Beiträge von CrossPolo

    Danke soweit für die Tips.


    Ich hab mich mit einem VCDS User getroffen und leider ist das Radio nicht auf das einseitige Multifunktionslenkrad codierbar.


    Halb so wild. Ich habe einfach ein neues gekauft (aus einem 2012er Polo mit SW Display) und nun läuft es :)
    Also wer ein Polo ohne Tasten am Lenkrad hat, ich hab ein tolles RCD310 zu verkaufen ;)




    Mac5
    Der Polo ist ein tolles Auto, aber es hat sich im laufe der Zeit für uns leider als zu klein heraus gestellt. Eine recht teure Einsicht. Nun ja- Lehrgeld ;)

    Moin..
    Also ich habe folgendes Problem:


    Habe damals für meinen 2011er Cross ein Zenec gekauft und dann das RCD310 hier im Forum verkauft.


    Nun soll das Auto verkauft werden und dafür habe ich mir aus einem 2009er Golf 6 ein RCD310 geholt.


    Leider funktionieren nun die Tasten am Lenkrad nicht mehr! Ansonsten läuft das Radio und auch der AUX Stecker.


    Ich hoffe jemand hat ne Idee...


    Danke schonmal!


    Gruß

    Ich meine, dass die es absegnen, wenn ich 3 Conti und 1 Dunlop drauf habe. Obwohl sich diese Reifen bei bestimmten Bedingungen anders verhalten und verschieden stark abnutzen dürfte ich sie so fahren. Für mich ein Unding.


    Ich habe ja die 2er Version, und wollte halt je Achse die selben Reifen haben. Ob Dunlop + Conti oder Conti 2 und Conti 3/5. Will ich nicht! Ich fühl mich damit unwohl und daher musste halt eine andere Lösung her, auch wenn das vielleicht nur in meinem Kopf sitzt und sonst völlig ok gewesen wäre!

    Mac5:
    Das was du sagst, kannte ich auch so, nur sagt VW was anderes! Es sind bei mir Conti SportContact2 montiert. Der war wohl nicht lieferbar und sie wollten mir einen(!) Dunlop verkaufen. Der Meister meinte, dass ist bei denen völlig üblich und die Versicherungen segnen das auch so ab!
    Ich kann es auch nicht so recht glauben. Naja..


    Sie haben mir dann über einen anderen Lieferanten den Conti in der Version SportContact2 besorgen können für 190 Netto (mit 226,10€).
    Die Budapest Felge für 439 Netto -> 522,41 Brutto. Also ein tik weniger als bei dir, trotzdem maßlos übertrieben!


    Ich war beim örtlichen Tuner und der hat mir den Reifen nun für 120€ Brutto verkauft. Hätte ich 4 genommen, wären es wohl noch weniger gewesen.. Ich muss ihn nur noch abholen. Und die Felge bekommt eine kleine Schönheitskur, wird aber erstmal nicht ersetzt bzw. aufgearbeitet!


    So zahle ich erstmal 120€ Reifen + 20€ Montage + ein wenig Klarlack und Schleifpapier.. Statt 750€ beim " :) "

    Hab grad nur mein Handy da und bekomme das Bild nicht hoch geladen. Also erstmal Übergangsweise als Dropbox-Link: http://db.tt/97DsFVOl


    Also, dass der Reifen neu kommt, steht fest. Ich überlege nur noch ob ich den überteuerten von VW nehme (der Reifen ist sonst nirgends mehr lieferbar) oder gleich zwei neue von Pirelli für 104€/ Stück.


    So oder so kostet mich der Reifenteil ca. 200€.


    Jetzt nur die Frage zur Felge...
    Ob man die repariert bekommt? Sieht heut irgendwie noch schlimmer aus als gestern.
    Sollte ich über 700€ inkl. Felge zahlen sollen, dann vielleicht lieber 300 über VK. Aber dann die Punkte hoch...
    Boah wie mich das ganze ankotzt ... :/

    Erstaml danke für deine Antwort.


    Die Felge die du bei Ebay meinst, habe ich auch schon gesehen. Sie hat einen Bordsteinschaden.
    Die Normalen Quellen sind mir bekannt, ich habe auf einen Geheimtipp gehofft...


    Wieso ich mir die Frage stelle mit den unterschiedlichen Reifen ist, weil wenn man
    z.B. eine Vollbremsung auf nasser Strasse macht und die Reifen unterschidlichen Grip haben,
    müsste das Auto eigentlich dazu neigen sich zu drehen.


    Die Profiltiefe ist da weniger das Problem. Meine Reifen haben sicher noch 6mm,
    daher wird kein großer Unterschied zu einem Neureifen bestehen.


    Was die Felge angeht könnte man das normalerweise reparieren,
    aber der VW Meister meint, da das eine Bicolor Felge ist un der Schaden im polierten Rand ist,
    ist es Aussichtslos. Allerdings ist das für mich schwer zu glauben.


    Wenn ich tatsächlich die hohen Preise von VW zahlen muss,
    bin ich schon am überlegen vll sogar meine Vollkasko in Anspruch zu nehem, aber das hat auf dauer Folgen.

