Beiträge von TWEE

    Also:


    - das Golf R Cabrio ist ja auf der R-GmbH-Seite schon zu sehen und es gibt auch schon zu genüge Fotos und Infos


    - ein Polo R wird doch nichts anderes werden als der Polo R WRC in anderen Farben oder ein Polo R-Line mit anderem Motor. VW wird bestimmt nicht nochmals andere Anbauteile für den Polo auf den Markt werfen...




    Ich denk mal, dass VW wieder mal viel Wirbel um (fast) nichts macht, sollte es eines der beiden oben genannten Fahrzeuge sein, das sich im Eiswürfel versteckt!


    Ein Passat (CC) R wäre wiederum echt eine Überraschung :thumbup:




    Und hoffentlich kommt mal wieder ein R-Modell mit mehr als 4 Zylindern... der 2.0T ist ja ohne Zweifel ein feiner Motor, aber diesen in jedes Modell in unterschiedlicher Leistungsstufe zu verbauen wird allmählich echt langweilig :sleeping:


    Zumindest die R-Modelle sollten noch Motoren für unvernünftige Menschen wie mich haben :rolleyes:




    Gruß, TWEE



    Edit: Gerade auf die Website geschaut, es ist das Golf R Cabrio... Also wie gesagt, viel Wirbel um nichts :whistling:

    beim 9n gti wuerde ich das auf jeden fall nicht benutzen ^^


    hat ein kollege gemacht dem nach ca 100 km die motorkontrollleuchte anging. das ist ihm schon 2x passiert und ich denke mal das er es jetzt lassen wird.
    und da bringt fehlerspeicher loeschen nichtsmehr (kein sporadischer fehler). war soweit ich weiss beim aktivkohlebehaelter irgend was. wenn interesse besteht kann ich nochmal nachfragen was da genau war.


    mfg armin


    Ja, beim 9N/9N3 würde ich das auch nur bedingt empfehlen.


    Meine Schwester hatte mal aus Versehen zu viel getankt, das Ende vom Lied war, dass auch der Aktivkohlebehälter gewechselt werden musste nachdem zuvor 3x lediglich das Tankentlüftungsventil ausgetauscht wurde (jedoch keine Besserung erbrachte).


    Weiterhin viel Spaß beim Nippeltrick :P



    Gruß, TWEE

    nen fast 4 Jahre altes Auto bald 100000km mit schon 2 Vorbesitzern? Hmm


    also 25.000km ist man schnell in einem Jahr gefahren!


    und 2 Vorbesitzer in 4 Jahren ist auch ok, im Schnitt ist jeder 2 Jahre damit gefahren... gibt Schlimmeres würde ich sagen!


    Einzig der Preis macht mich etwas stutzig, finde den Wagen fast "zu günstig". Ob da ein Haken dran ist? EU-Wagen? Gab es die helle Ausstattung (also auch mit Türverkleidungen, Handschuhfach etc.) so in Deutschland zu bestellen?


    Gruß, TWEE

    ich wollte mit meinem letzten Beitrag keinesfalls den GTI-Fahrern auf den Schlips treten! Bin ja schließlich selbst GTI-Fahrer (kein Polo oder Golf, sondern ein 1.6 16V Sauger)...


    Mich würde halt an dem R WRC der Motor reizen, hat enorm viel Potential nach oben. Ob und wie es dann fahrbar ist, sei mal dahingestellt.


    VW hat halt bei dem R WRC so gut wie alles rein gepackt was an Ausstattung möglich ist. Die andere Möglichkeit wäre halt gewesen, den R WRC auch als "WRC" rüber zu bringen, d.h. Schalensitze, keine Rückbank und evtl. ein paar Leichtbauteile... so in der Art wie der Audi TT Quattro Sport es damals hatte. Diese Möglichkeit würde mir besser gefallen.


    Allrad, Preisunterschied zum GTI und Ausstattung hin oder her, der R WRC wird trotzdem verkauft werden... auch für 33.900,-!


    Gruß, TWEE


    P.S.: Ich hatte nicht behauptet, dass alle DSG nach 100.000 km die Segel streichen, sondern dass sich viele DSG-Besitzer mit höherer Laufleistung sich aufgrund Folgekosten wieder ein herkömmliches Schaltgetriebe wünschen.

    Hallo!


    Also erstmal geht es bei der Preisdifferenz um den Listenpreis, und nicht das was man selbst bezahlt hat durch gewährte Rabatte. Wenn man den GTI auf das gleiche Ausstattungsniveau wie den R WRC bringt, liegt die Differenz bei überschaubaren 4.500 €. Hierbei gibt es (aus meiner Sicht) eindeutige Vorteile des R WRC: ein ordentlicher Motor und ein Schaltgetriebe.


    Warum ich das als Vorteil sehe? Naja, die Probleme mit dem Ölverbrauch bei den "großen" 1.4 TSI sind ja weitläufig bekannt (siehe auch den A1/ 185PS), und die Getriebeprobleme beim 7-Gang DSG werden auch noch kommen - versprochen! Ich kann mich noch erinnern, als viele das DSG beim Ver R32 in den Himmel gelobt haben... Da sag ich auc hnix dagegen, ist ein sehr angenehmes Fahren. Doch nun nach ca. 100.000km wünschen sich viele ein unanfälliges Schaltgetriebe! Ich würde mir keinen Polo GTI zulegen wollen... Einzig die schon erwähnten Schalensitze würden den R WRC noch toppen.


    Aber trotzdem amüsant, wie manche hier ihren GTI verteidigen. Klar, mir würde es auch nicht gefallen wenn ich nicht mehr das Topmodell einer Baureihe hätte :D Aber das dann auf den Spritverbrauch herunter zu brechen... Naja, ein größerer Motor mit mehr Leistung braucht auch mehr Sprit, ganz einfach! Und wer sich über den Verbrauch beklagt, hätte von vornherein zum BlueMotion greifen können.


    Und hoffentlich gibt es aufgrund der Kleinserie die Teile nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheins, sonst fährt demnächst jeder x-beliebige GTI mit Stoßstange und Felgen des WRC rum. Beim Beetle RSI hat´s auch funktioniert, zum Glück!


    Gruß, TWEE