Beiträge von paulcross

    Na, wer wird denn als Lada-Fahrer so pingelig sein.... ;););););)


    Aber, trotzdem ich als Oldtimer-Fahrer ja auch nicht unbedingt verwöhnt bin muss ich dir recht geben.
    Eine fehlende Temp-Anzeige in einem neuen Auto geht eigentlich gar nicht!!!!
    Der Rückfahrscheinwerfer ist auch etwas pieselig und im Handschuhfach isses wirklich zappenduster.
    Ich glaube der Lada (Fiat 124) meines Vaters in den frühen 80ern hatte da schon son kleines Lämpchen drin, wenn ich mich nicht irre!


    Gruß Paul
    Den Niva find ich geil....

    Hi, du bist ja fix...
    Wollte die Frage gerade wieder löschen weil ich den Fehler gefunden habe.


    Hatte die Tage mal etwas rumgespielt...
    da kam dann mal was mit "auf SD...importieren" oder so ähnlich.
    Als ich eben meinen Musik-Stick abgemacht hatte um neue Lieder aufzuspielen hatte ich gesehen,
    das dort lauter Dateien drauf sind die da nix zu suchen haben!
    Hab sie gelöscht und nun funzts wieder...
    Trotzdem Danke!!!


    PS:
    126 und 0000 hatte ich schon probiert, das wars nicht!
    Habe mir die anderen notiert für den Notfall....

    Nee, kam irgendwie nur eine andere Seite.
    Ziemlich grob alles und völlig anders.
    Gestern Abend und heute keine Probleme mehr...
    schaumermal...


    Haste zufällig ein Password/Code um die Werkseinstellung für mein ERISIN (ES3491V) herzustellen.
    Um in die anderen Einstellung zu kommen hatte ich 123456, das hatte geklappt.
    Nun aber startet das Teil jedes mal mit der Seite von diesen Einstellungen!
    Reset hat nix gebracht.

    Habe letztens auch einen beobachtet beim Reifenwechsel...
    der hat die Gewinde auch schon mit Fett eingepinselt.
    Ich kenne das so, das die ohne Fett und Öl montiert werden.
    Ja, was is nu rischtisch????


    Un überhaupt, bei meinem Polo und dem Golf von meiner Frau Gemahls-Gattin ist ja schon überhaupt kein Wagenheber dabei...
    Und nicht alle haben einen ordentlichen Rangier-Wagenheber zuhause.
    Dann doch lieber in die Werkstatt zum wechseln!!
    Auf dem Golf haben wir Allwetterreifen, da muss ich nix wechseln und bei meinem Polo hab ich eigentlich nur Winterreifen, weil ich mir die originalen Alus nicht ruinieren will!
    Stimmt schon, wenn man es machen lässt geht nix verbogen und die Bandscheibe ist auch glücklicher...meine zumindest!!


    Die Winter-Alus waren auch teuer, da kommts dann auf die 20 Mücken für den Reifenwechsel auch nicht mehr an....


    Gruß Paul

    Hi


    So einen Diversity-Adapter habe ich ja drin, genau den mit DAB den du weiter oben empfohlen hattest.
    Habe dann den Y-Adapter zwischen Diversity und originaler Antenne gemacht. Dort ist nun zusätzlich eine Scheibenantenne mit Einspeisung.
    Das DAB aber funktioniert mit dem teuren Adapter gar nicht. Findet zwar Sender, hat dann aber keinen Empfang; Balken werden nicht grün....
    Mit der Scheibenklebeantenne funktionierts, aber nur mit Aussetzern sobald der Empfang schwächer wird.


    In dem China Forum bin ich mittlerweile angemeldet und habe auch schon was geschrieben bzw gefragt...
    Habe auch den ellenlangen Beitrag M.I.C. über das AV8V4 Pro gelesen.
    Dieses Gerät hätte ich eigentlich als nächstes favorisiert, habe aber keinen Bock da ständig irgendwelche Updates aufzuspielen, die mir dann wieder andere Funktionen zerschießen.
    Will ja aus einem Autoradio kein "Neues Hobby" machen; son Teil will ich einbauen und dann muss es funktionieren!


    Gruß Paul

    Das mit dem Fastboot wenn ich es vorher ausschalte hatte heute morgen leider nicht funktioniert....
    Das Ding macht anscheinend was es will!!!


    Gestern hatte ich mittels einem Y-Adapter noch eine zusätzliche Antenne (auch mit Phantomeinspeisung) montiert.
    Alles in der Hoffnung das der Radioempfang besser wird.
    Naja, so ein kleines Bisschen besser isser ja geworden, aber immer noch weit entfernt von Störungsfreiem Radio-Genuss!!


    Gruß Paul

    Stimmt, sobald ein paar Flocken fallen werden die Leute kribbelig...
    Habe viele Jahre im Winterdienst gearbeitet (Raum Giessen) da erlebste die dollsten Sachen...


    Hatte bei meinem Polo Cross die Winterreifen dabei, aber die originalen Alus (glaube Sima) in 15 Zoll sahen auf dem Cross irgendwie Schei..aus.


    Habe mir dann günstigen 17 Zöller Rondell in Schwarz mit saugünstigen 215/40 - 17 von Goodride (Name/Type ??) besorgt.
    Sind Ok. Hatte schon auf meinem Ford OSI Oldtimer Reifen der Marke Goodride und bin damit zufrieden.


    Gruß Paul

    Hallo


    Habe jetzt bemerkt, das wenn ich das Radio vor dem Abziehen des Zündschlüssels von Hand ausschalte, dann muss ich es am nächsten Tag zwar auch wieder extra einschalten, aber es ist sofort da und muss nicht erst wieder lange booten.
    Ist zwar auch etwas umständlich, zumal mein Erisin keine mechanischen Tasten hat und man eigentlich nicht weis, ob der Button die Berührung registriert hat oder nicht.
    Finger anlecken wie beim Zeitung umblättern hilft aber ungemein....


    Gruß Paul

    Hi Gummibär


    Danke für den Tipp!


    Also mit dem neu booten kann, oder besser gesagt muss ich dann eben leben....
    Hatte echt schon gedacht es wäre was mit dem Gerät, oder dem Can Bus.
    Da nun soweit alles funktioniert werde ich das Gerät behalten und bei Gelegenheit mal eine Kamera besorgen.
    Hatte an so eine gedacht die anstatt der Nummernschildbeleuchtung montiert wird.
    Wollte die eventüll auch mit einem Funk-Adapter betreiben, weil ich nicht das halbe Auto auseinander nehmen will um ein Kabel nach vorne zu verlegen.


    Gruß Paul

    Mein ERESIN hat im Anschlußstrang zwei Strippen, die mittels Steckerchen zusammengesteckt werden können.
    Dann geht das Radio nicht sofort aus wenn man den Schlüssel zieht.
    Hatte mir diese Drähte über einen kleinen Schalters in das Handschuhfach gelegt um das Gerät längere Zeit ohne Zündung laufen zu lassen, damit man diverse Downloads machen kann.
    Denn auch wenn der Schlüssel noch steckt, geht das Geräte nach einer gewissen Zeit aus, egal welche Zeit für den "Nachlauf" eingestellt wurde.
    Wenn mein Schalter auf ON steht geht das Radio nicht mehr mit dem Zündschlüssel aus und muss dann beim verlassen des Fahrzeuges extra ausgeschaltet werden.
    Am nächsten morgen muss es auch wieder extra eingeschaltet werden.
    Aber selbst dann isses nicht gleich da, sonder Android wird neu gestartet.
    Diese lange hochfahren geht mir irgendwie aufen Keks...
    Wenn ich morgens rückwärts vom Hof fahre piepen zwar die Rüchfahrsensoren, aber die Grafik dafür erscheint noch nicht.
    Da ich mir wohl auch noch eine Rückfahrkamera einbauen will, wäre diese Option dann morgens auch für'n Ar....


    Gruß Paul

    Hi Gummibär


    Danke für den Tipp, aber mit "Hal9k Mod" kann ich nix anfangen, da versteh ich nur Bahnhof...


    Aber der Antennedingens würde passen, Schaumermal.
    Aber da bin dann auch wieder am Überlegen, wenn ich ein komplett anderes Radio nehme, brauch ich den Adapter ja nicht...
    Grübel, grübel....


    Kannst ja mal berichten wie das PB88UNVP so funzt, wenn du es dann eingebaut hast.


    Gruß Paul

    Geht bei Sygig und Igo auch, muss nur vorher ausgewählt werden.
    Navigon hatte ich vorher auf dem WIN CE Gerät. Da aber keine zweite Navi-App!


    Den Canbus habe ich ja nicht immer umgangen, sonder nur bei Bedarf, wenn der Schalter eingeschaltet ist.
    Das Problem war auch schon bevor ich diesen Schalter dazwischen gebaut hatte.


    Der Adapter passt aber auch nicht.
    Bräuchte von Polo Antenne mit Fakra einfach auf Radioantennenanschluss wie er auch schon ganz früher bei den alten Autoradios war.
    Also wie so ein Bananenstecker; weis nicht ob's dafür auch ne besondere Bezeichnung gibt?


    Wie gesagt, mit dem AV8V4-PRO bin ich noch am "Liebäugeln"
    Will aber auch nicht so just for fun mal eben 450 Mücken ausgeben...

    Hi, ich bins nochmal..


    Zum gleichzeitigen Betrieb von Musik und Navi:
    Bei einem ebay Gerät von gerade mal 110 Euro hatte ich den Anbieter gefragt ob das möglich wäre; er verneinte dies....


