Beiträge von F104

    Ich fahre zur zeit neben dem WRC einen A4 DTM Edition.
    Habe weitere Autos mit Front, Heck und Allradantrieb.
    Ich vermisse den 4WD am Polo nicht.
    Im Gegensatz zum 4WD muss man hier sehr aktiv mit dem Auto umgehen.
    Fahre FTS Stage3+ da ist es recht schwierig die power auf den Boden zu bringen das stimmt wohl.
    ABER das macht es aus.
    Dieses leichte unbeschwerte und dennoch rüpelige find ich geil.
    In der zeit wo alles mit Fahrerassistenzen platt geregelt wird ist diese Auslegung sehr erfrischend.
    Im Vergleich könnte den Audi ein dressierter Affe schnell fahren.
    Egal welch Situation drauflatschen es geht voran.
    Ich hatte eine Situation in den Mellerbergen mit einem Lancer Evo7 da habe ich nicht geschafft dran zu bleiben.
    Alles andere war mit dem WRC machbar auch bei nässe.
    In dem Moment wenn er einen haldexdrecksallrad an bord hätte wäre meines Erachtens der Charm der von ihm ausgeht verschwunden.

    Ich hatte dieses Problem auch bei meinem Polo WRC und bei meinen A4 DTM.
    Ich wohne sehr ländlich. Trotz Garage für beide Autos haben sich die Abläufe im Wasserkasten schon mehrfach zugesetzt.
    Wenn du unter der Kunststoffabdeckung des Wasserkastens etwas Wasser sehen kannst sollten die Abläufe das Problem sein.
    Nach dem reinigen selbiger und einmaligem stark aufheizen des Innenraums ist bei beiden Autos das Problem weg.
    Bis wieder Blütenstaub oder anderer staub diese zugesetzt hat.
    Bei meinem Audi habe ich Spiralfedern in die ablaufgummis gesteckt Problem dauerhaft behoben.
    Beim Polo habe ich diese wieder herausgenommen es kommen Gerüche in den Innenraum.
    Vielleicht hilft dir die Info.

    Genau das darf jeder.
    Und meine Erfahrungen sind über viele Jahre mit mehreren Fahrzeugen sehr Positiv.
    Da er die Daten "Bei meinen Fahrzeugen" selber geschrieben hat.
    Kann ich die Aussage überhaut nicht nachvollziehen.
    Mein WRC 53000km mit über 380PS weit über 550Nm und immer hart am Gas sind für mich ein Argument.
    Argument 2 Audi TT 1.8T 348 PS und 400+ NM hat jetzt 239000 mit tuning gelaufen jedes Jahr mehrmals Nordschleife.
    Wenn dort schlecht abgestimmt wäre..................
    Na egal ich wollte nur helfen.
    Ende

    Falls meine Meinung erwünscht ist:
    Serien DP 200 Zeller einschweißen oder eine große aus dem Zubehör mit EWG?
    Immer die Große! Immer!!
    Jeh schneller dein Lader hochdreht um so eher liegt Ladedruck an.
    Mit der entsprechenden DP wird der nachteil des trägeren Laders bestimmt ausgeglichen.
    Jeder der mal an einer bereits mehrfach erwärmten AGA nachträglich umgeschweißt hat besitzt wenig Verständnis von Metallurgie.
    Viel spass mit so einem Pfusch.
    Möchte echt nicht Klugscheißen aber nach fast 30 Jahren in der Edelstahlverarbeitung und vielen AGA eigen und umbauten weis ich wovon ich spreche.
    Hinzu kommt das Verständnis was in einem Lader passiert der nicht ausatmen kann.
    Ich rate dir zwingend die paar mehr Euros für ne vernünftige DP anzusparen.
    Es macht sinn besonders im hinblick auf eine weiter geplante Leistungssteigerung.
    Kupplung sollte mitgemacht werden ist egal wie rum man es dreht immer besser in einem aufwasch.
    Allein diese Zeitersparnis egalisiert den Mehrpreis für die DP.
    Was die Software Anpassung angeht im Norden kann ich dir nur FTS in Bramsche empfehlen.
    Die wenigen Kilometer von Hamburg sind gut investiert.
    Es gibt mit Sicherheit auch andere die seriös abstimmen.
    Aber die zu finden ist schwer.
    In Bramsche bist du mit deinem Motor in guten Händen.

    Hi zu den Vorschlägen von dir kann ich nur die Fox beurteilen.
    Im Vergleich zu meiner Don Silencioso ist der klang bescheiden und die Leistung liegt auch niedriger.
    Akustik ist natürlich sehr subjektiv.
    Sie klingt Richtig dumpf und wird nach oben raus sehr laut.
    Ich meine es waren ca 30 ps und 20nm außerdem liegen die früher an.
    Hatte vorher ne Fox und ein Diagramm.
    Sie begann sich aufzulösen und rasselte.
    Darum der umbau.
    Habe danach erneut gemessen.
    Der unterschied ist echt spürbar.


    Die Silencioso hat auch ABE und ist echt redlich.(Sound Verarbeitung Leistung) allerdings ca 1200Teuros
    Du bekommst sie bei FTS die Truppe kann ich dir wärmsten ans Herz legen wenn du WRC fahren möchtest.
    Jeh nachdem wie weit entfernt du von OS wohnst kann ich dir gerne eine Soundprobe am Objekt anbieten.

    An meinem WRC wurde bei KM 25000 bei FTS neben umbau von DP, Ansaugung und LLK mit Serienkupplung abgestimmt.
    Bei 490Nm ist sie durchgerutscht haben dann auf 440NM begrenzt.
    Bis 40000km keine Probleme.
    Dann wurde Auspuff Hd Pumpe und Sachs Performance eingebaut.
    Neue Abstimmung durchgeführt 387 PS 539Nm seit über 10000 keine Probleme.
    Und das Drehmoment wird sehr häufig voll ausgenutzt.
    Ich kann die Sachs Performance empfehlen.
    Lässt sich auch perfekt dosieren.

    Ich kann dir nur empfehlen die Entscheidung vom Gewicht abhängig zu machen nicht von der Optik.
    Ein WRC ist ein Fahrzeug und keine bling bling bude. :)
    Sparco Drift ist z.b. Bleischwer weis ich aus eigener Erfahrung. (Fehlkauf)
    Jetzt OZ Alleggarita.
    Man merkt das niedrigere Gewicht gegenüber dem Serienrad ganz deutlich.

    Ich bin vorher bei drei Werkstätten gewesen bei einer sogar mehrfach. Die diagnosen waren :PD Elemente defekt, Schwungrad defekt, Turbo Lader defekt und das Steuergerät könnte es auch sein. Der Wagen lief problemlos. Es sei denn ich habe über längere Zeit viel Leistung abverlangt. Wenn er dann schlecht Gas annahm und ich ihn abgestellt habe oder länger mit wenig last gefahren bin lief er wieder gut. Ich habe den Filter auf Verdacht selbst getauscht. Danach lief er wie sau.

    Ich habe etwas gelesen von Handschuhfachleiste und Aufkleber mit ident Nr. Irgendwo im Netz habe ich mal ein Bild gesehen mit Nr 2444 meine ich. War im Innenraum. So etwas würde mich interessieren.