Beiträge von Crizzy83

    Auf jeden Fall 1.
    Meine Frau hat sowas im Touran II Serienmäßig. Da ist es in einer schwarzen Hochglanzleiste versteckt. Sieht klasse aus! <3


    Fürchte aber das es nachträglich eingebaut schwer nach gebastelt aussieht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

    Schön das von einem „Motoreneinfahrer“ zu lesen! :D
    Ja, das ist ja klar.


    I: Drosselklappe voll auf + kalt = bäh!
    II: Hohe Drehzahlen + kalt = auch bäh!


    Aber die Frage ging ja in die Richtung ab wann warm auch warm ist.


    Vielleicht ist es auch nicht do wichtig und man sollte einfach wie sonst auch immer auf seinen gesunden Menschenverstand vertrauen.


    Generell versuche ich untertouriges fahren zu vermeiden. Egal ob warm oder klar.

    Hallo Leute,


    habe mal ein bisschen gegoogelt und mich hier umgeschaut aber bisher keine wirkliche Antwort bekommen.


    Frage: wie fahre ich meinen Motor warm?


    Ich mache es so, dsss ich die Öltemperatur im Blick habe. Bis 80°C bleibe ich unter 3000 1/min. Über 80°C drehe ich bis 6000 1/min ( falls nötig ;) )


    Gerade heute auf dem Weg zur Arbeit fragte ich mich ob das so OK ist, bzw. Ob ich die Abstufung anders wählen kann. 60°C -> Max 3000, 70°C -> 4000, 80°C -> 5000, usw...


    Wie seht ihr das? Als Techniker tut es mit innerlich weh einen kalten Motor aufzureißen. Vielleicht unbegründet weil von VW dafür ausgelegt....
    Und wie macht ihr das falls ihr keine Öltemperaturanzeige habt? Glaube die meisten Polos haben nur die abgespeckte Anzeige.


    Freue mich auf die Antworten. Und falls das Thema doch schon behandelt wurde: sorry im Voraus.