzen heute zu wechseln zu lassen.
    Evt hing ist auch daran. Der letzte wechsel war bei 61.000 km und jetzt haben wir ca. 88.000 Kilometer runter.


    Das Problem ist hier einfach, Ausland, kein Englisch und 1.000 Kilometer bis zur Grenze.

    So,
    wir waren jetzt nochmals unterwegs in der Stadt.
    Wir brauchten ja Abendessen.


    Der Fehler kam nicht wieder, wunderbar.
    Haben jetzt noch das Thema der Zündkerzen entdeckt.
    Für die, welche hier noch antworten werden (hoffentlich), kann es daran auch liegen
    da bei 90.000 km der wechsel anstehen würde und wir jetzt knapp dran wären.


    Ob ich morgen einen VW hier am Meer erreiche, der diese wechselt?!?

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade mit meiner Frau im Südfrankreich-Urlaub und die EPC Lampe ging gerade an.


    Viel haben wir schon raus gefunden, jedoch sind öffters die Diesel oder großen Benziner betroffen oder ink. der Motorkontrollleuchte.


    Zu uns:
    1.2 Liter Benzin Motor
    60 PS
    ca. 88.000km
    neue Steuerkette vor ca. 15.000 km
    getankt Super Plus, die letzten zwei male, da es kein Normalbenzin gab:-)


    Zudem ruckelt der Motor, wenn man vom Gas geht bei egal welcher Umdrehungszahl
    Die Motorleuchte ging nicht mit an
    Die Leistung ist weg. Somit geringer als mit den 60 PS.
    Das Auto fuhr jedoch noch bis ins Fernienhaus (20km bei 70km/h)


    Haben viel über einen Sensor gelesen, der jedoch bei einem Turbo Motor vorhanden ist.
    Was kann es bei uns sein, das selbe?
    Wir wollten an sich am Dienstag 1.000 km nach Hause fahren.


    Grüße Heiko