Beiträge von pocketrocket

    Hallo Zusammen,
    mein Polo war jetzt für 3 Tage in der Werkstatt ... Ergebnis ... ja es ist ganz normal.
    Keine Fehler ... es ist so!


    Der "aggressiven" Gasannahme sei Dank ... kommt das ruckeln.
    Die Empfehlung eine Superpro einzubauen hat das Autohaus abgeleht.
    Es würde da Problem nicht lösen.
    Es gibt auch ab Werk kein neueres Teil bzw. Austausch.


    Es könnte sein das VW während der Auslieferung (2015 bis 2018) verschiedene "Software/Hardware Teile" verbaut hat, und es so zum Teil weniger "start" auftritt.


    Gefühlvoller Gasfuss sei das Rezept ... ich muss sagen ... ja es geht in die richtige Richtung.


    VG

    Hallo Zusammen,
    also sorry zu schreiben es sei normal, finde ich auch "heftig"
    Besonders wenn man mit dem Polo oft im Stadtverkehr unterwegs ist.


    Nehmt ihr das alle einfach so hin?


    Könnte es auch das elektronische Gaspedal sein.


    Ein Tuner meinte man könnte die Software anpassen. Keine Überlagerung zwischen Schubabschaltung und Zugbetrieb.
    Natürlich fällt das Thema gerne nur im 2. oder 3. Gang auf, aber muss das echt so sein.


    Ich hoffe auf viele Rückmeldungen.

    Hallo Zusammen,
    ich habe meinen gebrauchten Polo GTI 6c erst einige Wochen.
    Wir haben ihn "PocketRocket" getauft, weil er unheimlich SPASS macht und ich ihn optisch auch total gelungen finde.


    Jetzt zu meinen "Problem".
    Ich fahre jeden Morgen durch eine 30 Zone.
    Hier geht es relativ steil bergab. In der Regel habe ich immer den 2. Gang eingelegt.
    Bei leicht unter 30 km/h und ca. 2000 U/min ruckelt er immer (ich gebe kein Gas; gleiche Pedalhaltung)


    Ist das normal? bzw. was könnte es sein?
    Im Forum habe ich schon ähnliches aber mit DSG gelesen.


    Würde mich freuen von Euch zu hören.