Beiträge von Der Linksfahrer

    Das stimmt, ab 200 wird es schon ziemlich unruhig und im Sportmodus denkste du hast nur 4 Eisenstangen als Dämpfer.
    Selbst aufm Ring ist es schon selbst im Normalmodus nach meinem Empfinden zu hart, da hilft dann wohl nur ein FW, man wusste es ja nach der Probefahrt aber jetzt nach 2 1/2 Jahren so hin und wieder... ;(
    Mal abgesehen davon ist und bleibt es ein geiles Spaßmobil.

    Also ich fahre die Vogtland Federn 30/50 mit Sport Select und ich finde die sind nicht ganz so "hoppelig" wie mit den originalen Federn.
    Eintragen beim TÜV war kein Thema, hat aber fast 100 Euros gekostet, Spur und Scheinwerfer konnte ich in der Firma machen.Laut VW sind die Federn die Ursache für dieses Schlagen in meiner Lenkung.
    Nächstes Mal würde ich aber ein Fahrwerk nehmen.

    Tach zusammen,
    jetzt hat bei mir auch mal der Defektteufel zugeschlagen :facepalm: , ich habe auch dieses 'Knacken' in der Lenkung.
    Ich versuche es mal zu beschreiben, es 'knackt' wenn ich bei laufendem Motor das Lenkrad nach links und rechts bewege, man merkt es richtig im Lenkrad un es wird gefühlt immer schlimmer, ebenso während der Fahrt bei unebenem Untergrund und es kommt von ziemlich weit oben,ich bin der Meinung da ist irgendwas ausgeschlagen oder so in der Art.
    Hoffnungsvoll bin ich dann zum :) der dann die Diagnose "warscheinlich die Lenksäule" gestellt hat, Neuteil mit Einbau liegt bei ca 1300 Euro.
    Garantie ? Wäre schön aber ich habe Federn von Vogtland ( 30/50 ) verbaut und da wird dann ganz zügig von VW abgewunken.
    Vieleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrungswerte was es evtl. sein kann denn es soll wenn möglich eine kostengünstige Lösung her.
    Der Plan ist eigentlich ist ein gebrauchtes Originalteil einzubauen ( hab schon eines im Auge ), die Frage ist jetzt natürlich ob das überhaupt möglich ist denn ich denke da an codieren usw.
    Ich sag schon mal danke für eure Antworten. :thumbup: