Beiträge von Tylos
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@Senf fragte mich wann der Handschalter kommt.?
Leider kann ich das nicht beantworten! Angedacht war, dass der Handschalter kommt, wenn er die WLTP Zulassung von der KBA hat. Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt noch ein Handschalter kommt, weil beim Golf GTI der Handschalter wegfällt.
Also im tschechischen Konfigurator sind inzwischen auch Bilder vom Innenraum Polo GTI mit Handschalter dazugekommen. Eigenes Design vom Schaltknauf (ähnlich wie im 6C GTI). Da bin ich mal ganz zuversichtlich, dass das mit dem Handschalter doch noch was wird
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Lange wird es sicher nicht mehr dauern.
In einem anderen Forum wurde ja bereits gepostet, dass der Handschalter im tschischen Konfigurator drin ist.In anderen Ländern war es ja beispielsweise auch schon im Oktober 2017 möglich den GTI mit DSG zu bestellen. In Deutschland ja erst ab Dezember.
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Wens interessiert, wir haben heute in der Firma 9 GTI Reimporte bestellt. In Reef Blue, Deep Black, Pure White und Flashrot.
Ausstattung: AID, 18“, Climatronic, Discover Media, LED, Licht + Sicht, ACC, Fahrprofilauswahl usw.
Lieferzeit, klar, dauert noch ne Weile aber Preise von 24590 (Uni) und 24999 Metallic.
Das ganze gibts mitten im Saarland
Weit ist es zu euch nicht. Aber vom GTI als Handschalter ist noch nichts zu hören oder ?
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Nein Lichtsystem wie in Golf oder der gleichen nicht. Kein selektive Beam etc. Leider nur die Höheneinstellung automatisch.
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Bei der Konfiguration würden 24000€ fast 26,5% Rabatt bedeuten, welches Autohaus macht das mit^^. Alle Angebote die ich bisher so im Internet gefunden habe lagen bei max. 15%.
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@ Marco Etzberger
Wenn es dir nur um Tuning und Potenzial geht bist du defnitiv mit dem Golf GTI am besten beraten. Mit dem Miller-Motor im Polo und Chiptunging gibt es nicht so viele Erfahrungswerte.
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Ich grab mal den Thread wieder aus
Wie aktuell ist dieses Thema noch bei euch ? Ich hatte immer mal wieder sporadisch das Rasseln beim Starten für 1-3 Sek. Letztlich immer wenn das Auto lange stand. In den letzten Monaten war es nicht ein einziges Mal aufgetreten.
Die letzten 2 Tage aber gleich 3 Mal hintereinander, ja ich war Kurzstrecke gefahren.
Aber eine endgültige, dauerhafte Lösung scheint es nicht zu geben. Oder hat sich da doch was getan^^
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Bei mir kommt das Geräusch auch seit Jahren immer wieder sporadisch. Normalerweise nur wenn das Auto ein paar Tage steht. Aber heute morgen war es da obwohl ich gestern gefahren war, wenn auch nur Kurzstrecke.
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Die genannten Federn sind doch die Seriensportfahrwerksfedern. Wenn ich lediglich vorne die B6 oder die B8 reinmachen lasse, passt es ja auch nicht zu Hinterachse.
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Meine Werkstatt wollte nur für den Einbau des Fahrwerks 700-800€ haben was mich dann doch abgeschreckt hat. Die B4 Dämpfer kommen jedenfalls Montag und an Federn sollten die Lesjöfors 6R0411105M passen...
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Schonmal danke für die Aufklärung, ich selbst hatte mit Stoßdämpfern, außer mit Öldruckstoßdämpfern an meinem Modellauto vor über 10 Jahren, wenig zu tun.
Meint ihr die Kombi Bilstein B4 + Serientieferlegungsfedern 15mm könnte funktionieren? Bisher habe ich habe zu den besagten Federn nie ne Teilenummer gefunden. Hinten möchte ich nichts ändern.
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Hallo,
im Bereich Tuning hatte ich bereits einen Thread erstellt. Kurz zum Sachverhalt: Bei meinem 6R mit Serien Sportfahrwerk ist vorne links eine Feder gebrochen . Mit dem Fahrwerk war ich nie wirklich zufrieden.
Jedenfalls möchte im Zuge der Reparatur die Stoßdämpfer vorne komplett erneuern. Ich habe bereits Stoßdämpfer Bilstein B4 bestellt (Kenngröße SFE32/22X150A) und natürlich die Domlager.Die Dämpfer werden mich Sicherheit in den Polo reinpassen. Zwischenzeitlich hatte ich aber gelesen, dass es doch für das Seriensportfahrwerk andere Stoßdämpfer gibt z.B. von Ridex welche 15mm gekürzt sein sollen.