    Kurze Vorgeschichte:


    Ich bin ein bis zwei mal im Jahr in Polen. Bis jetzt immer nur mit den Autos meiner Eltern.
    Die haben sich bis jetzt in allen Autos einenen verschteckten Schalter einbauen lassen, welcher verursacht, dass man das Auto nicht starten kann.
    Sprich, man dreht den Zündschlüssel, das Auto versucht zu Zünden, aber es springt nicht an. Super Sache!
    Zuletzt haben sie es sich in einen 5er BMW einbauen lassen, für 80€ direkt bei BMW. Nun steht der Termin für einen nagelneuen x3. Ich sage es dazu,
    um meine Verwirrung bei VW zu untermauern. Denn VW sagt, bei modernen CANBUS Autos geht sowas eigentlich nicht.


    Also ich war bei zwei VW Händlern. Der eine hat noch nie von sowas gehört und würde es machen.
    Dafür müsste der Elektriker von Ihenen die Schaltpläne studieren 2-3 Stunden, dazu die Einbauzeit von ca. 1-2 Std. Falls es denn überhaupt möglich ist. Stundensätze inkl. Steuer bei ca. 100€.


    Der andere Händler sagt, es habe etwas änliches in einem T5 verbaut. Allerdings etwas anders als ich es beschrieben habe. Das Auto lässt sich nur zünden, wenn man einen
    getarnten Schalter gedrückt hällt. Sprich, er verbaut mir einen Schlater an einer freien Stelle, für eine Sonderaustattung die ich nicht habe, und wenn ich diesen beim Zünden gedrückt halte, geht das Auto an.
    Super Sache für Polen, aber das wird in meinen 53 Wochen in Deutschland ja nicht anders werden, und ich denke das wird zu nervig! Ahso er will 250-350€ dafür haben.


    Hat jemand von euch schon etwas änliches verbaut und kann mir Tips geben?
    Vielleicht eine ganz andere Idee?

    Gestern ist mir etwas sehr dummes passiert. Ich bin aus einer Parklücke raus und links neben mir war noch so ein grünstreifen mit Kantsteinen umrandet.
    Ich Rückwärts raus, links eingeschlagen um vorwährts raus zu fahren, und dann wars auch schon zu spät.
    Ich bin leicht mit dem rechten Vorderrad auf den Kantstein gegommen und wieder runtergerutscht.


    Es fehlt ein Flaschendeckel großes Stück vom Reifen. Die Stelle am Felgenschutz ist das.
    Tief ist die ganze Geschichte sicher über nen cm und die Felge hat auch ein weg. Ich könnte heulen :facepalm:


    Man könnte so weiter fahren, aber da wir vor haben in Urlaub mit dem Auto zu fahren, ist mir das Risiko dann doch zu hoch.


    Ich war gestern beim :) und der hat mir da was vor gerechnet da wurde mir schwach.


    Reifen 190€ + Steuer
    Felge 439€ + Steuer
    dazu dann Montage + Wuchten...


    Also da ergeben sich mehrere Fragen.


    • Kann man nur einen Reifen tauschen oder sollten beide vorn neu gemacht werden? Auto hat jetzt ca. 12500km runter.
    • Wenn ich nur einen tausche, wie es der Händler vorschlägt, muss es der selbe Hersteller sein, oder kann ich nen Pirelli kaufen (original ist Conti)?
    • Bekommt man eine Budapest Felge irgendwo billiger? Der Preis ist ja nicht normal..
    • Kann man die Budapest Felge reparieren lassen? Der Händler sagt NEIN, aber will der vll. nur eine neue verkaufen?!

    Danke schonmal :)

    Umluft bedeutet, soweit mir bekannt, dass keine Luft von draußen rein kommt. Am Anfang ist dies gut, wenn du dein Auto schnell kalt bekommen willst, denn er saugt die warme Luft aus dem Auto, kühlt sie ab und befördert sie wieder rein. Ohne Umluft kommt zwar kalte Luft rein, aber die Warme ist noch da und so verlängert sich die Kühlzeit.


    Umluft bringt auch etwas wenn es draußen z.B. stinkt. So kommt nichts ins Auto :)

    Also ich hatte das in meiner C-Klasse auch. Nach etlichen Versuchen das weg zu bekommen (neue Flüssigkeit/Kontrasttest/Filtertausch), haben sie mir in der Werkstatt eine Dose ins Auto gestellt aus der ein Gas heraus kommt. Das Auto läuft dabei und die Klima muss auf höchste Stufe und Umluft. Nach 30 Minuten ist die Sache durch. Das Auto riecht dann noch 1-2 Tage nach Spiritus, aber danach war der Geruch komplett weg.


    Wie dieses Klimareinigungsgas genau heißt weiß ich leider nicht. Lässt sich aber sicher ergooglen. Jedenfalls hat es super funktioniert. Vorher war der Geruch unerträglich.
    Der Geruch kam damals bei mir davon, dass der Vorbesitzer 3 Jahre mit Klima aus gefahren ist um Sprit zu sparen.