Beiträge von lisa0805

    Hallo alle zusammen,


    nachdem mein letztes Problem in der Werkstatt behoben wurden (neues Getriebe und neue Kupplung wurden im Dezember eingesetzt) habe ich nun eine Frage an Euch. Leider kenne ich mich absolut gar nicht mit Autos aus und da mit meinem Polo schon so viel Sche*ß war, fällt mir ständig was auf (oder ich bilde es mir ein?).


    Wenn ich die Kupplung trete und loslasse höre ich ein "Klack"- Geräusch. Das passiert m.M.n. nur in den unteren Gängen. Wenn ich die Kupplung super langsam trete bzw. kommen lasse höre ich es nicht.
    Sind das normale Kupplungsgeräusche?


    Ich habe einen Polo 1.0 TSI mit 75PS.


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
    Lisa

    Hallo alle zusammen,


    da ich auf meine Frage nicht die richtige Antwort gefunden habe, habe ich mich hier nun angemeldet.
    Ich weiß, "Ferndiagnosen" bringen nichts. Da ich mich aber mit Autos nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich Eure Meinung einmal dazu hören.


    Seit ca. 2 Wochen fällt mir auf, dass mein Polo 6R, EZ 01/2015, ca. 53.000km klackernde Geräusche im Leerlauf macht. Hört sich so ähnlich an wie bei einem Trecker, nur eben leiser.
    Sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg. Auch wenn ein Gang drin ist und nach längerer Strecke/wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch auch nicht mehr vorhanden.


    Hatte jemand schon einmal das selbe/ ein ähnliches Problem? Ist das ganze gravierend? Wie viele Kosten kommen ca. auf mich zu?


    Bis jetzt habe ich ständig irgendwelche Probleme mit meinem Auto, war der größte Fehlkauf :(


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)


    Viele Grüße
    Lisa