Nun stellt sich bei mir die Frage hätte ich doch eher diese Ridex Stoßdämpfer kaufen sollen und entsteht die Tieferlegung gar nicht durch die Federn: Serienfahrwerk vs. Seriensportfahrwerk, sondern liegt einzig an den Dämpfern?
Ich wäre wirklich dankbar wenn mich jemand über diese feinen Unterschiede aufklären könnte
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Okay, ich hab eben mal beim den Teilenummern von Sachs geschaut, da wohl auch viele Ersatzteile von denen kommen. Da gibt es für Crosspolo, Schlechtwegefahrwerk, Sportfahrwerk und Serienfahrwerk nur eine Artikelnummer: 314 717 .
Von daher nehme ich auch mal an, dass sich die Dämpfer wirklich nicht unterscheiden und es damit an den Federn und sonstigen Teilen liegen muss.
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Viel zu teuer - such Dir ne andere Werkstatt
Eine Sache war mir jetzt noch in den Sinn gekommen. Da ich ja jetzt wie beschrieben nur diese Bilstein B4 Dämpfer bestellt habe, ist dann auch weiterhin diese serienmäßige Tieferlegung gewährleistet wenn alle anderen Teile 1:1 ausgeschaut werden?
Zumindest stand bei dem Verkäufer, dass die Stoßdämpfer auch für das Fahrzeug mit Sportfahrwerk passen würden.Bisher konnte ich wenig über das Seriensportfahrwerk in Erfahrung bringen. Unterscheidet es sich lediglich durch andere Federn ?
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Von Kaiserslautern.
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Ich finds auch sehr teuer. Hab mich jetzt doch gegen das Bilstein Fahrwerk entschieden, bin unschlüssig ob das jetzt auf die Schnelle geliefert wird und ob ich noch Jemanden finde der mir das ordentlich zu einem vernünftigen Preis einbaut.
Da ich er Ansicht bin, dass in dem Falle wo Vorne schon was defekt ist, es auch anständig erneuert werden sollte, hab ich mal Stoßdämpfer (Affiliate-Link) und Domlager (Affiliate-Link) bestellt. Den Rest muss dann wohl die Werkstatt ordern und einbauen.
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Hatte nun in der besagten Vertragswerkstatt nach den Einbaukosten gefragt: mit 700-800€ sollte ich rechnen.
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Ich sehe es auch so, dass es sinnvoller ist alles zu tauschen, als einzelne Komponenten.
1000€ hatte ich jetzt auch so gerechnet: 500€ für das Fahrwerk + 500€ für den Einbau bei der Vertragswerkstatt.
Wenn ich jetzt die Domlager mitmachen möchte, sind dann das die Richtigen?@polo_freak - Er meinte wie gesagt, dass da ein Teil von der Feder abgebrochen sei und ich noch damit fahren könne. Besser ist es natürlich eher das Fahrzeug stehen zu lassen.
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Hallo,
heute war ich bei der Vertragswerkstatt, da ich seit einigen Tagen ein seltsames Geräusch, von vorne Links kommend, beim Einfedern hatte. Optisch hatte ich auch gesehen, dass das Auto vorne links 1cm tiefer ist als rechts.
Jedenfalls meine der Werkstattleiter, dass die Feder gebrochen sei. Nach der kurzen Probefahrt bestätigte er nochmals seine Vermutung. Ich könnte noch weiterfahren solle die Reparatur aber nicht aufschieben.Mein Polo ist im Januar 5 geworden. Seines Erachtens wäre es vollkommen ausreichend lediglich die eine defekte Feder zu tauschen.
Meiner Ansicht ist es doch besser beide zu erneuern, Federn können sich setzen und verschleißen mit der Zeit.
63 TKM sind im Moment auf der Uhr. Letztlich fragte ich nach einem Preis für den Austausch beider Federn was mich 400 bis 450€ kosten sollte.Da ist natürlich die Überlegung nicht weit, komplett das ganze Fahrwerk zu tauschen, schließlich war ich mit der serienmäßigen Tieferlegung nie zufrieden.
Das Bilstein B12 Pro Kit würde mir aufgrund der noch moderaten Tieferlegung 25mm/30mm gut gefallen. Es ist hier im Forum nur vereinzelt verbaut.
Was würdet ihr mir Raten ?
450€ nur für die beiden Federn zu investieren oder ~1000€ für den kompletten Fahrwerkstausch ?
Viele Grüße