    Bei mir funktioniert die Lautstärkenabsenkung der Musik bei eine Navi-Ansage nur mit der Navi-App die auch in einem Menü ausgewählt wurde.
    Benutze ich dann eine andere (habe drei Versuchsweise aufgespielt) geht das nicht. Muss diese dann erst wieder auswählen.


    Zum Radioempfang:
    Das mit dem Antennenadapter mag stimmen, aber ich habe zwei ausprobiert; außerdem hat mein Polo nur eine Antenne und das Radio einen Bananenstecker-Anschluss und keinen Fakra. Der von dir angepriesene Adapter passt da leider nicht.
    Habe jetzt einen normalen Draht unterm Armaturenbrett! Damit ist der Empfang zwar besser, aber immer noch weit entfernt von "Zufriedenstellend"


    DAB Plus:
    Zugegeben, habe nur eine Scheibenantenne, aber den Masseanschluss habe ich schon ordentlich gemacht.


    Canbus:
    In meinem Anschlusskabel waren zwei Stecker, die man zusammenstecken kann um den Canbus zu überbrücken.
    Dann bleibt das Radio immer an und man muss es nach dem Abziehen des Schlüssels extra ausschalten.
    Habe mir diese Drähte über einen Schalter in das Handschuhfach gelegt! Hier kann ich dann bei Updates das Radio laufen lassen ohne ständig die Zündung anlassen zu müssen
    Die Einstellung, wie lange das Gerät an bleibt, bevor es Runter fährt habe ich sehr wohl mehrfach verändert, aber dem Gerät isses egal.


    Mit dem WLAN hast du wohl recht; es zeigt zwar die volle Empfangsstärke an, aber die Übertragung durch die Karosserie ist dann nur gering!
    Selbst in der Garage 2 Meter vor meinem Repeater gehts nur sehr schlecht!


    Da ich wie gesagt mit der Bedienung nur über das Display nicht so ganz zufrieden bin habe ich nochmal etwas weiter gesucht und bin auf dieses Gerät eines deutsche Lieferanten gestoßen. Ist zwar relativ teuer, aber ich glaube der Service ist hier um Klassen besser als bei den meisten anderen Anbietern. Auch bei Amazon (fast) nur positive Rückmeldungen...
    AV8V4 Pro - naviceivers Webseite!


    Das Chinaforrum hatte ich auch schon gefunden; brauche aber immer eine Zeit mich durchzuringen um mich bei sowas anzumelden...


    Gruß Paul

    Hi


    Ich habe solch ein Gerät in meinem Polo Cross aus 2011.


    9 Android 7 1 2 Für VW Passat Golf Touran Eos Jetta Seat DAB GPS Autoradio Navi (Affiliate-Link)


    Hier ist das Gehäuse hinten etwas kleiner und lässt sich besser einbauen
    Passt zwar hervorragend ins Armaturenbrett, lässt sich aber wegen der fehlenden Knöpfe nur übers Display bedienen und das ist nicht unbedingt von Vorteil.
    Hatte vorher ein anderes, das dem originalen zum Verwechseln ähnlich sah. Das hatte aber noch die WIN CE Software.
    Würde auf jeden Fall Android bevorzugen; wobei es nicht unbedingt die neueste Version sein muss.
    Aber Vorsicht, das Angebot an solchen Geräten ist riesig, bei den billigen kann man oft nicht Navigieren und gleichzeitig Musik hören.
    Bei richtiger Einstellung wird dann die Lautstärke der Musik im Hintergrund bei einer Ansage abgesekt!
    Der Radioempfang war aber trotz Phantom-Einspeisung für die original Antenne bei beiden Geräten unterirdisch schlecht!!!


    Navigation, Musik vom Stick und der Sound sind aber sehr gut.
    Beim DAB Empfang gibt es je nach Empfangsstärke auch öfter mal Aussetzer.
    Leider kann man das Gerät nicht dauerhaft im Ruhemodus lassen.
    Der Canbus schaltet das Gerät nach einiger Zeit ab und fährt dann nach den nächste Start wieder hoch, was bis zu einer knappen Minute dauern kann. Man kann zwar die Zeit, wie lange das Gerät im Standby-Modus bleiben soll einstellen, aber irgendwie will es die Einstellung nicht annehmen. Wenn man sich Apps und die Karten für's Navi runterladen will dauert das recht lange.
    Über's WLAN dauert's bei mir ewig; mit dem Händy als Empfänger und Hotspot geht's aber recht fix
    Ist halt ein CHINA-GERÄT und da muss man eben Abstriche machen.
    Da ich auf Radioempfang nicht unbedingt wert lege, eher auf's integrierte Navi und meine Mucke vom Stick, kann ich damit leben.
    Zumal ich diese Saugnapf-Navigationslösungen schon immer blöd fand.....


    Gruß Paul