Beiträge von WIDU

    Hallo Mipi.


    Ich war damit überfordert. Liegt aber auch an mein nicht vorhandenes Technisches Wissen. Also war ich bei einem KFZ Meister meines Vertrauens und habe es einbauen lassen.War wohl eine Fummelei und Er hat es beim ersten Anlauf auch nicht geschafft. Er hat diesbezüglich mit dem Hersteller telefoniert und sich entsprechenden Rat geholt. Dann lief aber alles glatt.

    Danke Dir für die Info, werde das mal testen
    Wegen der Kamera habe ich extra den Hersteller angeschrieben und gesagt wofür ich das benötige. Bin jetzt etwas übberrascht.
    Habe die Firma mal ne email zugesandt. Sollen sich dazu mal äussern.



    Dann würde ich die Ampire KCW802 nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards / Avec les meilleures salutations


    Axel Mohren


    Telefon +49-2181-81955-0
    Ampire Electronics GmbH & Co.KG
    Langwadener Strasse 60
    D-41516 Grevenbroich, Germany

    Hallo.


    Wir wollten Gestern die RFK installieren Ampire KCW820 an das Gerät MIC AV8V5. Leider hat das nicht geklappt. Bevor wir mit dem Einbau beginnen wollten, haben wir die Kabel provisorisch verlegt und nach Anleitung der RFK alles angeschlossen. Am Radio haben wir für das Video Signal die Gelbe Buchse CAM IN angeschlossen. Leider gab es kein Bild.Daraufhin haben wir alle anderen gelben Buchsen probiert, aber auch hier Fehlanzeige. Muss das Signal im Radio freigeschaltet werden?


    Hat jemand einen Tipp ob und welche Einstellungen ggf im Radio gemacht werden müssen?


    Besten Dank

    Hallo Gummibaer.


    Ich muss doch noch einmal eine Frage stellen.


    Benötige ich bei dem bestellten Gerät AV8V5 dann noch den Diversity Antennen-Adapter für 39,90€ für besseren Empfang?


    Bezüglich der RFK in der Kennzeichenbeleuchtung habe ich beim TÜV und DEKRA angerufen. Beide sagten mir, das nichts gegen einen Einbau spricht. Anscheinend hat man hier wohl die Meinung / Vorschriften geändert..

    OK Besten Dank für die Informationen. Das mit der RFK werde ich mir dann nocheinmal reiflich überlegen. Ich müsste mir sowieso alles von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, da ich technisch - sagen wir es mal so...... unbeholfen bin und 2 linke Hände habe. :pfeifen:


    Radio Ein/Ausbau wäre kein Ding, aber mit der ganzen Verkabelung fängt das ganze Dilemma bei mir an. Mein Wagen muss in 3 Wochen zur 1. Inspektion, dann kann der Schrauber das gleich mit einbauen.

    Mir wäre ein glatter Bildschirm alternativ auch lieber gewesen :-). Aber da aktuell nichts anderes auf dem Markt ist - zumindest finde ich nichts anderes kann ich mich damit anfreunden.


    Jetzt suche ich nur noch nach einer guten Rückfahrkamera (kann mich nicht entscheiden ob als KFZ Kennzeichen oder im Kennzeichenlicht mit eingebaut). Was würdest Du empfehlen? Benötige ich bei dem Gerät dann noch den Diversity Antennen-Adapter für 39,90€?


    Würde gerne für einen WLAN Stick hier einen USB oder USB/Aux einsetzen. Geht das und wären dies die Teile dafür?
    USB AUX Schalter Mit Kabelbaum Kabel Adapter fur BMW X3 X5 X6 E90 E91 Klinke DE (Affiliate-Link)


    oder



    Auto USB Kabel Aux Einbaubuchse Adapter mit Schalter für Volkswagen RCD510 RNS315+ VW Golf Jetta MK6 Polo Touran Tiguan Scirocco (Affiliate-Link)

    Hallo Gummibaer.


    Ich Danke für den Link zum AV8V5 Android 9.0 PX6 8 Zoll Bildschirm VW Autoradio mit Navigation.


