Beiträge von Faeki83

    Hi zusammen,


    ich suche für meinen schwarzen 6r schöne alternative Spiegelkappen in Alu matt (oder Edelstahl matt, Chrom matt, wie auch immer man es nennen möchte :P ) ...


    Hat der Polo Cross nicht serienmäßig solche Kappen? Wenn ja, würden die auf den „normalen“ Polo passen? Hat zufällig jemand die Teilenummer zur Hand? ;)


    Alternativ wäre auch was vom Aftermarket in Ordnung. Bei Ebay hab ich irgendwie nichts brauchbares gefunden...


    VG und schöne Ostern

    Hallo zusammen,


    Ich habe den 6r (BJ 2010) mit den einfachen RDC 210 und den Standardlautsprechern (nur vorne). Da mir der Klang etwas zu blechern und mau ist, würde ich gerne neue Lautsprecher vorne einsetzen (anderes Radio folgt auch noch...)


    Bei der Recherche bin ich nun auf das Eton Upgrade gestoßen. Das scheint gut zu sein, ist mir aber für den Zweitwagen zu teuer.
    Gibt es passende und brauchbare günstigere Lautsprechersysteme?


    Wichtige Faktoren:
    - Einbau muss ich selber machen können, bestenfalls Plug & Play (bin handwerklich nicht unbegabt... ;) )
    - Preis unter 100€
    - 100% Kompatibiltät mit dem Polo, also keine Nacharbeiten, Codierungen o.ä.
    - Es muss kein vollendeter Highend-Sound sein. Nur etwas besser als der blasse Standard.


    Ich bin zB auf die hier gestoßen:
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F371271688354 (Affiliate-Link)


    Die sind günstig und immerhin nicht no name und scheinen für den Polo zu passen. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie sich das zu den verbauten Hochtönern in der A-Säule verhält. Kann ich die JVC 2-Wegeboxen in der Tür parallel zu den original Hochtönern nutzen (Stichwort FRequenzweiche)? Oder sollte ich besser beides zusammn austauschen? Wenn ja, gibt es „gute“ Sets, die günstiger sind als Eton?


    Danke vorab :)


    VG,
    Nico

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit :) Auf mein aktuelles Problem konnt ich allerdings bisher noch keine Antwort hier finden. Ich hoffe daher, dass Ihr mir helfen könnt.


    Und zwar gab es kürzlich beim Leuchtmitteltausch im Innenraum einen Kurzschluss, der mir die Sicherung 21 durchgebrannt hat. Daraufhin hat innen nix mehr geleuchtet. Die Sicherung habe ich getauscht. Die Innenraumleuchten funktionieren nun zwar wieder. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein Teil der Instrumentenbeleuchtung nicht funktioniert, und zwar:
    - Beleuchtung der Schalter direkt an den Lüftungsdüsen oben am Armaturenbrett
    - Beleuchtung der Schalter für die Leuchten im Dachhimmel vorne und hinten


    Alle anderen, also auch die in den Türen (Fensterheber, Spiegeleinstellung, Türverriegelung) und in der Mittelkonsole funktionieren...


    Ich habe schon alle Sicherungen im Kasten unterm Lenkrad geprüft, sind alle heile.


    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Es werden ja wohl kaum alle Birnchen hinter den einzelnen Schaltern gleichzeitig kaputt gegangen sein. Ein defektes Steuergerät nur für diese paar Lämpchen wird es wohl auch nicht geben...


    Bin da etwas ratlos gerade :(


    VG, danke vorab und schönen Sonntag