Beiträge von Philip Balko

    Grüße


    Hab seit ein paar Wochen das Helix Plug and Play Soundsystem verbaut, hab allerdings ein eigenartiges Problem.Bei laufendem Motor ab einer Lautstärke über 50% fangen die vorderen Lautsprecher an zu scheppern und zu übersteuern. Bei ausgeschaltetem Motor hab ich dieses Problem nicht und kann voll aufdrehen.


    Codierung hab ich mit dem Dongle überprüft, ist das richtige Profil. Hab das Problem bei der letzten Inspektion angegeben, es wurde ein Software Update des Radios gemacht aber das Problem besteht immer noch. War danach dann bei einem professionellem Car-Hifi Laden. Dort wurde mir nur eingeredet wie schlecht der Helix Subwoofer und die Papp-Lautsprecher von VW seien. Bin überhaupt nicht dieser Meinung, der Sub drückt gut und mit ausgeschaltetem Motor ist der Klang super.Der Herr meinte dann nur, das mein Radio (Composition Colour) zu wenig Leistung für das Helix System hätte und ich doch ein besseres einbauen muss (Pioneer etc).


    Hat zufällig auch jemand das Helix Plug and Play System in Verbindung mit dem Composition Colour Radio verbaut und hat ähnliche Probleme?Vielleicht hat ja jemand eine Idee an was es liegen könnte, evtl Kabelbaum an einer Stelle minimal gequetscht?


    Angaben zum Auto:Polo 6C 1.0 BMT 05/2016Radio Composition Colour mit MUFU-Lenkrad


    Vielen Dank im Vorraus ;)

    Vielen Dank für diesen hilfreichen Kommentar. Das habe ich mir schon fast gedacht, bei Federn lockt eben immer der geringe Anschaffungspreis aber auf die Jahre gesehen wird sich das GFW wohl mehr lohnen. Dann werde ich mich mal nach einem Gewindefahrwerk umschauen, hab bis jetzt von Vogtland nur gutes gehört :D

    Hallo liebe Polo-Freunde,


    Ich fahre jetzt seit einem Monat 8x18 ET35 215/35 auf meinem Polo 6C 1.0. Die Felgen stehen ihm echt klasse aber er ist mir zu hoch, möchte ihn daher jetzt tiefer haben. Nicht bullentief, sondern so dass es wieder stimmig aussieht. Nun bin ich auf der Suche nach Federn. Ich habe bereits die Erfahrungsberichte gelesen, nur sind dort gefühlte 90% mit dem Sportfahrwerk ab Werk. Welche Federn sind am komfortabelsten? Ich fahre relativ oft Autobahn daher sollte er nicht all zu hart werden. Wie wirken sich die Federn auf die Dämpfer aus zwecks Haltbarkeit? Und gibt es Probleme bei meiner Rad-Reifen-Kombination mit schleifen in Kombination mit Federn?


    Ich bedanke mich im Vorraus
    LG Philip

    Hallo liebe Polo-Freunde!
    ich möchte mir demnächst meine ersten Felgen zulegen und bin ein wenig verunsichert. Vorweg hab ich schon nach ähnlichen Threads gesucht aber nicht genau meine Frage beantworten können.


    Wie bereits im Titel enthalten möchte ich mir eine 8x18" ET35 Felge mit 215/35/R18 Reifen zulegen. Die Felge ist als "Eintragungsfrei mit ABE" deklariert (felgenshop.de).


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich diese Felge bedenkenlos ohne schleifen fahren oder müssen Kotflügelarbeiten durchgeführt werden? Im Gutachten sind hinter der Reifengröße Vermerke unter "ggf." aufgeführt, in denen von Bördeln die Rede ist.


    Zweite Frage: der kleine soll zu späterem Zeitpunkt noch tiefer, wie tief kann ich mit Federn gehen ohne die Kotflügel bearbeiten zu müssen bzw. ohne das etwas schleift?


    Danke im Vorraus! LG