    M.I.C. AV8V7-Ultra Android 12 Autoradio mit navi Qualcomm Snapdragon 665 8G+256G Ersatz für VW Golf t5 touran Passat RNS RCD Skoda SEAT: SIM DAB Plus BT 5.0 WiFi 2din 8" IPS Panzerglas Bildschirm USB (Affiliate-Link)


    Alternative hatte ich auf der Webseite das 9 Zoll Gerät M.I.C. AV9 gesehen. Aber nach Rücksprache mit M.I.C. ist dieses Gerät nicht für den VW Polo 6R/6C geeignet. Dies nur zur Info sollte jemand an diesem Gerät interessiert sein.


    Vorsichtshalber hatte ich vom Quadlock, Radioblende und KFZ Schein ein Bild per email mitversandt.


    Darauf hin, gab es folgende Info von M.I.C. – Speziell für meinen Polo V (Baujahr 2017 – 6C)!


    • Das von mir bestellte Gerät ist eine Kombination aus den AV8V5 und dem AV9 und wird für den Polo (6C) zusammengebaut. Damit der Canbus im 6C funktioniert.
    • Das Gerät äußere entspricht dem AV8V5.
    • Das Geräte Innere dem AV9 wegen dem Canbus.
    • Original Quadlock vom 6C kann verwendet werden und man benötigt keinen Adapter.
    • Preis regulär 499,00 Euro, mit Rabattcode “Alex2019“ 474,05 Euro.

    Der Umbau ist für alle VW Polo Modelle ab Baujahr 2015 wegen der Canbus Konfiguration erforderlich!


    Die in der email u.g. Blende werdeich bestellen sobald das Gerät unterwegs ist und sollte dann für den Polo passen.


    Auszug aus der Email antwort von M.I.C.:


    für Ihre Fahrzeug wird folgend Gerät anpassen:


    AV9 Android Autoradio Navigation 9 Zoll Bildschirm 8 Core 4G+32G DAB+ Digitalradio Bluetooth USB Mirrorlink Sygic GPS Verkehrsinfo CAM MQB-Canbus Volkswagen Seat Skoda
    +
    Display von AV8V5


    Es kostet auch 499€.


    mit "Alex2019" wird dann 474.05€ gekostet.


    Extra Blende können Sie einfach in Ebay kaufen:

    Radioblende Fur VW POLO 6C ab 2014 Doppel Din Blende Auto Radio piano schwarz (Affiliate-Link)


    Laut Internet gibt die Firma M.I.C aus Leipzig einen sehr guten Support. Dies kann ich bestätigen! Ich finde es erstaunlich und sehr Kundenfreundlich, daß man sich dem Problem annimmt und extra aus 2 Geräten ein passendes für den Polo C6 zusammenbaut. Respekt!


    Die 2 SD Kartenslot unten rechts/links für Navikarte und SDKarte finde ich sehr gut. So läßt sich das Gerät updaten ohne es ausbauen zu müssen. Lt. M.I.C. sind beide Kartenslots für eine bis zu 64 GB Karte ausgelegt und sollen einwandfrei funktionieren. Ich werde es testen ob für Musik auch eine 128 GB geht. Die USB Anschlüsse sind bis 1 TB ausgelegt.


    Info zum Vorgängermodel AV8V5 – PX5 findet man hier:


    Video AV8V5 - PX5


    Bei einer direkten Bestellung per Email an info@mic-deutschland.de oder per WhatsApp an die Nummer 01773854670 und unter Angabe des Gutscheincode "Alex2019" erhaltet ihr als Dankeschön 5% Rabatt auf den vollständigen Kaufpreis.

    Der Gedanke kam mir auch, dass die jetzt die alten Geräte erst noch verkaufen wollen. Gut dann werde ich noch etwas warten bis die neuen PX6 Geräte auf den Markt kommen. Es eilt ja nicht so :) .


    Ich werde diesen Thread weiter beobachten. Bin mir sicher, dass über kurz oder lang hier die neuen PX6 Geräte besprochen werden.


    Besten Dank nochmal :thumbup: .

    Besten Dank für Deine schnelle Antwort und den Links. Findes es Super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast darüber zuschauen. SPITZE! :thumbup:


    Werde dann mal bei Joying auf die Suche gehen.


