Beiträge von Lollo_C

    Hallo Zusammen,
    ich hänge mich mal an das Thema dran, da ich seit ein paar Tagen auch die Fehlermeldung "Schlüssel Batterie" bekomme. Auch eine neue Batterie im Schlüssel oder der Reserveschlüssel brachten keine Änderung.


    Wie habt Ihr die Fehlermeldung wegbekommen? Oder welche Auswirkungen hat es, wenn man nichts weiter macht?
    mfg
    Wilfried

    Hallo Nokton,
    vielen Dank für die Antwort. Ich war gestern mal mit dem Gutachten bei der DEKRA. Der sagte zu K1b und K2b sinngemäß: "Da hat sich der Gutachter abgesichert. In der Regeln braucht bei einem Serienfahrzeug gar nichts gemacht werden." Ich soll die Räder drauf machen und vorbei kommen.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Felgen in silber erst in der 15. kW lieferbar sind. So muss ich mich eben noch etwas gedulden.
    mfg
    Wilfried

    Hallo Zusammen,
    ich beabsichtige meinen Polo 6R 1,6TDI mit neuen Sommerrädern auszurüsten. Da habe ich mir die o.g. Felge mit 215/40R17 ausgeguckt. In dem Gutachten zur ABE stehen die "üblichen" Einschränkungen K1b und K2b zur Radabdeckung.
    Nun ist mein Fahrzeug ab Werk mit dem Sportfahrwerk ausgerüstet und somit um ca. 15 mm tiefer gelegt. Da ich ein Bördeln der Kotflügel vermeiden möchte, meine Frage an die Community: Seht ihr da Probleme und reicht das Anbringen von z.B. Eibach Radabdeckungen
    Vielen Dank im voraus
    mfg
    Wilfried