Beiträge von ferix

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Ihr habt mir viele Denkanstöße gegeben und echt weitergeholfen.


    PO10:
    Das RCD 330+ gibt es inzwischen auch mit deutscher Menüführung.
    Optisch sind diese kaum von den originalen RCD510 zu unterscheiden und bieten zudem auch CarPlay.
    Für rund 150-160€ möchte ich mal einen Versuch wagen.


    Gummibaer: ich hätte jetzt auch nach einem Phantomeinspeiseadapter gegriffen. Hätte wahrscheinlich den genommen, der meist mit "verschenkt" wird. Vielen Dank für den Tipp!

    Hallo, liebe Nutzer,


    seit letzter Woche bin ich Fahrer eines Polo 6R 1.6 TDi (Baujahr 10/2010) und möchte mein RCD210 gegen ein neues Gerät austauschen.
    Vorerst möchte ich mich entschuldigen, falls ein Doppelpost durch mich eröffnet wurde, aber auf eine konkrete Beantwortung meiner Frage bin ich nicht gestoßen.


    Ich habe ein wenig recherchiert und habe das nun folgendermaßen verstanden:
    Eine Umrüstung auf ein RCD 330 bzw. RCD 510 ist bei meinem Fahrzeug aufgrund eines älteren MIB nicht möglich.


    1) Stimmt das?
    2) Wenn ich denn nun ein CarPlay-fähiges Gerät aus China kaufen (zum Beispiel dieses Gerät) und einbauen möchte, gilt da das Selbe?
    3) Ich bräuchte vorzugsweise ein bluetooth und/oder aux-fähiges Gerät. Welche kompatiblen Geräte könntet ihr mir empfehlen? Es soll sich designtechnisch an das Interieur halten oder besser sogar ein Originalradio sein.


    Ich bedanke mich im Voraus!


    Liebe Grüße
    Ferik