    Habe gerade noch eine weitere email von Xtrons bekommen.


    Thanks for the info.
    The PE98MTVIPL can fit your car. The shipping fee isabout 45 Euro
    Also please noted orders can just be shipped out by HK.
    The customs fee would be about 95 Euro based on ourexperience.
    We are not allowed to declare the customs value as a lowprice. And please understand that if if the customs charge the customs fee, weare not liable for it.
    Please do not hesitate to contact us should you have anyfurther questions.
    Kind regards,


    Mit allem drum und dran liegt das Gerät dann bei 430 Euro.

    Hallo Gummibaer.


    Habe mit Xtrons Kontakt aufgenommen. Laut Aussage ist das XTRON PE98MTVIPL aktuell nicht über Ebay & Co im Verkauf.Über die China Webseite gibt es das Radio aktuell mit 20% Osterrabatt (bis Heute) mit Versandkosten ABER ohne Zoll und Einfuhrgebühren liegt es dann bei $378,00 USD also ca. 336,00 Euro, was mir jedoch etwas zu teuer ist zumal mit Zoll und Einfuhrgebühren gerechnet werden muß.


    Die letzten Tage über habe ich diese Radios gefunden. Die sehen optisch Baugleich mit dem XTRON PE98MTVIPL aus. Was hältst Du von diesen Geräten? Ich bin etwas verunsichert, zumal der Quadlock ja auch passen muß.


    Gerät 1: 255,90 Euro aus Deutschland (Artikelstandort: Bruchsal)
    https://www.ebay.de/itm/254144765257?ul_noapp=true#shpCntId (Affiliate-Link)


    Gerät 2:300,00 Euro aus Deutschland
    https://www.realmediashop.de/A…-Skoda-Magotan-Golf-5/6_2


    Gerät 3:214,82 Euro aus Polen
    https://de.aliexpress.com/item…-4ab6-a234-d42d380a180f-0


    Hätte gerne Deine Einschätzung ob die Geräte Baugleich sind und zu welchem Du alternativ raten würdest.


    Anbei ein Foto meines Quadlock im Polo 6C.


    Beste Dank und Grüße

    Hallo Gummibaer.


    Leider muss ich Dich noch einmal behelligen. Durch einen kurzfristigen und längeren Krankenhaus Aufenthalt konnte mein bestelltes Radio (XTRON PE98MTVIPL) nicht zugestellt werden und wurde zurückgesandt. Nunmehr bin ich einigermaßen wieder fit und möchte den Umbau neu angehen. Leider finde ich da PE98MTVIPL bei Ebay & Co nicht mehr. Gibt es ein neues Gerät? Hast Du eine alternative? Da ich den Polo Sound habe, stellt sich bei mir auch die Frage ob alle Lautsprecher mit dem neuen Radio angsprochen werden und funktionieren.


    Wünsche ein schönes und Sonniges Osterfest.

    Schreibe heute meinen ersten Beitrag hier im Forum und möchte mich gleich erst einmal bei Gummibaer bedanken, dass er sehr schnell auf meine PN geantwortet hat.


    Meinen neuen VW Polo V1.2 TSI Sound (66 kw (90 PS) (MODELL:6C13EZ) kann ich am Freitag abholen. Irritiert war ich mit der Bezeichnung 6R und 6C, und einer falschen Information durch den VW Händler. Aber Dank Gummibaerchen habe ich nun wieder Licht am Ende des Tunnels erblickt und wurde etwas erleuchtet.


    Hier noch die Antworten für Gummibaerchen:
    - Mein neuer Wagen hat ein Multifunktionslenkrad
    - Ich brauch nicht unbedigt Drehnöpfe auf dem Radio
    - eine CD/DVD Laufwerk wird auch nicht benötigt.
    - schön wären 2 SD Slots, 1 x für das Navi und 1 mal für die Private Musik auf SD


    Danke für den Link, werde die Geräte gleich einmal ausführlich anschauen.


    Wenn das passende Adapterkabel mitbestellt wird, klappt das alles 1:1 ohne zusätzliches Umstecken von Kabel Anschlüssen, oder muss trotzdem gefrickelt werden?